409 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Käskibber hat geschrieben:@ mappus

ich habe die Geste und seinen verbissenen Gesichtsausdruck genau anders herum interpretiert.


hab ich gemerkt...glaube aber da lagst du falsch
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe den Buffon in allen Interviews immer als absolut fairen Sportsmann erlebt. Ich hab das auch so gesehen wie mappes.

Um ihn tut es mir wirklich leid. Der hätte trotz seines Alters auch sportlich auf dem Niveau noch gut mithalten können und der Romantiker in mir hätte ihm auch die sechste Teilnahme einfach gegönnt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Yep.
Tschtitschi hätte ich die (wievielte...?) WM als krönenden Abschluss seiner "zoff'schen" Nationalelf-Karriere durchaus gegönnt. Wie SC richtig sagt, Buffon war immer ein fairer, vorbildlicher Sportsmann.
Und das respektiere ich, unabhängig von Missgunst oder Häme.
Für Leute wie de Rossi hingegen, tut's mir überschaubar leid. 8)

Airwin
sehr schade, eine WM ohne italien, da fehlt einfach etwas. Die squadra war zweifellos überaltert und hatte nun mit ventura auch noch einen coach der taktisch nicht so auf der höhe war wie Conte. Und Spanien als gruppengegner war natürlich pech.

Häme kann man sich getrost sparen - und Nilk schafft es immer wieder mich zu überraschen, der läßt ja wirklich gar kein klischee aus :mrgreen: .


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hmpf. Also für Holland hat's mich jetzt mehr gefreut als für Italien gestern.

Andererseits: die hatten 180 min. Zeit gegen eine limitiertere Mannschaft zu gewinnen - daher: schulterzuck.

Wenn man unbedingt will, dass Deutschland Weltmeister wird, ist besser wenn Italien nicht dabei ist, schätze ich.



Airwin
jo aber zu ihm hätte ein im elferschießen tragisch verlorenes WM-halbfinale besser gepaßt. Von mir aus sehr gerne gegen doitschland - auch wenn dann der nillenheimer vor wut in sein selbst genähtes jute-kissen gebissen hätte.

muffinho
Ich hätte Italien gerne bei der WM gehabt, denn Fußball ist und bleibt ein Spiel der Emotionen, und wenn wir die Italiener rauskicken, ist das einfach emotionaler als ein Sieg gegen Schweden, Usbekistan oder die Färöer, egal in welchem Cup. So auch bei Holland. Schadenfreude ist natürlich das Eine, aber sportliche Sinn sich mit den Besten zu messen und dabei fanbezogene Rivalitäten zu pflegen, ist das Andere.





muffinho
Tifferette hat geschrieben:Ähm, weil wir die Italiener bei WMs ja traditionell rauswerfen.

:?


Letztes Jahr haben wir uns zumindest für 2012 revanchiert, jetzt fehlt noch 2006 :evil:

EM quitt, WM offen



Airwin
muffinho hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ähm, weil wir die Italiener bei WMs ja traditionell rauswerfen.

:?


Letztes Jahr haben wir uns zumindest für 2012 revanchiert, jetzt fehlt noch 2006 :evil:

EM quitt, WM offen



jetzt wäre ein guter zeitpunk gewesen. Die italiener waren 2006 noch weltmeister, 2010 und 2014 gingen sie zweimal in folge in der vorrunde raus. Das aus in der quali kam nicht aus dem nichts. 3 stammspieler waren dabei die 2006 weltmeister wurden, muß man sich mal vorstellen. Das zeigt schon wo der schuh drückt, verglichen zB mit deutschland wo amtierende weltmeister wie schürrle, höwedes, mustafi um einen platz im kader bangen müssen.
Trotzdem - auch eine schlechte italienische mannschaft gehört zur WM, das ist wie bei uns. Auch wenns dem Nilk nicht gefällt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ähm, weil wir die Italiener bei WMs ja traditionell rauswerfen.

:?


Letztes Jahr haben wir uns zumindest für 2012 revanchiert, jetzt fehlt noch 2006 :evil:

EM quitt, WM offen



jetzt wäre ein guter zeitpunk gewesen. Die italiener waren 2006 noch weltmeister, 2010 und 2014 gingen sie zweimal in folge in der vorrunde raus. Das aus in der quali kam nicht aus dem nichts. 3 stammspieler waren dabei die 2006 weltmeister wurden, muß man sich mal vorstellen. Das zeigt schon wo der schuh drückt, verglichen zB mit deutschland wo amtierende weltmeister wie schürrle, höwedes, mustafi um einen platz im kader bangen müssen.
Trotzdem - auch eine schlechte italienische mannschaft gehört zur WM, das ist wie bei uns. Auch wenns dem Nilk nicht gefällt.


Ich finde, zu einer EM und WM gehören die Mannschaften, die sich qualifiziert haben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Airwin
Unter Westfalen hat geschrieben:Ob die Sympathie einiger in diesem Forum für die Niederländer genau so groß ist, wie für die Italiener?
;)



die holländer habe ich auch gern bei der WM. Allerdings sind die eben keine so große fussballnation wie Italien und die nichtteilnahme an einer WM ist für holland überhaupt nichts außergewöhnliches.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stimmt.
Die Holländer brauchen schon zwei, drei gute Jahrgänge infolge, um mit einer Ansammlung von überdurchschnittlich begabten Kickern das ganz hohe Niveau erreichen zu können. Bei den Italienern ist es wie bei den Deutschen, da erwartet man dieses Niveau konstant.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ähm, weil wir die Italiener bei WMs ja traditionell rauswerfen.

:?


Letztes Jahr haben wir uns zumindest für 2012 revanchiert, jetzt fehlt noch 2006 :evil:

EM quitt, WM offen


WTF?

Wir gewinnen 90 den Titel in ihrem Land, die 16 Jahre später bei uns. Alles gut soweit.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!