409 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Also aus meiner Sicht war das Spiel gestern taktisch auf einen recht einfachen Ebene interessant. Die Schweden haben die Außenpositionen eigentlich offengelassen um die Mitte zu stärken und alle hohen Flanken rauszuköpfen. Eine ziemlich simple Taktik.

Italien hat draus nichts machen können und reihenweise hohe Bälle reingehauen. Der große Fehler war aus meiner Sicht das man es verpasst hat spielstarke Außenspieler einzusetzen die sich bis zur Grundlinie durchspielen können und dann flach die Bälle reinspielen.

Von daher ist es mir ein Rätsel wie Spieler wie Insigne der den großen Schweden einen Konten in die Beine spielen kann und momentan in Topform ist, nicht einsetzt. Warum hat der italienische Trainer die fast offenen Außenpositionen nicht besser genutzt?

Jein. Das mit Insigne ist mir auch ein Rätsel. Aber nach ca. 30 Minuten waren die Italiener durchaus mutiger, riskanter - und auch variabler.

Aber die Schweden standen komplett im und am Strafraum. Da bleibt auch ein Flachpass Insigne an irgendeinem Billy-Bein hängen.

Maximale Anzahl von Schweden, die gleichzeitig einen Angriff gespielt haben: 3
Maximale Anzahl von Schweden, die bei so einem Angriff nachgerückt sind: 0

Am Ende hat der Keeper die Abstöße freiwillig ins Aus geschlagen. "Einwurf" bringt mehr Zeit, als wenn ein Italiener den Ball direkt aufnimmt. Eine schwedische Anspielstation gab's jedenfalls nicht.

Aber gut, dafür haben sie nun den Jackpot: Die WM-Teilnahme.

Ich fänd's ja lustig, wenn die deutsche N11 im Viertelfinale ebenfalls an dieser schwedischen Mannschaft scheitert. Die Italiener wären bezwingbarer gewesen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich fänd's ja lustig, wenn die deutsche N11 im Viertelfinale ebenfalls an dieser schwedischen Mannschaft scheitert. Die Italiener wären bezwingbarer gewesen.


das kann man natürlich aus den beiden Ergebnissen der play-offs ableiten...glaube ich aber nicht
die Italiener sind auch ne turniermannschaft...in Russland ists auch nicht so heiß wie in Brasilien...da wäre achtel-Viertelfinale vielleicht drin gewesen
Don't criticize what you can't understand






Airwin
Ich fänd's ja lustig, wenn die deutsche N11 im Viertelfinale ebenfalls an dieser schwedischen Mannschaft scheitert.


absolut undenkbar.


Die Italiener wären bezwingbarer gewesen.


na da bin ich ganz anderer meinung. Italien ist immer schwer zu spielen, v.a als favorit.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Abgesehen davon... Man kann das Ganze natürlich auch mal sportlich sehen.

Genau. Es geht ums Gewinnen.


Und auch das wird eine Stilfrage. Das ginge eigentlich auch ohne Häme, für die meisten.
Witzig, dass die Häme aber schon vorher verschüttet wird, insbesondere von denen, die garnichts zum Gelingen beitragen werden. Aber mei, so sind's, die Fans! :prost: :vfb:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Der Schiedsrichter hat sein Unvermögen wohl in etwa auf beide Seiten gleich verteilt.
Die Azurris hatten wirklich viel Pech im Abschluss, waren aber oft viel zu überhastet. Klar, bei dem Druck, den die Mannschaft hatte. Nun haben sie 4 Jahre Zeit, um eine junge Mannschaft aufzubauen. Allerdings, in Katar, 2022, verlieren sie im Finale durch Elfmeterschießen gegen uns....
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
[quote="Paleto Gaffeur"]Rudi, er will damit sagen, dass er als beuer 1-fan kein beuern 2 akzeptieren kann.

Und in beu-köln muss man aus Prinzip vollkorrekt AntiN11 sein, das deutsche Trikot dürfen da nur Türken und Libanesen tragen. Eingeborene hingegen gehen gebeugt unter der Last des Titels.[/quote]

Aha, also was für Berlin-Insider. Danke für die Erklärung.




Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Letztes Jahr haben wir uns zumindest für 2012 revanchiert, jetzt fehlt noch 2006 :evil:

EM quitt, WM offen



jetzt wäre ein guter zeitpunk gewesen. Die italiener waren 2006 noch weltmeister, 2010 und 2014 gingen sie zweimal in folge in der vorrunde raus. Das aus in der quali kam nicht aus dem nichts. 3 stammspieler waren dabei die 2006 weltmeister wurden, muß man sich mal vorstellen. Das zeigt schon wo der schuh drückt, verglichen zB mit deutschland wo amtierende weltmeister wie schürrle, höwedes, mustafi um einen platz im kader bangen müssen.
Trotzdem - auch eine schlechte italienische mannschaft gehört zur WM, das ist wie bei uns. Auch wenns dem Nilk nicht gefällt.


Ich finde, zu einer EM und WM gehören die Mannschaften, die sich qualifiziert haben.


So ist es. Wer nicht dabei ist, war nicht gut genug und hat es auch nicht verdient. Wenn die WM los geht, merkt plötzlich kein er mehr, dass Italien nicht dabei ist (ausser in Italien und Wolfsburg vielleicht).
Carpe diem.



Airwin
Cleansman hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Rudi, er will damit sagen, dass er als beuer 1-fan kein beuern 2 akzeptieren kann.

Und in beu-köln muss man aus Prinzip vollkorrekt AntiN11 sein, das deutsche Trikot dürfen da nur Türken und Libanesen tragen. Eingeborene hingegen gehen gebeugt unter der Last des Titels.


Aha, also was für Berlin-Insider. Danke für die Erklärung.




Nilk wendet sein deutschland verrecke halt konsequent auch im fussball an :lol: - hat mit berlin nur am rande zu tun. Migrant*Innen in deutschlandtrikots werden vermutlich kognitive dissonanzen bei ihm auslösen :arr: .



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man muss auch mal die Leistung der Schweden respektieren. Die haben sich sportlich durchgesetzt. Italien nicht. Und wenn es Italien nicht schafft, gehört man eben nicht zu den Besten der Besten der Besten.

Und Saudi-Arabien und Panama haben sich eben auch sportlich durchgesetzt.

Ich verstehe ja, dass der Qualifikationsmodus über die Konföderationen Unschärfen mit sich bringt. Aber es heißt halt auch Weltmeisterschaft und nicht "Europameisterschaft mit Südamerikanischer Beteiligung".

Wenn man das konsequent durchdenkt, dass immer die ersten 32 der (ewigen) Weltrangliste dabei sein sollten, dann kann man auch einfach das Halbfinale mit den ersten vier austragen, ach was!- wir küren einfach den ersten der Setzliste zum Weltmeister... Basta!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


thoreau
Granadaseggl
Es ist doch ein Unterschied ob man es emotional bedauert, dass sie nicht dabei sind oder ob es sportlich verdient war. Sie sind sicher beide zurecht nicht dabei, aber schade ist es trotzdem sehr. Alles in allem sind die Italiener eben eine Attraktion und sorgen für Unterhaltung - auf die eine oder andere Art. Und die Fußballrivalität zu den Holländern sorgt auch für mehr Spannung als andere Spiele.

Ich fürchte, dass die WM insgesamt ohnehin an Attraktivität verliert. Der Austragungsort samt Vorgeschichte, der Modus... Kann mir gerade schwer vorstellen so richtig ins Turnier reinzukommen.