45 Beiträge

muffinho
Och ne, ich soll hier mit mappes posten, bis Du @Nice wieder ein Einsehen hast und wir wieder mit den anderen spielen dürfen? Ehrlich, auf sowas habe ich keine Lust. Das hier sah ich als Fortsetztung vom StZ, wo man diskutiert, aber auch mal deftig dazwischengrätschen kann, und bei Beleidigungen gab es halt eine Gelbe Karte. Aber temporäre Sperren, darauf habe ich keine Lust. Sowas akzeptiere ich in anderen Foren, mit anderen Themen und anderen Usern, etwa im Fachbereich, wo ich wirlich Hilfe suche oder auch gebe (etwa IT), da ist Spam tabu... aber nicht hier. Wenn ich hier über etwas diskutieren will, dann will ich das machen und wenn ich jemand in 5 Threads sagen will, dass ich ihn für eine chronische Heulsuse (mappes) oder einen cholerischen politisch Ahnungslosen (franky) halte, dann will ich dies tun, ohne diese Kinderscheiße hier.

Deswegen ist es wohl am einfachsten, Du löscht meinen Account (kein Spaß) und mappes kann wieder mit den anderen spielen, denn ich würde auch künftig mappes sagen, was ich von seiner Art halte, und auf diese Tour habe ich keinen Nerv, dann ist mir die Accountlöschung echt lieber.

War spaßig hier, Party on, nur der VfB :vfb:


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dem schließe ich mich an. Es gibt in diesen Forensdingensen häufig mal so einen Punkt, in dem es zum selbstreferentiellen Selbstläufer wird. Hatte ich auch schon öfters. Da hilft es, mal ein oder zwei Wochen oder Monate Pause zu machen. Und dann wieder einzusteigen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


muffinho
Klar hab ich mappes immer mal wieder provoziert (seine Jammertour und arrogante Art geht mir einfach auf die Nüsse), und vielleicht habe ich es hier und da ein wenig übertrieben, aber mit diesem Kindergartenscheiß kann ich echt nichts anfangen. Gelbe Karten sind ok, auch eine Woche Pause, aber was soll denn dieser Scheiß? Soll ich mir jetzt mit mappes in diesem Thread den Schädel einschlagen, von Nice noch schön voyeuristisch aufbereitet, damit sich jeder Interessierte noch aufgeilen kann, wie wir in dieser Krabbelecke uns therapieren?

Wirklich nicht. Mit einer Sperre von einer Woche kann man leben, mir ist bewusst dass ich kein Unschuldslamm bin, und wenn ich nach einer Verwarnung eben weitermache, ist dann eine Woche Sperre fpr einen User auch mal drin, aber das hier ist doch Kinderkacke, dazu noch ohne zeitlichen Ablauf, bis es eben Nice gefällt und man wieder bei den großen Jungs spielen darf... nein, das ist nicht meins. Ich habe hier wirklich gerne diskutiert und würde dies auch weiterhin gerne tun, aber auf diesen Kinderscheiß habe ich keinen Bock.

muffinho hat geschrieben:Soll ich mir jetzt mit mappes in diesem Thread den Schädel einschlagen, von Nice noch schön voyeuristisch aufbereitet, damit sich jeder Interessierte noch aufgeilen kann, wie wir in dieser Krabbelecke uns therapieren?


Das ist prinzipiell ein berechtigter Einwand – aber wie sich gerade herausstellt, nimmt kaum jemand Notiz von diesem Thread, es funktioniert also nicht so sehr wie ein Pranger, sondern eher wie eine Sperre.

Und euch vor Publikum gegenseitig zu triezen ist ja genau das, was ihr in den letzten Tagen partout nicht lassen konntet. Dass das nun plötzlich ganz unangenehm sein soll, ist schon eine ulkige Beschwerde.

muffinho
Nice, ich mach das heute ganz ohne Diplomatie, weil ich - auch aus privaten Gründen - darauf gerade keine Lust habe, es ist ganz einfach:

willst Du mich eine Woche sperren, dann mach das, ich habe damit kein Problem nach einer Verwarnung. Willst Du diese Kindertisch-Geschichte aufrecht erhalten, dann lösch mich, weil ich das wie schon erwähnt für Kinderkacke halte.

Mein Einwand bezog sich darauf, dass es hier in diesem Thread ja nur - nach Deiner Intention - darum gehen soll, sich den Kopf einzuschlagen. Innerhalb eines normalen Threads passiert sowas eben, dass man auf das Geblubber eines anderen reagiert und kommentiert, hier forderst Du es geradezu heraus. Naja, ich weiß ja dass Dein Humor teilweise sehr speziell ist (wer etwa mehrmals in Ticker ohne Grund "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" postet, obwohl nichts passiert ist, hat eben einen speziellen Humor), aber das hier geht mir zu weit. Ich bin nicht Coolman und will hier kein "Bitte bitte bleib hier, ich sperre Dich nur eine Woche", ich will - um es mit Trumpel zu sagen - eine fucking Entscheidung, wie oben erwähnt. Sperr mich nach Verwarnung eine Woche oder lösch mich komplett, aber bleib mir mit dieser Kinderscheiße weg. Wenn ich mich mit mappes zoffen will, dann mache ich das spontan und anlassbezogen an der jeweiligen Stelle, aber ich spiele hier nicht für Dich den verbalen Tanzbär, der in diesem Thread um mappes hüpft und ihn nette Sachen an den Kopf wirft.

Deine Entscheidung, aber bitte treff sie jetzt!

Nilkheimer
Halbdaggl
(@ Neiß)

Hmm. Du weißt doch eigentlich genau, dass es ihm vermutlich weniger um das öffentliche Kabbeln"müssen" geht, sondern darum, dies in einer Duziduziecke tun zu sollen.

Ich finde, dass das - sicherlich nicht beabsichtigt - etwas Demütigend-herablassendes hat, zumindest im Effekt. Katzentisch, Krabbelgruppe, das dürfte sich für niemanden gut anfühlen.

Warum nicht einfach klare Kante, so wie Muff schreibt? Denn eines ist ja auch klar: Dass hier dann NICHT weitergemacht wird, versteht sich von selbst, denn es das Kabbeln als solches ist ja nicht der Punkt, sondern die sich aus dem Kontext ergebende Dynamik.

Hach.
Aber das macht doch nichts.

Erstaunlich: ich soll dir (möglichst sofort!) entweder vorübergehend oder dauerhaft die Möglichkeit der Mitwirkung wegnehmen, aber eine – wenn auch weitgehende – teilweise Einschränkung, das ist schwer erträglich.

Hätte nicht gedacht, dass das nicht als Sperre verstanden wird, sondern auch noch als Aufforderung, hier zur Belustigung von anderen einen Zirkus zu veranstalten. Das ist natürlich nicht so gedacht. Aber was an der Kante nicht klar sein soll, verstehe ich nicht ganz. Bin da auch aufgeschlossen.

Bin bereit die Kiste umzubenennen, vielleicht in “Sin Bin” oder so – das hätte auch einen Bezug zum Sport. Aber es ist schon klar, warum ich das hier Kindergarten genannt habe, oder nicht?

Was ich gut finde ist die Möglichkeit, sich hier zu äußern, sowohl für euch als auch für mich.


muffinho
Zur Klarstellung, vielleicht ist das ja mein letztes Post hier, je nach Entscheidung von Dir.

Was mich an der Sache so ankotzt, ist

-machen meine Kinder Mist, gibt es eine Verwarnung, und zwar unter Androhung einer Strafe. Bleibt der Quatsch erhalten, wird die Androhung umgesetzt. Strafe wird zeitlich und förmlich definiert, damit die Kinder wissen woran sie sind. Gleiches erwarte ich hier auch. Diesen Mist von "bis auf weiteres" kann vielleicht an Anderer gut finden, ich nicht. Werde ich eine Woche gesperrt, dann ist gut, dann schaue ich eine Woche hier nicht mehr rein, denn wenn ich hier was lese, will ich auch mitdiskutieren, lesen ohne Interaktion kann ich auch ein Buch. Wenn ich weiß, dass ich eine Woche draußen bin, ist das halt so und ich lese eine Woche eben den Kicker. Aber ich habe keinen Nerv, jeden Tag reinzuschauen, ob es sich der Admin anders überlegt hat und ich nun wieder mitspielen kann. Aktion, Reaktion, Strafe, gut ist. Aber nicht sowas, da spiele ich nicht mit.

-auch dieser Thread, mal ehrlich, was soll der Scheiß? Wäre es eine Art Aussprachemöglichkeit zwischen Mappes und mir gewesen, hättest Du ihn ausschließlich für uns gemacht, ohne Zutritt für andere. So ist das eine Art Zirkus, wir die virtuellen Tanzbären und die anderen ergötzen sich an uns, wie wir uns anfetzen. Ich habe es oben geschrieben, wenn ich mappes eine überbrate, dann ist das situationsbezogen auf ein bestimmtes Post von ihm oder einem anderen User, aber ich stelle mich hier jetzt bestimmt nicht hin und beschimpfe ihn vor anderen Usern mit Tiernamen, aber genau das ist der Zweck dieses Threads. Bin ich denn hier im Kindergarten?

Daher: temporäre Sperre nach Verwarnung ok, die Zeit klar definiert, dann poste ich hier gerne wieder mit, aber auf diesen Kindergarten habe ich keinen Nerv, dann lösch mich bitte und mappes kann wieder mit den Anderen spielen. Ich bin nicht aus Zucker und kann auch einiges an Strafe ab, etwa eine temporäre Sperre. Was mir aber gegen den Strich geht ist wenn ich wie ein Kind behandelt werde, das im Schaukasten mit einem anderen Kind zur Belustigung anderer Leute dient. Ich teile gerne aus und kann auch entsprechend einstecken, aber das hier nervt mich einfach nur noch dermaßen, dass ich bei meiner Meinung bleibe: sperr mich nach Verwarnung temorär mit Zeitangabe oder lösch mich komplett, wenn Du dieser Art der Strafe aufrecht erhalten willst.


muffinho hat geschrieben:-auch dieser Thread, mal ehrlich, was soll der Scheiß?


Den hast du doch aufgemacht.


Aber deinem Wunsche nach Transparenz sei entsprochen, wenn’s so sehr brennt: ich würde mal sagen am Freitag Abend dürfet ihr wieder so richtig mitmachen.

muffinho
Lange Rede kurzer Sinn: ich nehme mir den Tip von Tiffi zu Herzen und werde einen Sabbatmonat machen bzw. mich auf meine seriösen Foren beschränken, danach schaue ich mal was ich mache (die Tendenz geht klar zu weiterposten, aber es soll auch Spaß machen, und wenn die Mehrzahl der User von meinem Kleinkrieg mit Mappes angenervt sind, macht es wohl keinem Spaß, auch mir nicht). Mappes und ich werden sicherlich keine Freunde mehr und ich werde auch weiterhin mich von seinen Aussagen zu einem Kommentar hinreissen lassen, es macht ja auch Spaß, aber entweder ich sehe das in einem Monat etwas entspannter oder ich packe Euch einfach alle auf die Ignore :cyclops:

Fröhlichen Aufstieg :vfb:

Und @nice: Mein Fehler, meinte nicht Thread sondern Subforum "Kindertisch"


halensee
Account löschen klappt scheints nicht. Habe ich vor grob einem Jahr beim Admin beantragt. Wie man sieht erfolglos. Kann mich immer noch anmelden. Bitte um vollständige Löschung. Am Kindertisch habe ich auch nichts verloren.



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
In diesem Forum geht es generell doch recht gesittet zu. Ebenso sind jedem regelmässigen Besucher die wenigen Mitglieder bekannt. Deren Beiträge kann man lesen oder man kann dies lassen, mit oder ohne Ignore-Funktion.

Ich finde den Kindertisch deshalb kindisch und ich würde beide User wieder teilnehmen lassen. Mappes würde ich weiterhin maximal überlesen, Muffinho nur dann, wenn er nicht gerade in ein Scharmützel mit Letzterem verwickelt ist, also so gut wie nie. :mrgreen:






Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:muff hast du jetzt ausgeheult ?
Die Dauerdiskussion war unerträglich..... mappes sieht's wenigstens ein


Danke! Mehr darf man dazu echt nicht sagen! :roll:
Macht doch eine whatsfuckingapp-gruppe auf, mit nilk....die müffelbeuern!

Ohgott....und wahrscheinlich ab Montag ist auch noch Sommerpause :roll: :roll: :roll: