130 Beiträge

Knallgöwer
Lombaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Was soll den der Scheiss ? Politisch heikles Duell ? Dreck :puke:
Das ist Fußball. Wenn die Ukraine gegen Russland im Achtelfinale gegeneinander spielen müssen wird der Scheiss abgeblasen oder was ?
Türkei - Griechenland. Geht net.
Albanien - Serbien. Geht net.
Irland - England. Geht net.
Polen - Russland. Geht net.
Deutschland - Alle. Geht net.
Scheiss UEFA Wixxer

:mrgreen: :prost:
Vergiß nicht die "Klassiker" Spanien-Gibraltar oder Armenien-Aserbaidschan
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
1974 hat sich der australische Trainer (die
gabs als
Gruppengegner zur DDR und Bulgarien?) mordsmässig gefreut, dass D nicht dreigeteilt gewesen ist... Gegen drei deutsche Mannschaften hätte er sich noch weniger Chancen ausgerechnet. Und wirklich: ich hab ganz gute fiktive Kader aus NRW einerseits und Bayern-Württemberg (Baden hatte nix zu bieten :P ) zusammenstellen können.
Das war Jahrzehnte, bevor wir auf Jahrzehnte hin unschlagbar gewesen wären, und Beckenbauer war noch Kaiser und ned bloß Teammanager... :cyclops:

Knallgöwer
Lombaseggl
Da Europas Zerstückelung vielleicht/wahrscheinlich sogar weiter geht (Baskenland, Katalonien, Norditalien, Korsika, Bayern, ...) wird die Liste der "No-Go-Spiele" noch größer werden.
Wenn dann z.B. im HF die Basken gegen Norditalien und Spanien gegen Italien spielen, wird das zweite Halbfinale entsprechend dem vorangegangenen ersten HF kampflos gewertet.
Gewinnen also im 1. HF die Basken gegen Norditalien, werden im zweiten HF kampflos die Italiener als Sieger erklärt, um somit ein weiteres "No-Go-Spiel" Basken - Spanien zu vermeiden.

Aber es gibt auch Berufe, die von dem ganzen Scheiß profitieren:
- Mathematiker, die die Auslosung der Quali bzw. des Turniers "vorbereiten"
- Die Mitarbeiter des CAS weil es selbstverständlich viele Proteste geben wird (denn wer will schon kampflos verlieren)
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:So um die Wendezeit herum haben wir doch auch gegen uns selbst gespielt. Ging doch.


Hammwernich, dat Dingens wurde abgesacht wegendie Huhligäns. Dafür hammwer gegen die Berchsteigerttrupevonnebenan jespielt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Path A

Rank Team
1 Iceland

2 Team A2 (to be decided by draw)
3 Team A3 (to be decided by draw)
4 Team A4 (to be decided by draw)
Path B

Rank Team
1 Bosnia and Herzegovina

2
3
4
Path C

Rank Team
1 Scotland[H]

2 Norway

3 Serbia

4 Team C4 (to be decided by draw)
Path D

Rank Team
1 Georgia

2 North Macedonia

3 Kosovo

4 Belarus
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).







Knallgöwer
Lombaseggl
Die Auslosung wird sogar noch etwas komplizierter als ich bisher dachte:
Mit Schottland, Irland, Rumänien und Ungarn sind vier EM-Gastgeber in den Playoffs vertreten. Sie müssen auf drei Playoff-Pfade verteilt werden, da die sportlichen Kriterien der Uefa eine Veränderung des vierten Pfads mit den schwächsten Teams eigentlich untersagen. Doch es ist eigentlich laut Uefa-Regeln auch verboten, zwei Gastgeber in einen Pfad zu stecken, da man diesen nur einer Gruppe zuweisen kann und so im März das Problem entstehen könnte, einen Gastgeber in einer falschen Gruppe zu haben.

Warum eigentlich? Weil sich der Verband tatsächlich eine Hintertür gelassen hat. Ein sogenannter Emergency Panel bestehend aus fünf Personen inklusive Uefa-Präsident Aleksandar Ceferin kann das Prozedere in den kommenden Tagen verändern.

Ich glaub mein Schwein pfeift...
Wann müsste eine mögliche dritte Auslosung stattfinden?
Wenn etwa folgende Situation eintritt: Sollten beispielsweise Rumänien und Ungarn mit der Auslosung am 22. November gemeinsam im Playoff-Pfad A landen, dieser Pfad dann für die EM-Gruppe C mit eben Bukarest als Gastgeberstadt festgelegt werden, sportlich setzt sich jedoch Ungarn mit Budapest als Gastgeberstadt durch (Budapest ist als Ausrichter für Gruppe F festgelegt), wäre eine korrigierte Auslosung im Anschluss an die Playoff-Partien nötig.
Passender Termin: 1. April 2020. Kein Scherz.

Tja, das kommt davon wenn man die vier Pfade der Playoffgruppen kombiniert mit Austragungsorten und den 4 Nations League Gruppen, die wiederum ein Nachrücken von unten nach oben beinhalten.
So was kann gut gehen, muss es aber nicht, wie man jetzt sieht.
Welche Vorgaben macht die Uefa im Vorfeld der Auslosung?
Da die sechs EM-Gruppen jeweils an zwei Ausrichterstädte gekoppelt sind, dürfen zwei Gastgeber aus einer Gruppe nicht in einem Lostopf sein, zufälligerweise hat das sogar geklappt. Andererseits bedeutet das auch, dass Russland (Topf 2) und Dänemark (Topf 3) mit den Gastgeberstädten Sankt Petersburg und Kopenhagen in jedem Fall zusammen in der Gruppe B spielen. Es spielen aber auch politische Komponenten hinein, die Uefa hat im Vorfeld vier denkbare Partien ausgeschlossen:
Kosovo - Russland
Kosovo - Serbien
Kosovo - Bosnien-Herzegowina
Ukraine - Russland

:mrgreen: Das hatten wir ja schon mal diskutiert
https://www.spiegel.de/sport/fussball/e ... 97345.html

Es wäre so :mrgreen: , wenn irgend ein Verband NACH der finalen Auslosung protestiert, weil ein "Formfehler" für eine/mehrere Auslosungen bemerkt wurde.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das gab es mal im DFB-Pokal 1986. Irgendwie ist damals das Los der Stuttgarter Kickers heruntergefallen, und sie wurden dann dem letzten gezogenen Verein zugeordnet, das war dann Borussia Neunkirchen. Die Kickers haben Protest eingelegt, die Auslosung wurde wiederholt, und es kamen mit einer Ausnahme komplett andere Paarungen zustande. Die Ausnahme war die Begegnung Borussia Neunkirchen - Stuttgarter Kickers...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Knallgöwer
Lombaseggl
Ich kann mich dunkel daran erinnern. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist so gering, dass man davon ausgehen kann, dass die zweite Auslosung manipuliert wurde.

Aber das hier (EM 2020) ist so grandios, so geil, ich könnte mich mittlerweile kaputt lachen.

Ich hoffe so sehr, dass irgend was bei den zig Auslosungen schief gehen wird, so dass das komplette Chaos ausbrechen wird.
Zum Schluss wirds wie immer gemacht:
Die EM findet in 1 Land statt und die Gruppen werden aus 4 Töpfen gelost.
Ach ja: Die Kosten für dieses Chaos trägt die UEFA, speziell Monsieur Platini.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:Ich kann mich dunkel daran erinnern. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist so gering, dass man davon ausgehen kann, dass die zweite Auslosung manipuliert wurde.

Aber das hier (EM 2020) ist so grandios, so geil, ich könnte mich mittlerweile kaputt lachen.

Ich hoffe so sehr, dass irgend was bei den zig Auslosungen schief gehen wird, so dass das komplette Chaos ausbrechen wird.
Zum Schluss wirds wie immer gemacht:
Die EM findet in 1 Land statt und die Gruppen werden aus 4 Töpfen gelost.
Ach ja: Die Kosten für dieses Chaos trägt die UEFA, speziell Monsieur Platini.


Ja, diesen ganzen Unfug hat dem Fußball Monsieur Platini eingebrockt. Und der wollte mal FIFA-Präsident werden (und der joviale Korrumpel-Kumpel Niersbach wollte UEFA-Prsident werden). Gut, Infantino ist auch ein korruptes Arschloch, der ist ja auch schlimmer als Blatter. Und DAS ist immerhin auch eine Leistung.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Knallgöwer
Lombaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Gut, Infantino ist auch ein korruptes Arschloch, der ist ja auch schlimmer als Blatter. Und DAS ist immerhin auch eine Leistung.

:nod:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!