130 Beiträge

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Konterfußball schlägt Ballbesitzfußball.
Was lernt uns das?


...dass es heisst "was lehrt uns das?" 8)


Ich wollte es eigentlich nicht hochsterilisieren.
:cyclops:

Macht mal bitte keine neben Kriegsschauplätze auf.


thoreau
Granadaseggl
Ich habe mich gestern irgendwann in der ersten Halbzeit gefragt wieso ich für ein Team sein sollte, bei dem mir der Leipziger noch der sympathischste ist. Und ich weiß nach wie vor keine Antwort. Habe nach Gnabrys Gerühre ausgemacht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Konterfußball schlägt Ballbesitzfußball.
Was lernt uns das?

So einfach ist es nicht. Ballbesitz insgesamt D 49% NL 51%. Am Anfang und am Schluss hast du recht. Dazwischen hat Holland mit Ballbesitz-Fußball die Wende erzwungen.


Ich wollte auch grad fragen, ob Uwe ein anderes, älteres spiel gesehen hat...
Hessoschwabe hat geschrieben:Was mich allerdings echt erstaunt, wie klein der Schritt vom jungen, hungrigen, wilden zum pomadigem Establishment-Auftritt ist. Muss man wohl unter „Lernkurve“ verbuchen.


Das ist in der Tat interessant

Aber die Truppe ist ganz einfach auch, zumindest aus meiner Sicht, zu schwach, um bei der titelvergabe mitzuspielen
Gerade diese dreierkette gestern...herrje
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Ich habe mich gestern irgendwann in der ersten Halbzeit gefragt wieso ich für ein Team sein sollte, bei dem mir der Leipziger noch der sympathischste ist. Und ich weiß nach wie vor keine Antwort. Habe nach Gnabrys Gerühre ausgemacht.



Welcher der dreien :mrgreen:
Identifikation ist wirklich nicht gerade so stark derzeit, bei mir zumindest
Man nimmt es so nebenher wahr...wird vielleicht zum turnierstart hin wieder mehr, sofern man sich qualifiziert
Man hat ja auch noch schön blöd den direkten Vergleich in der 93.sten hergeschenkt

Ich war dafür, mit Löw weiter zu machen...seit gestern bin ich mir nicht mehr so sicher
Aber wer wäre ne gute Alternative und verfügbar?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Konterfußball schlägt Ballbesitzfußball.
Was lernt uns das?

So einfach ist es nicht. Ballbesitz insgesamt D 49% NL 51%. Am Anfang und am Schluss hast du recht. Dazwischen hat Holland mit Ballbesitz-Fußball die Wende erzwungen.


Ich wollte auch grad fragen, ob Uwe ein anderes, älteres spiel gesehen hat...
Hessoschwabe hat geschrieben:Was mich allerdings echt erstaunt, wie klein der Schritt vom jungen, hungrigen, wilden zum pomadigem Establishment-Auftritt ist. Muss man wohl unter „Lernkurve“ verbuchen.


Das ist in der Tat interessant

Aber die Truppe ist ganz einfach auch, zumindest aus meiner Sicht, zu schwach, um bei der titelvergabe mitzuspielen
Gerade diese dreierkette gestern...herrje


Ich will mal versuchen, es zu erklären.

1. Schaue ich immer nur die aktuellen Spiele an. Ausnahme, das 4:0 gegen Fürth vor 3 Jahren. Das habe ich mir abgespeichert. Half mir über viele traurige Momente der vergangenen Spielzeit hinweg. :vfb:
2. Die Holländer sind uns zu Beginn des Spiels sehr schnell angegangen, was den Aufbau eines geordneten Spiels erschwert hat.
3. Das 1:0 war eine Kontersituation. Der Elfmeter war halb geschenkt, aber gut versenkt.
4. Die Holländer haben viel schneller als wir das Mittelfeld überbrückt, vor allem in der 2. HZ.
5. Wenn ich mich richtig erinnere, entstanden alle 4 Tore aus Kontern.
6. Reus mäßig, Werner nahezu Totalausfall und Tah hat einen rabenschwarzen nicht schneeweißen Tag erwischt.

Als blutiger Fußballlaie bleibe ich dabei, dass permanenter Ballbesitzfußball eben auch viele Fehlpässe generiert. Hat sich der Gegner darauf eingestellt und ist das Kontern eingeübt, läuft es halt so wie gestern. (oder wie es bei uns gegen Heidenheim, Rostock und Aue hätte laufen können).
OT: Ich glaube, dass Ballbesitzfußball im Laufe dieser Spielzeit beim VfB noch diskutiert wird.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Frage ist ob es eine taktische anweisung war, den Holländern quasi den Ball zu überlassen und nur zu kontern oder ob das der Spielverlauf so hergab. Wenn man Süle so hört war das eher keine Anweisung.
Jedenfalls kann ich mich an kein Spiel der N11 erinnern, wo der Gegner in den ersten 30 Minuten 65% Ballbesitz hatte.
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Würde auch nicht zu Löw passen, Modifikation hin oder her.

Letztlich war der Kopf halt entscheidend, die Holländer wirkten viel entschlossener & siegeswilliger. Vielleicht hätte Kimmich seinen Kollegen zwischendurch mal ein paar feurige WhatsApp-Nachrichten schicken sollen.

Absolut berechtigter Sieg. Willkommen auf dem Boden der Tatsachen.

Dem Koeman gönn‘ ich es trotzdem nicht. Never forget Klopapier! :)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Laut kroos durchaus so gefacht, schnell umzuschalten nach ballgewinn, ergo auch den Holländern den Ball mal zu überlassen
Mit den drei schnellen vorne macht das auch Sinn, gerade Werner tut sich im ballbesitz spiel schwer
Denke deswegen haben die Bayern ihn auch nicht verpflichtet
Don't criticize what you can't understand


Knallgöwer
Lombaseggl
Löw wird es mMn nicht mehr hinbekommen, dem fehlt nach dem WM-Sieg einfach das Feuer. Er bemüht sich aber es reicht nicht.
Ein Bsp. unter vielen: Das Rumgeeiere mit Havertz: "Super Spieler" aber wieder kein Einsatz von Anfang an. Dabei ist er doch echt ein Allrounder, kann 6,8 oder 10 spielen.
Es wird Zeit, dass Klopp übernimmt: Dann geht sowohl durch die Mannschaft als auch bei den Fans ein Ruck durch.
Leider wird er frühestens 2022 kommen, falls überhaupt.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Knallgöwer hat geschrieben:Löw wird es mMn nicht mehr hinbekommen, dem fehlt nach dem WM-Sieg einfach das Feuer. Er bemüht sich aber es reicht nicht.
Es wird Zeit, dass Klopp übernimmt: Dann geht sowohl durch die Mannschaft als auch bei den Fans ein Ruck durch.
Leider wird er frühestens 2022 kommen, falls überhaupt.


Naja, wenn er es hinbekommt sich nicht für die EM zu qualifizieren, dann wird es für ihn wohl nicht mehr weiter gehen. Von daher ist das morgen schon ein ganz wichtiges Spiel...

Knallgöwer
Lombaseggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Knallgöwer hat geschrieben:Löw wird es mMn nicht mehr hinbekommen, dem fehlt nach dem WM-Sieg einfach das Feuer. Er bemüht sich aber es reicht nicht.
Es wird Zeit, dass Klopp übernimmt: Dann geht sowohl durch die Mannschaft als auch bei den Fans ein Ruck durch.
Leider wird er frühestens 2022 kommen, falls überhaupt.


Naja, wenn er es hinbekommt sich nicht für die EM zu qualifizieren, dann wird es für ihn wohl nicht mehr weiter gehen. Von daher ist das morgen schon ein ganz wichtiges Spiel...

Naja, Deutschland sollte eigentlich ganz leicht mindestens Zweiter werden:
Nordirland hat bis jetzt nur gegen das vermeintliche "Fallobst" Weissrussland und Estland gespielt. Ab jetzt geht es für die nur noch gegen die Niederlande und Deutschland.
Aber klar, du hast Recht: Sollte es mit der Quali tatsächlich nicht klappen, ist Löw weg.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute kommt ein langer Artikel in der BvB-affinen MZ,
dass es von Jogi ein großer Fehler war, Hummels auszumustern.

Na ja,
spielte er noch bei den Vorbestraften stünde es sinngemäß im Bayernkurier. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der erwartet schwere Kick, aber ich find's geil wie die sich reinhängen und um jeden Zentimeter kämpfen! Also die Iren.

Werner ist einfach blind im Nationaltrikot, bringt nix wenn er so schnell rennen kann, aber dann weder Tore macht, noch Pässe zum Mitspieler bringt.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielwitz und Schnelligkeit gegen Ratlosigkeit und Phlegma.
Mutlos den Ball vor und in des Gegners Box hin- und herzuschieben, bringt wahrscheinlich kein Tor.
Leichtsinnig dasselbe vor dem eigenen Tor zu machen, vielleicht doch.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Ist halt wie ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner vor ausverkaufter Hütte, Schönheitspreise gibts da net zu gewinnen.

Werner allein vor dem Tor, glasklarer Elfer verweigert; sie könnten auch schon führen.

#NIRGER