2538 Beiträge


Rufus
Granadaseggl
Das Vorrundenspiel der Fußball-EM zwischen Dänemark und Finnland ist unterbrochen worden. Dänemarks Christian Eriksen (29) war auf dem Rasen zusammengebrochen, sofort herbeigerufene Helfer führten lebensrettende Maßnahmen aus.

Das war vor ca. 30 Minuten.
Es gibt noch nix neues.
Hoffentlich schafft er es


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es kursiert ein Foto, das zeigt, dass er beim Transport vom Feld bei Bewusstsein war. Das ist schonmal eine vorsichtige Erleichterung.

Hoffentlich bleibt's dabei.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
He has been removed from the pitch on a stretcher and a kind Danish reader has emailed to say he is only 500 metres from the most renowned hospital in Copenhagen, where he will receive the best possible care.

Laut UEFA ist er "stabilised".

Wie gesagt, hoffentlich sind die Hoffnung machenden Infos am Ende nicht irreführend. Aber gute Nachrichten tun gut.
Zuletzt geändert von Tamasi am 12. Juni 2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auch wenn man es sowieso schon wusste, manchmal wird Fußball ganz schnell ganz unwichtig.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
He has been removed from the pitch on a stretcher and a kind Danish reader has emailed to say he is only 500 metres from the most renowned hospital in Copenhagen, where he will receive the best possible care.

Laut UEFA ist er "stabilised".

Wie gesagt, hoffentlich sind die Hoffnung machenden Infos am Ende nicht irreführend. Aber gute Nachrichten tun gut.

Ja hoffen wir es.
@Iron:
Was hätte das ZDF denn tun sollen?
Einen Poldi-Witz einstreuen????
Die haben ihre Berichterstattung abgebrochen, sehr gut wie ich finde

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Ja Bilder ...beim Abtransport war er bei Bewusstsein.

Erschreckend auch wie hilflos das ZDF damit umgeht.


Naja, auf so einen Fall ist man vielleicht nicht wirklich vorbereitet.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Plan B
Halbdaggl
Also jetzt den Bergdoktor zu bringen und irgendwas von Gehirnschädigungen in der Folge zu bringen (habe kurz reingeschaltet) halet ich für nicht passend.
Grundsätzlich hat das ZDF aber hier angemessene Berichterstattung gemacht.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fand die Reaktion im ZDF auch okay. Vor allem, dass Bela Rhety - als er noch live drauf war - recht früh einfach nur nichts gesagt hat. Das war gut.

"Bergdoktor"... Hm, ich tippe, das ist halt das übliche Programm für dieses Zeitfenster. Und irgendeine Krankheit ist da vermutlich immer Thema.


Iron
Grasdaggl
:roll: Ja dann besser den Bergdoktor aus dem Jahr 92 senden.

Währenddessen muss man sich über sozialen Medien informieren wie es dem Spieler geht.

Weiß einer wie es weiter geht? Laut Kicker wollte die UEFA um 19.45 Uhr ein Statement abgeben... oder schauen die jetzt auch den Bergdingens? :lol:


Rufus
Granadaseggl
20:30 geht's weiter :puke:
Ab der 43 (40. ?) Minute, Show must go on :bleich: :shock:

Ach so:
Der Spieler ist ja stabilisiert, also was soll man auch sonst machen.

Auch wenn eigentlich jeder von allein drauf kommen müsste aber ich schreibs trotzdem
*Sarkasmus aus*


Iron
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:20:30 geht's weiter :puke:
Ab der 43 (40. ?) Minute, Show must go on :bleich: :shock:

Ach so:
Der Spieler ist ja stabilisiert, also was soll man auch sonst machen.

Auch wenn eigentlich jeder von allein drauf kommen müsste aber ich schreibs trotzdem
*Sarkasmus aus*


Entscheidung beider Delegationen. Was wäre denn die Alternative?

Rufus
Granadaseggl
Würde mich nicht wundern wenn das heutige 21 Uhr-Spiel (irgendjemand vs. irgendjemand anderes) um 1 Stunde nach hinten verschoben wird so dass beide Spiele nicht gleichzeitig stattfinden.
Es geht ja schließlich auch um viele (Werbe-) Millionen


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich kann mich an keine einizige Totale des - logischerweise nur spärlich gefüllten - Stadions erinnern. Stattdessen immer nur ausgesuchte Fan-Shots. In der Hoffnung, dass man ein "volles Stadion" glaubt.


Das ist ja Quatsch – warum sollten die leere Ränge zeigen, das macht ja sonst auch niemand.

Ich finde schon, dass die Bild-Auswahl ein volles Stadion suggeriert hat. Und ich unterstelle, dass das genau so gewollt war. Man muss sich daran natürlich nicht so aufhängen, aber ich fand es realitätsverzerrend - und halt auch "typisch". Bei den letzten großen Turnieren war es ja ein Markenzeichen von UEFA und FIFA, ihr Produkt besonders gut in Szene zu setzen. Hochglanz & Gefühle - ein perfektes Werbeumfeld. So isses, ich weiß.

A propos,
kurz mal den Sponsor in Szene setzen:




Trotzdem bist du hierdrin einer der aktivsten

Deine Kritik ist nachvollziehbar
Aber es hilft nur die nichtbeachtung, wenn du ein Zeichen setzen willst ;)
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Eriksen per Facetime wollte dass sie wieder spielen...

Ja hab ich auch irgendwo gelesen.

Ich schreib dazu lieber gar nix mehr, ich hab schon bei der Heysel-Katastrophe als einziger im Freundeskreis nicht verstanden warum nach 1-2 Stunden einfach gespielt wurde.
Zuletzt geändert von Rufus am 12. Juni 2021 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Die Dänen denken, dass sie gegen die finnischen Rumpler eh gewinnen und so besser über den Schock hinwegkommen, und die Finnen haben die Entscheidung den Dänen überlassen, weil die Finnen nix umhaut.