2538 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ja, jedes Jahr eine WM mit 64 Mannschaften. Und natürlich eine EM mit 48 Mannschaften.

Nein, denn der sehr besonnene Herr Infantino will ja keine Übersättigung des Fußballs haben.
Und da "Ober sticht Unter" gilt, wird er allen Kontinentalverbänden seine jährliche Mega-WM mit 192 Ländern "überstülpen", und die Kontinentalmeister werden eben indirekt bei dieser WM ermittelt.

Blatter hätte wahrscheinlich zusätzlich jedes Jahr noch (im Winter?) eine Kontinentalmeisterschaft durchführen lassen.

Und noch ein Vorteil der Mega-WM:
Es gibt keine Quali-Spiele mehr, die nationalen Ligen müssen nicht, so wie jetzt 2-3 im Herbst, ihren Spielbetrieb unterbrechen :!:
:mrgreen:
Alles wird gut :prost:


Aber irgendwo muss doch Herr Infantino noch seine alljährliche Klub-WM mit 1024 Mannschaften in den Kalender stopfen. Vermutlich wird dann der FIFA-Kalender den überholten Gregorianischen Kalender ablösen. Der hat 120 Monate und 3650 Tage. Der Tag hat dann künftig 72 Stunden, in Schaltjahren 120.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
wow...was für Nerds da beim Rasenfunk, alta


Das war ne Anspielung auf Nice, für dich war der Frauen-Kommentar.

8)


:lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Arroganz wirst Du aus den DFB-Funktionären nicht raus kriegen. Und auch nicht bei den Engländern. Oder den Spaniern. Oder den Franzosen. Oder den Schweizern (auch im Eishockey). Geört zum Anforderungsprofil.
Bei der WM 1994 war schon vorab der Rückflug am Tag nach dem WM-Finale von Los Angeles nach Frankfurt gebucht worden. Ebenso ein großer Empfang des - alten und neuen - Weltmeisters auf dem Balkon des Frankfurter Römers. Im Fall des logischen Titelgewinns sollten sie mit der Maschine des Bundeskanzlers nach Deutschland geflogen werden. Kam dann etwas anders.
Und an Vogt's peinlichen Auftritt nach dem Aus im Viertelfinals 1998 gegen Kroatien erinnern sich wohl viele. Zunächst ist er sofort nach dem Abpfiff schnurstracks in die Katakomben und die Kabine gestürmt, verweigerte dem kroatischen Trainer den Handschlag und die Gratulation zum Sieg (später hieß es, er habe das im Kabinengang nachgeholt, aber das war wohl eher halbherzig). Und dann die wilden Verschwörungstheorien, die FIFA habe alles getan, um einen Weltmeister Deutschland zu verhindern, was ja dann, so Vogts, funktioniert habe. Und dann räsonierte er noch, dass der deutsche Fußball vielen zu erfolgreich gewesen sei. Sprachs, stand auf und verlies die PK. Und es dauerte dann zwei Wochen, bis der DFB offiziell eine Entschuldigung von Berti Vogts veröffentlichte, die aber wohl eher der Kollege Niersbach verfasst hatte, persönlich und öffentlich entschuldigt hat sich Vogts bis zu seinem Rücktritt zwei Monate später nicht.


die rote karte gegen wörns war auch überzogen
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ja, jedes Jahr eine WM mit 64 Mannschaften. Und natürlich eine EM mit 48 Mannschaften.

Nein, denn der sehr besonnene Herr Infantino will ja keine Übersättigung des Fußballs haben.
Und da "Ober sticht Unter" gilt, wird er allen Kontinentalverbänden seine jährliche Mega-WM mit 192 Ländern "überstülpen", und die Kontinentalmeister werden eben indirekt bei dieser WM ermittelt.

Blatter hätte wahrscheinlich zusätzlich jedes Jahr noch (im Winter?) eine Kontinentalmeisterschaft durchführen lassen.

Und noch ein Vorteil der Mega-WM:
Es gibt keine Quali-Spiele mehr, die nationalen Ligen müssen nicht, so wie jetzt 2-3 im Herbst, ihren Spielbetrieb unterbrechen :!:
:mrgreen:
Alles wird gut :prost:


Aber irgendwo muss doch Herr Infantino noch seine alljährliche Klub-WM mit 1024 Mannschaften in den Kalender stopfen. Vermutlich wird dann der FIFA-Kalender den überholten Gregorianischen Kalender ablösen. Der hat 120 Monate und 3650 Tage. Der Tag hat dann künftig 72 Stunden, in Schaltjahren 120.

Oder alle Teams werden verpflichtet zwei Teams gleichzeitig aufstellen zu können.
Damit steigt die Anzahl der Spieler, Trainer, Ärzte, Analysten,....
Sprich die Fifa sorgt für neue Arbeitsplätze :!:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Arroganz wirst Du aus den DFB-Funktionären nicht raus kriegen. Und auch nicht bei den Engländern. Oder den Spaniern. Oder den Franzosen. Oder den Schweizern (auch im Eishockey). Geört zum Anforderungsprofil.
Bei der WM 1994 war schon vorab der Rückflug am Tag nach dem WM-Finale von Los Angeles nach Frankfurt gebucht worden. Ebenso ein großer Empfang des - alten und neuen - Weltmeisters auf dem Balkon des Frankfurter Römers. Im Fall des logischen Titelgewinns sollten sie mit der Maschine des Bundeskanzlers nach Deutschland geflogen werden. Kam dann etwas anders.
Und an Vogt's peinlichen Auftritt nach dem Aus im Viertelfinals 1998 gegen Kroatien erinnern sich wohl viele. Zunächst ist er sofort nach dem Abpfiff schnurstracks in die Katakomben und die Kabine gestürmt, verweigerte dem kroatischen Trainer den Handschlag und die Gratulation zum Sieg (später hieß es, er habe das im Kabinengang nachgeholt, aber das war wohl eher halbherzig). Und dann die wilden Verschwörungstheorien, die FIFA habe alles getan, um einen Weltmeister Deutschland zu verhindern, was ja dann, so Vogts, funktioniert habe. Und dann räsonierte er noch, dass der deutsche Fußball vielen zu erfolgreich gewesen sei. Sprachs, stand auf und verlies die PK. Und es dauerte dann zwei Wochen, bis der DFB offiziell eine Entschuldigung von Berti Vogts veröffentlichte, die aber wohl eher der Kollege Niersbach verfasst hatte, persönlich und öffentlich entschuldigt hat sich Vogts bis zu seinem Rücktritt zwei Monate später nicht.


die rote karte gegen wörns war auch überzogen


Das Foul war nicht brutal, sondern eine klare Notbremse. Und schuld hatte Matthäus, der den Rückpass zu Wörns spielen wollte und Suker übersehen hat. Und es war keine Weltverschwörung. Und Vogts hat sich dann bockig geweigert, einen neuen IV einzuwechseln. So stand Kohler hinten alleine gegen die Kroaten. Auf Rückstände reagieren konnte er auch nicht. 1994 beim Spiel gegen Bulgarien wechselte er nach 2:1 für Bulgarien Strunz ein, obwohl er mit mit Kuntz und Kirsten auf der Bank hatte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und raus - bist - du:
Russland verweigert ARD-Sportreporter die Akkreditierung für die EURO.

Robert Kempe ist seit mehr als 10 Jahren für den WDR und die ARD tätig und berichtet über die Zusammenhänge von Sport und Politik. (...)

Zuletzt beschäftigte er sich Ende Mai in einem Film für die ARD Sportschau und im WDR-Podcast "Sport inside" mit dem russischen Staatskonzern Gazprom und dessen Verbindungen in den europäischen Fußball. Gazprom ist größter Anteilseigner des Fußballvereins Zenit St. Petersburg und einer der Sponsoren der diesjährigen EURO 2020. "Die Verbindung zwischen Gazprom und der UEFA sind eng, sie gehen aus meiner Sicht auch über ein ganz normales Sponsorenverhältnis hinaus", sagte Kempe vor wenigen Tagen im Sport-inside-Podcast.

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... etter=true

Ich nehme an, der UEFA ist das wurscht gefällt das.



Rufus
Granadaseggl
Bin aus Versehen zum Eröffnungsspiel gezappt und 5 Minuten zugeguckt:
*Gähn* und der ARD-Mod meinte auch, dass es bisher nicht gerade berauschend war (Türken noch ohne Abschluss nach 34 Minuten).
Was mir aufgefallen ist:
Dafür, dass die Italiener ein Heimspiel haben , werden sie ziemlich ausgepfiffen :roll:



Der im Fernseh hat gesagt, dass nicht mehr jeder Scheiß gepfiffen wird, vor allem wenn’s halt keine Absicht ist. Mit anderen Worten: die Deppen haben endlich geschnallt, dass die alte Handregel völlig in Ordnung war und nie geändert hätte werden müssen oder dürfen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und do ischer noch vierasächzg Minuta. Dr Herr Hublot. Ond glie dopplät.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ond noch oiner voooh denä Hublots. Des isch jo a richchdige Großfamilie...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Der im Fernseh hat gesagt, dass nicht mehr jeder Scheiß gepfiffen wird, vor allem wenn’s halt keine Absicht ist. Mit anderen Worten: die Deppen haben endlich geschnallt, dass die alte Handregel völlig in Ordnung war und nie geändert hätte werden müssen oder dürfen.

Die Frage ist halt:
Gilt diese neue Auslegung nur für diese Euro oder auch danach ;)


Mago
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Starker Auftritt der Italiener. Merkwürdigerweise gabs keinen Elfer…

Stimmt. Vor allem ihre Ballsicherheit war bemerkenswert. Allerdings war das Tempo nicht sonderlich hoch. Und die Türken standen so tief, dass Italiener nach Belieben schalten und walten konnten.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein kleines EM-Feuerle ist gestern fast schon wieder ausgegangen. Die erste Halbzeit war sehr mau; wir haben nach ein paar Minuten angefangen, die Einwürfe zu zählen. Okay, schon klar, es war halt ein Eröffnungsspiel. Dennoch war die Türkei erschreckend "griechisch" unterwegs, beispielhaft war ein Gegenstoß, den der Spieler auf Höhe der Mittellinie abbrechen musste, weil wirklich KEIN Mitspieler in Sicht war. Also Ball zurück, über ein paar Stationen bis hin zum Torwart. Ach nöö.

Richtig nervig fand ich aber den Kommentator. Normalerweise halte ich mich mit einer solchen Kritik zurück; über 90 Min. etwas zu kommentieren, ist schwer und es ist normal, dass man da auch mal daneben greift. Aber das gestern... Also, ich fühlte mich gegängelt. Zu Beginn und zum Ende hat der Kommentator betont, dass es sich richtig anfühlt, dass die EM jetzt stattfindet. Das habe ich nicht mehr als Schönreden empfunden, sondern als Politik. (Und das sage ich, obwohl ich den Fußballbetrieb in Coronazeiten durchaus gern & dankbar als Ablenkung genommen habe.) Gestern wurde in der Kommentierung aber nahezu ALLES positiv dargestellt: Ein Mal hat der Kommentator die Schiri-Assis kritisiert - nach ein paar Sekunden Bedenkzeit hat er das sofort relativiert und betont, dass die Schiri-Assis ansonsten wirklich einen sehr guten Job gemacht haben. Aaaargh... Lass es doch!

Mich schüttelt's immer noch. Die TV-Bilder des UEFA-Werbefernsehens haben den Rest besorgt. Ich kann mich an keine einizige Totale des - logischerweise nur spärlich gefüllten - Stadions erinnern. Stattdessen immer nur ausgesuchte Fan-Shots. In der Hoffnung, dass man ein "volles Stadion" glaubt. Für mich fehlt nicht viel zur Mondlandungsverschwörung - wenn's so weiter geht, glaube ich, dass diese Fan-Shots vorab gedreht worden sind.

Seufz.

Zum Glück hat Italien gewonnen. Wenigstens etwas.

Jetzt grad kickt Neu-Albanien gegen "Gareths Golf-Gemeinschaft". Kobel bisher fehlerlos.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ticker-Euro:

kicker hat geschrieben:Wales' Mut wird belohnt: Moore trifft per Kopf zum Ausgleich.

SZ hat geschrieben:Von einem wirklich verdienten Treffer kann man nicht reden, denn Chancen hatten die Waliser zuvor nicht gehabt.

Scheinen gerade zwei verschiedene Spiele zu laufen. Bzw. eins in zwei Universen.

Jetzt behalt’ mal die Nerven.

Tamasi hat geschrieben:Mich schüttelt's immer noch. Die TV-Bilder des UEFA-Werbefernsehens haben den Rest besorgt. Ich kann mich an keine einizige Totale des - logischerweise nur spärlich gefüllten - Stadions erinnern. Stattdessen immer nur ausgesuchte Fan-Shots. In der Hoffnung, dass man ein "volles Stadion" glaubt. Für mich fehlt nicht viel zur Mondlandungsverschwörung - wenn's so weiter geht, glaube ich, dass diese Fan-Shots vorab gedreht worden sind.

Seufz.


Das ist ja Quatsch – warum sollten die leere Ränge zeigen, das macht ja sonst auch niemand. Jeder weiß wie viele Leute da sind, und jeder weiß warum. Dass einzelne Hackfressen gezeigt werden, ist auch nichts neues – das hat mich schon immer erzürnt: ich will diese Heinis nicht sehen, außer schlafende Kinder (süß) oder enttäuschte Engländer in ihren dummen Kreuzritter-Kostümen, wegen der Schadenfreude.


Stelle aber gerade fest, dass manche Spiele nur von der Post übertragen werden, zum Beispiel jetzt gerade oder auch Portugal - Frankreich. Das ist Bullshit. Solche Turniere waren unter anderem auch was besonderes, weil man die Gurkenkicks nebenher laufen lassen und sich dann auch mal mitreißen lassen kann, wenn Island in der 75. Minute immer noch nicht geschlagen ist. Und das Spiel Weltmeister gegen Europameister ist halt relevant, wenn man sich fürs Kicken interessiert. Dass man nicht alles umsonst haben kann, ist schon klar – aber so entfacht es halt auch kein loderndes Feuer der Begeisterung in mir.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Jetzt behalt’ mal die Nerven.

Tamasi hat geschrieben:Mich schüttelt's immer noch. Die TV-Bilder des UEFA-Werbefernsehens haben den Rest besorgt. Ich kann mich an keine einizige Totale des - logischerweise nur spärlich gefüllten - Stadions erinnern. Stattdessen immer nur ausgesuchte Fan-Shots. In der Hoffnung, dass man ein "volles Stadion" glaubt. Für mich fehlt nicht viel zur Mondlandungsverschwörung - wenn's so weiter geht, glaube ich, dass diese Fan-Shots vorab gedreht worden sind.

Seufz.


Das ist ja Quatsch – warum sollten die leere Ränge zeigen, das macht ja sonst auch niemand. Jeder weiß wie viele Leute da sind, und jeder weiß warum. Dass einzelne Hackfressen gezeigt werden, ist auch nichts neues – das hat mich schon immer erzürnt: ich will diese Heinis nicht sehen, außer schlafende Kinder (süß) oder enttäuschte Engländer in ihren dummen Kreuzritter-Kostümen, wegen der Schadenfreude.


Stelle aber gerade fest, dass manche Spiele nur von der Post übertragen werden, zum Beispiel jetzt gerade oder auch Portugal - Frankreich. Das ist Bullshit. Solche Turniere waren unter anderem auch was besonderes, weil man die Gurkenkicks nebenher laufen lassen und sich dann auch mal mitreißen lassen kann, wenn Island in der 75. Minute immer noch nicht geschlagen ist. Und das Spiel Weltmeister gegen Europameister ist halt relevant, wenn man sich fürs Kicken interessiert. Dass man nicht alles umsonst haben kann, ist schon klar – aber so entfacht es halt auch kein loderndes Feuer der Begeisterung in mir.


Das liegt daran, dass Magenta TV ursprünglich alle EM-Spile 2024 exklusiv übertragen wollte. Das verbot aber die UEFA. Dann hat man sich mit ARD und ZDF geeinigt, und dazu gehören auch die exklusiven 10 EM-Spiele bei dieser EM.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Mein kleines EM-Feuerle ist gestern fast schon wieder ausgegangen. Die erste Halbzeit war sehr mau; wir haben nach ein paar Minuten angefangen, die Einwürfe zu zählen. Okay, schon klar, es war halt ein Eröffnungsspiel. Dennoch war die Türkei erschreckend "griechisch" unterwegs, beispielhaft war ein Gegenstoß, den der Spieler auf Höhe der Mittellinie abbrechen musste, weil wirklich KEIN Mitspieler in Sicht war. Also Ball zurück, über ein paar Stationen bis hin zum Torwart. Ach nöö.

Richtig nervig fand ich aber den Kommentator. Normalerweise halte ich mich mit einer solchen Kritik zurück; über 90 Min. etwas zu kommentieren, ist schwer und es ist normal, dass man da auch mal daneben greift. Aber das gestern... Also, ich fühlte mich gegängelt. Zu Beginn und zum Ende hat der Kommentator betont, dass es sich richtig anfühlt, dass die EM jetzt stattfindet. Das habe ich nicht mehr als Schönreden empfunden, sondern als Politik. (Und das sage ich, obwohl ich den Fußballbetrieb in Coronazeiten durchaus gern & dankbar als Ablenkung genommen habe.) Gestern wurde in der Kommentierung aber nahezu ALLES positiv dargestellt: Ein Mal hat der Kommentator die Schiri-Assis kritisiert - nach ein paar Sekunden Bedenkzeit hat er das sofort relativiert und betont, dass die Schiri-Assis ansonsten wirklich einen sehr guten Job gemacht haben. Aaaargh... Lass es doch!

Mich schüttelt's immer noch. Die TV-Bilder des UEFA-Werbefernsehens haben den Rest besorgt. Ich kann mich an keine einizige Totale des - logischerweise nur spärlich gefüllten - Stadions erinnern. Stattdessen immer nur ausgesuchte Fan-Shots. In der Hoffnung, dass man ein "volles Stadion" glaubt. Für mich fehlt nicht viel zur Mondlandungsverschwörung - wenn's so weiter geht, glaube ich, dass diese Fan-Shots vorab gedreht worden sind.

Seufz.

Zum Glück hat Italien gewonnen. Wenigstens etwas.

Jetzt grad kickt Neu-Albanien gegen "Gareths Golf-Gemeinschaft". Kobel bisher fehlerlos.



Die UEFA zeichnet durchaus Material auf, dass dann in der Live-Übertagung eingebaut. 2012 gab es bei einem Spiel mal die Sequenz, wie Löw lässig den Ball stoppt, und ihn wieder lässig ins Spiel bringt. Da dacht man "Wow, coole Sau, der Jogi!" Das wurde aber vor dem Spiel während des Warm-Ups aufgezeichnet. Genauso wirst Du keine Flitzer oder ähne Volldeppen offiziell zu sehen kriegen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Falls Rudi Cerne und das XY-Team zuschauen, geben sie vielleicht ein paar Schweizer kosovarischen Ursprungs in die Fahndung.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich kann mich an keine einizige Totale des - logischerweise nur spärlich gefüllten - Stadions erinnern. Stattdessen immer nur ausgesuchte Fan-Shots. In der Hoffnung, dass man ein "volles Stadion" glaubt.


Das ist ja Quatsch – warum sollten die leere Ränge zeigen, das macht ja sonst auch niemand.

Ich finde schon, dass die Bild-Auswahl ein volles Stadion suggeriert hat. Und ich unterstelle, dass das genau so gewollt war. Man muss sich daran natürlich nicht so aufhängen, aber ich fand es realitätsverzerrend - und halt auch "typisch". Bei den letzten großen Turnieren war es ja ein Markenzeichen von UEFA und FIFA, ihr Produkt besonders gut in Szene zu setzen. Hochglanz & Gefühle - ein perfektes Werbeumfeld. So isses, ich weiß.

A propos,
kurz mal den Sponsor in Szene setzen: