2538 Beiträge

Nach Informationen der französischen Sportzeitung "L'Equipe" wird die UEFA bei ihrem für Dienstag einberufenen Treffen verkünden, dass Champions und Europa League vorerst ausgesetzt werden - und die EM von 2020 auf 2021 verschoben wird. Damit soll genügend Zeit gewonnen werden, um die Europapokal-Saisons zu Ende zu bringen. Außerdem stehen noch EM-Play-off-Spiele an, die ebenfalls vor der Absage stehen.

Kicker

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es gibt allerdings ein fußballinternes Problem, und das ist so grotesk wie gravierend: Der Sommer 2021 ist bereits geblockt. Denn dann soll das nächste gigantische Sportkonstrukt Premiere haben, die alte Klub-Weltmeisterschaft, aufgepeppt auf 24 Mannschaften. Veranstalter ist der Weltverband Fifa, der die Klub-WM zielgerichtet als Konkurrenzprodukt zur Champions League der Uefa in Szene setzen will.

SZ

Die Klub-WM soll in China stattfinden, einer der Spielorte: Wuhan.



CoachingZone
Halbdaggl
Gibt dann vermutlich die erste Public-Viewing-Veranstaltung für UEFIFAetc-Funktionäre sowie Premiumsponsoren im Reinraum incl. personifizierter Sauerstoffbeatmung...

Sorry, couldn't resist...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dann muss die FIFA halt die Klub-WM verschieben. Wobei das 2022 auch schwer wird, Stichwort Winter-WM Katar.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Dann muss die FIFA halt die Klub-WM verschieben. Wobei das 2022 auch schwer wird, Stichwort Winter-WM Katar.

Das ist genial! In der Sommerpause gibt‘s die Klub-WM, im Winter die Länder-WM. Fußball nonstop. Rudi, du hast den Eignungstest als FIFA-Funktionär bestanden. Wo soll ich dir deinen Privatjet hinstellen?

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Dann muss die FIFA halt die Klub-WM verschieben. Wobei das 2022 auch schwer wird, Stichwort Winter-WM Katar.

Das ist genial! In der Sommerpause gibt‘s die Klub-WM, im Winter die Länder-WM. Fußball nonstop. Rudi, du hast den Eignungstest als FIFA-Funktionär bestanden. Wo soll ich dir deinen Privatjet hinstellen?


Privatjet und Rolls Royce bitte. Und goldene Uhren. Und 10 Millionen in bar.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).









Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wobei, eher doch nicht.

https://www.kicker.de/772305/artikel/ue ... rschiebung

Update: Die UEFA dementiert:
Was geschieht mit der Champions und Europa League?

Wie es mit der Champions und Europa League, die derzeit unterbrochen sind, weitergehen soll, ist immer noch unklar. Die UEFA widersprach indes Medienberichten, wonach sie von den Vereinen und Ligen umgerechnet rund 300 Millionen Euro für eine Verschiebung der EM verlange.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:den User? :mrgreen:


THOU THOU THOU!!! :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
BIER NUR NOCH IN FLASCHEN!!! Herrgottzack, der Haber hat’s doch grad nochmal im anderen Thread erwähnt!

Können die Smileys sich gefälligst auch mal an die neuen Regeln halten?!!!

Jeder ein eigenes Fass geht auch. Aber nicht diese schlecht gespülten Gläser!!!!

Gilt auch für Guiness am heutigen St. Patrick‘s Day.

Ist Irland eigentlich für die Euro 2021 qualifiziert? (Für die 2020 glaube ich nicht.)
Zuletzt geändert von Tamasi am 17. März 2020 17:17, insgesamt 2-mal geändert.