900 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Manfred Kaltz über die WM in Argentinien:
„Nein, belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Daran denke ich nicht. Ich habe ja auch kein schlechtes Gewissen, für zweihundert Mark zu essen, und in Indien hungern welche.“

Damals waren die Spieler halt noch nicht so mediengeschult und weichgespült. :lol:

https://zeitung.faz.net/faz/politik/202 ... obal-de-DE

Nun ja, die Spieler warten damals so. Das Ganze gipfelte dann ja in ihrem arroganten und unsympathischen Auftritt bei der WM 1982. Karlheinz Förster findet es ja heute noch immer "unfassbar", dass die BRD da nicht Weltmeister geworden sei, die Mannschaft sei um Klassen besser gewsen als die Weltmeister von 1974 und 1990. Dafür durften/mussten die 1978er ja einen zünftigen Kameradschaftsabend mit dem Kriegsverbrecher Oberst Rudel feiern. Und Hermann Neuberger begrüsste den Putsch in Argentinien, denn jetzt herrsche da wieder Zucht und Ordnung, und die Organisation laufe unter der Militärjunta endlich gut und reibungslos. Der erfahrene SS-Mann war da ja ein Experte.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 27. November 2022 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

flux
Durchaus treffender Kommentar, finde ich: https://www.kicker.de/der-dfb-marschiert-richtung-isolation-927463/artikel

Ausschnitt:
Thiemo Müller hat geschrieben:Gestärkt wurde während dieser WM vorerst aber nur das globale Image der Deutschen als nervensägende Moralweltmeister. Während sich der DFB zerrieben hat im Bemühen, als "Wertebotschafter" den maximalen, teils maßlosen Ansprüchen in der Heimat gerecht zu werden, zugleich eine erfolgreiche WM zu spielen und durch sein Auftreten international an Reputation zu gewinnen. Das alles zusammen war eine "Mission impossible".

Spielgerät
Halbdaggl
flux hat geschrieben:Durchaus treffender Kommentar, finde ich: https://www.kicker.de/der-dfb-marschiert-richtung-isolation-927463/artikel

Ausschnitt:
Thiemo Müller hat geschrieben:Gestärkt wurde während dieser WM vorerst aber nur das globale Image der Deutschen als nervensägende Moralweltmeister. Während sich der DFB zerrieben hat im Bemühen, als "Wertebotschafter" den maximalen, teils maßlosen Ansprüchen in der Heimat gerecht zu werden, zugleich eine erfolgreiche WM zu spielen und durch sein Auftreten international an Reputation zu gewinnen. Das alles zusammen war eine "Mission impossible".

Man munkelt, der Emir würde nicht gendern. Gibt's dazu schon ein Statement von Olli Bierhoff?
"Das war so nicht abzusehen"

Local Zero
Grasdaggl
"Der DFB marschiert Richtung Isolation"

Jaja, genau. Und Thiemo Müller Richtung Klo. Btw: In dieser FIFA isoliert zu sein, ist nicht zwingend ein Ausweis von Versagen. Denk ruhig noch mal drüber nach, Thiemoleinchen.

"Als einziges Team wählten die Deutschen ein Quartier in rund 100 Kilometern Entfernung zum Epizentrum Doha - und leiten aus dieser selbstbestimmten (bzw. selbst verschuldeten) Entscheidung prompt den Anspruch auf Sonderbehandlung ab: Alle Welt möge sich aufmachen ins schmucke Zulal Wellness Resort, wo die Deutschen Hof halten. Dass die FIFA da nicht mitspielte, habe ihn "enttäuscht", sagt der Bundestrainer, man müsse "das akzeptieren, wie so vieles":

Heult der jetzt rum, weil er 100 Kilometer durch die Wüste fahren muss, wegen einer blöden PK? Das ist sein Job. Niemand zwingt ihn, sein Geld mit belanglosem Gelaber (eigenem und dem anderer) verdienen zu müssen. Kann gern in die Pflege gehen. Was hat denn die FIFA gemacht, was meint er mit "nicht mitgespielt"?

"Belgiens Eden Hazard frotzelte, die deutsche Elf hätte mal lieber gegen Japan gewonnen, als sich auf Protestaktionen zu konzentrieren."

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso ist EH nicht Footballprofi geworden, da hätte man seine eklatante Intelligenzlücke als Dementia pugilistica wegmoderieren können. Und wer nach zwei Spielen auf einem ebenso bedeutungslosen Tabellenrang liegt wie Deutschland, sollte besser mal die Fresse halten.

"Rückgratlos mag das erscheinen, doch zu einer klugen Strategie gehört nun mal, sich gar nicht erst auf Kämpfe einzulassen, die man nicht gewinnen kann. "

Das ist komplett auf Vorschulniveau. Mein Gott, es ist zwar nur Sport-"Journalismus", aber sind die Standards mittlerweile wirklich schon so unterirdisch? Aber, gell, Thiemo Müller, alte Laberbacke: Jetzt aber bitte auch nie wieder die Phrase "Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" raußrußen.

"Seinen vornehmlichen Auftrag hat der im März gewählte Neuendorf bisher erfüllt: im deutschen Fußball das Binnenverhältnis zwischen DFB und DFL zu harmonisieren. Auf internationaler Ebene hat der 61-Jährige, der 2023 als Nachfolger von Peter Peters in den FIFA-Rat einziehen soll, bei der ersten großen Bewährungsprobe Lehrgeld gezahlt."

Ach ja? Tatsächlich? Wo? Wie sah das aus? In meinen Augen hat der DFB nach Jahren tatsächlich das erste Mal wieder an Reputation gewonnen. Auch wenn das eigentliche Ziel nicht erreicht werden konnte. Aber: Wer nicht kämpft usw...siehe oben.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

flux
Local Zero hat geschrieben:
In meinen Augen hat der DFB nach Jahren tatsächlich das erste Mal wieder an Reputation gewonnen.

Willst Du mit dieser Formulierung zum Ausdruck bringen, dass es bei dieser Frage möglicherweise, eventuell oder gar vielleicht auch andere Sichtweisen geben könnte?
Wow. :mrgreen:

Local Zero
Grasdaggl
flux hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
In meinen Augen hat der DFB nach Jahren tatsächlich das erste Mal wieder an Reputation gewonnen.

Willst Du mit dieser Formulierung zum Ausdruck bringen, dass es bei dieser Frage möglicherweise, eventuell oder gar vielleicht auch andere Sichtweisen geben könnte?
Wow. :mrgreen:
Eventuell könnte ich damit sozusagen in gewisser Weise womöglich eine mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit formuliert haben. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Was heisst das?
95 %
98 %
99 %
99,9 %
99,9999 %

:mrgreen:
Deine Tendenz stimmt schon mal. :mrgreen:
-------

Local Zero
Grasdaggl
WM-OK-Chef: "One Love"-Binde sendet "spaltende Botschaft"

WM-OK-Chef Hassan Al-Thawadi erklärt in einem Interview, was er gegen die One Love-Binde hat - und argumentiert mit den "Werten" der arabischen Welt.

Der Kicker nun wieder. Was für ein diskriminierender Umgang mit Gänsefüßchen. :mrgreen:

https://www.kicker.de/wm-ok-chef-one-lo ... 80/artikel

Herr Thawadi plaudert sich um Kopf und Kragen:

Doch "wenn es um ein Thema wie dieses geht, ist es kompliziert. Für uns, oder zumindest für diesen Teil der Welt, ist dies ein grundlegender Bestandteil der religiösen Werte."

Sagt nicht die FIFA immer wieder, das Politik und Religion nichts im Fußball zu suchen haben?
-------

PeerWehrle
Seggele
Nice Weather hat geschrieben:Das Schweizer Taschenmesser der Fußballflitzer: Regenbogenfahne, vorne auf dem T-Shirt “Save Ukraine”, hinten “Respect for Iranian Women”. Es gibt so viele gute Zwecke, man weiß gar nicht mehr, wofür man flitzen soll.

Ich warte weiter auf den ersten Flitzer im Rollstuhl - und die Reaktion der Ordner :mrgreen:
"Entspannt euch ein bisschen."

Spielgerät
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Das ganze Regenbogen Geschwätz führt jetzt dazu, dass eine Frau das erste WM Spiel der Geschichte (Schland gegen Costa Rica A.v.h.) pfeift.
Geradezu mappesk

Was stört dich an der Frau?

Spielgerät
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Na ist doch klar
Erstes Spiel der Geschichte, die ganze Welt schaut auf sie, sie wird super nervös sein, und uns verpfeifen
Was denn sonst?

liegt auf der Hand, war blöd von mir zu fragen :cyclops:

PeerWehrle
Seggele
higgi hat geschrieben:Na ist doch klar
Erstes Spiel der Geschichte, die ganze Welt schaut auf sie, sie wird super nervös sein, und uns verpfeifen
Was denn sonst?

Es gibt ja auch einiges an technischen Dingen zu beachten. Die korrekte Benutzung der Pfeife, der Videobeweis. Ob sie das als oO :mrgreen: :lol:
"Entspannt euch ein bisschen."