900 Beiträge


Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Gibts des hat geschrieben:Hauptsache, dass aus solchen Unrechtsstaaten kein Gas importiert wird...



...ach, wird.... :roll: :oops:

Stell dir mal vor du wärst ein Spieler gewesen und liest plötzlich während die WM läuft in den Nachrichten, dass dein Land, das du gerade vertreten sollst, genau den Menschenrechtsverletzern die man anprangert, nun Geldkoffer in die Hand drückt, damit man ab 2026 langfristig Flüssiggas von dort beziehen kann, statt hier endlich die Energiewende mal voranzubringen.

Im Grund hätte die Nationalmannschaft schon gegen Spanien mit einer ganz anderen Binde auflaufen sollen...

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, neutral weggeduckt und das Nazigold im Keller. Solche Bälle aus der Schweiz sind doch sehr leichte Volleys, da kann man sich beim Aufschlag schon vorn ans Netz stellen. Ist das eigentlich erlaubt im Tennis? Egal.


Warst du gestern aus Frust besoffen oder was schreibst du da für einen absoluten Blödsinn?



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Seren Dipity hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Hauptsache, dass aus solchen Unrechtsstaaten kein Gas importiert wird...



...ach, wird.... :roll: :oops:

Stell dir mal vor du wärst ein Spieler gewesen und liest plötzlich während die WM läuft in den Nachrichten, dass dein Land, das du gerade vertreten sollst, genau den Menschenrechtsverletzern die man anprangert, nun Geldkoffer in die Hand drückt, damit man ab 2026 langfristig Flüssiggas von dort beziehen kann, statt hier endlich die Energiewende mal voranzubringen.


Mein ich ja.
:prost:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Schiedsrichterin, relativ simpel für die meisten Menschen.

Aber man merkt schon, woher der Wind bei dir weht; deine abfälligen Kommentare zu progressiven Anliegen kommen nicht von ungefähr.


Ja, mit den 68ern hadert er heute noch. Und sein Frauenbild und seine Katar-Affinität passt da auch.


lol
Wer sich nicht zu 100% auf Eierschaukelkurs befindet, wird des nächtens von der Forumspolizei eingepeitscht :D
Sag' mal Bescheid Kollege, wenn wir hier über deine "Bilder" sprechen sollen...


Tut mir leid, dass du dich angesprochen gefühlt hast. War nicht meine Absicht!

Aber welche "Bilder" meinst du denn? Du wirst doch nicht etwa den members-only Teil des Forum entdeckt haben, wo Rudi et moi uns versaute Bildle um die Ohren hauen, dass knallt...




Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich soll 30 Tage für 0 Euro testen? Ne, danke. Die sollen sich ihre 30 Tage in die Haare schmieren. Wer weiß, was in diesen Scheiß 30 Tagen so alles passiert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."




Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
vivafernanda hat geschrieben:Aprobbo Einschaltquoten: kommen die Viertelfinals eigen im öffentlich rechtlichen TV?


Wollte eben auch kurz mal ins Elfmeterschießen reinzappen, aber Hustesuchen. Ich dachte die Öffis haben dafür eine Stange Geld hingelegt?

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wir sind halt einfach ein Chauvinisten-Volk:

Weniger Zuschauer als das Frauen-Finale: Die WM wird vom Großereignis zum Quoten-Flop

https://www.stern.de/sport/fussball/wm- ... 75286.html


Wie moinsch? Der stern ist chauvinistisch mit so einer Überschrift, aber doch nicht gleich das ganze Volk. Hoffentlich.


Na kaum ist DIE MANNSCHAFT raus, guckt der Germane und die Germanin weniger WM.

DISCLAIMER: Chauvinismus hat originär erst einmal nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Der Begriff wurde über Frankreich hinaus durch die Nationalismusforschung weiter verbreitet. Irgendwann - möglicherweise mit dem Erstarken der Emanzipationsbewegung - hat sich diese begriffliche Einengung auf "Frauenfeindlichkeit" aber im Gedächtnis vieler Menschen festgesetzt. Aber eigentlich beschreibt er lediglich den Glauben an die Überlegenheit der Eigenen, derjenigen, denen man sich zugehörig fühlt oder tatsächlich angehört (Nation).
Zuletzt geändert von Local Zero am 9. Dezember 2022 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:
Na kaum ist DIE MANNSCHAFT raus, guckt der Germane und die Germanin weniger WM. …
Glaubst Du im Ernst, dass das Interesse in anderen Ländern nach dem Ausscheiden ihrer „MANNSCHAFT“ ;) nicht abnehmen würde?
Insofern ist das sicher kein „germanisches“ Alleinstellungsmerkmal.
„I guess that concludes negotiations.“


Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bekenne, ein bornierter, scheinheiliger, heuchlerischer und… ah ja, verlogener Korruptionsgegner zu sein, wenngleich ich von der Einrichtung des EU-Parlaments profitiere und dem Kärcher-Typ an der Waschstraße mal was extra zugesteckt habe.

During the debate, Kaili addressed her peers saying, “the World Cup in Qatar is proof, actually, of how sports diplomacy can achieve a historical transformation of a country with reforms that inspired the Arab world. I alone said that Qatar is a frontrunner in labor rights, abolishing kafala and reducing minimum wage.”


Das habe ich so ähnlich schon mal aus München gehört.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Es wird von einer Massenausschreitung in Bern berichtet - nach dem Ausscheiden der Nati gegen Portugal:



Naja, Fußball ist halt nun mal auch sehr emotional... :bounce:
:mrgreen:


Das ist sowas von asozial und radikal he. Da fährt es einem ja eiskalt den Rücken runter :oops: :mrgreen:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der kleine Chriessie fühlt sich so allein, kann ihn jemand trösten?

"Ich wollte Frankreich gegen England gestern mit einem Freund anschauen, aber er hat gesagt, dass er die WM boykottiert. Die Fußballkneipe ein paar Häuser weiter ist geschlossen. Auf dem Weihnachtsmarkt herrscht WM-Verbot. Ich sitze daheim allein auf der Couch vor einer viel zu großen Leinwand und trinke ein Glas Hafermilch."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 5cf1ca1f5d

Naja, wer will auch mit ´nem Hafermilchtrinker Fußball gucken?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."