900 Beiträge


flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Aber man merkt schon, woher der Wind bei dir weht; deine abfälligen Kommentare zu progressiven Anliegen kommen nicht von ungefähr.

Wo immer auch der Wind her weht: Wenn es besonders progessiv sein soll, das eigene Weltbild zum einzig richtigen und gültigen zu erklären, bin ich in der Tat nicht sehr progressiv. :P

@Nilkheimer: Danke.

Edit: Dass zu das gemacht.
Zuletzt geändert von flux am 1. Dezember 2022 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!







Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auch hier wollen wir fair sein: Neuer hat als oberster Bauer in der Mannschaft wohl von der Bauernleitung eine Erklärung seitens der Vereinsführung eingefordert.

Kam natürlich zu nix, aber der hat zumindest mal den Hintern hochbekommen. Daher ist das in dem Fall schon a weng fies.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Das wäre in der Tat schlimm, puh.


Der wird doch jetzt sicher Sportdirektor, nachdem sein Chef weg ist. Nicht Vorstand Sport.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Warum sollte das Tragen der One-Love-Binde eine Haltung gegen Katar ausdrücken? Ich dachte, die wäre von der FIFA untersagt worden.

Die Unterscheidung Katar/FIFA ist wichtig und wird zu häufig verwischt. Hatte ich jetzt auch verdrängt, danke.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl


Die NZZ (zumindest die Schweizer Ausgabe) ist immer noch ein Hort des gelebten Liberalismus und der Meinungsfreiheit. Die Erkenntnis dieser Tatsache ist das einzig sinnvolle an diesem Kommentar und seine einzige Rechtfertigung. Frau Hauser-Schäublin gefällt sich so sehr in der Pose soignierten Welterklärerin, dass sie nicht einmal merkt, wie hanebüchen selbstwidersprüchlich und unlogisch ihr Argumentationsschema ist.

Aber es freut mich natürlich für Dich, flux, dass Du endlich Argumentschablonen zum Unterfüttern Deines Unwohlseins frei Haus geliefert bekommen hast. :mrgreen:

Ansonsten ordnet ein Leser den Unfug von Brüllgitte Schmausi-Hausi ganz brauchbar ein.

Alfons Widmer

vor 13 Stunden

Nicht überzeugend. Man kann in Bezug auf die „One Love Binde“ dafür oder dagegen sein, sich damit auseinandersetzen, ob, wie und in welchem Umfang westliche Werte (jene der Aufklärung!) auf andere Länder bzw Kulturen zu übertragen sind. Aber die im Gastkommentar vertretene Ansicht in ihrer Absolutheit ist nicht nachvollziehbar und für Katar und z.B. auch für Abu Dhabi und Dubai völlig neben der Realität und kommt einer Bankrotterklärung jeglicher Ethik gleich, die u.a. an universelle Menschenrechte anknüpft. In Katar, Abu Dhabi und Dubai und dergleichen geht es in erster Linie um die Erhaltung von (vorgestrigen) absoluten Machtstrukturen einer Elite. In diesen Ländern ist es nicht die Gemeinschaft, die das Überleben der Individuen sichert, sondern es sind die zahllosen schlecht gestellten Migranten, die einen unvorstellbaren Wohlstand einer Elite und der Staatsbürger ermöglichen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Ja gut äh, neutral weggeduckt und das Nazigold im Keller. Solche Bälle aus der Schweiz sind doch sehr leichte Volleys, da kann man sich beim Aufschlag schon vorn ans Netz stellen. Ist das eigentlich erlaubt im Tennis? Egal.

Ansonsten, wenn man sich die Mühe machen will, darauf zu antworten, ist der Kommentar von Alfons doch sehr treffend. Die Leute stehen voll im Wald, mein lieber Schwan.

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut äh, neutral weggeduckt und das Nazigold im Keller.

Die Keule trifft immer. Herzlichen Glückwunsch!
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
flux hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben: Brüllgitte Schmausi-Hausi

Und sowas ordnet dein Geschreibsel hier ganz vernünftig ein. :prost:
Sorry, hast recht, da sollte ich besser aufpassen. Es muss natürlich Brüllgitte Hausi-Schmausi heißen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
flux hat geschrieben:Ich wusste, dass du mehr bist, als eine örtliche Null. Eher so eine Zehnhochminusacht. :banane:


Ich wollte bescheiden rüberkommen, deswegen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."