900 Beiträge



Flache9
Bundes-Jogi hat geschrieben:Nur so am Rande, das war die erst dritte Niederlage in einem WM-Qualifikationsspiel überhaupt. Die beiden davor waren im Oktober 18985 mit 0:1 gegen Portugal in Stuttgart (was aber egal war, denn qualifiziert waren sie da schon), und 2001 in München mit 1:5 gegen England (da war ich im Stadion. :evil: )


Die meisten der letzten 32 Qualifikation-Spiele waren auch gegen Amateurmannschaften. Braucht man sich nichts darauf einbilden.

Iron
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Die meisten der letzten 32 Qualifikation-Spiele waren auch gegen Amateurmannschaften. Braucht man sich nichts darauf einbilden.


Alles Amateure außer Deutschland, oder was will "uns" dieser Beitrag sagen?

Flache9
Iron hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Die meisten der letzten 32 Qualifikation-Spiele waren auch gegen Amateurmannschaften. Braucht man sich nichts darauf einbilden.


Alles Amateure außer Deutschland, oder was will "uns" dieser Beitrag sagen?


Damit ist gemeint, dass die N11 in den letzten 32 Spielen zuvor auch keine Topgegner oder hatte Deutschland fast nur Hochkarätige Gegner und Weltmeister in den Qualifikationen ?


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Sahne" (Löw-Sprech) war gestern auffallend schwach und ist - zusammen mit dem eingewechselten Werner - in einem schwachen Team für mich nochmal deutlich abgefallen. Der wackere Can hat mir ein bisschen leid getan. Zwar auch fehlerbehaftet, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten in Normalform. Weiterer Lichtblick: die weiten Pässe von Rüdiger.
Der Rest war Schweigen... :stumm:

Edith möchte das Schweigen mit der Bemerkung brechen, dass es sehr leicht auch 0:3 ausgehen hätte können. Ein fraglicher Elfer für D weniger und ein Klarer für Nordwest-Mazedonien (O-Ton Lewandowski-Lamentierer) mehr. Schon wärs passiert gewesen...
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben: :lol:

schließlich war das nicht mehr das Mazedonien, wie ihr es aus eurer Jugend kennt.

Aber doch! Torschütze zum 1-0 war Goran Pandev. Der muss doch auch schon locker 50 sein.

Ansonsten habe ich das Spiel gestern Abend tatsächlich vergessen. Instinktiv richtig. Hab jetzt nur die kurze Zusammenfassung gesehen. Soveräne Abwehr, Team Hühnerhaufen. :-)

Dass Timo Werner jetzt so gebasht wird, finde ich unangebracht. Jaja, es war eine Großchance und es sieht blöd aus. Leider nimmt Löw ihn auch nicht in Schutz, obwohl ja jeder weiß, wie sehr das Büble Streicheleinheiten braucht. Aber Löw scheint ja grundsätzlich nicht an ihn zu glauben. Ich weiß, Timo Werner ist besser, wenn er viel freien Raum hat und gegen Nordmazedingens war das nicht zu erwarten. Aber stattdessen GANZ ohne Stürmer anzutreten, ist halt auch fragwürdig. Warum redet er den Werner nicht stark und gibt ihm ein Stammspielergefühl? Zur Erinnerung: Er ist der einzige Stürmer, den wir momentan haben.

(Nein, Thomas Müller wäre auch kein Stürmer für ganz vorne drin.)

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wie auch immer. Wenn's so weiter geht mit der Pandevmie (der sieht nur aus wie 50. ist 37) und Aserbaidschan sich ebenfalls bemüßigt fühlen würde. Dann kommen unsere gar nicht in die Gewissensnöte nach Katar zu fliegen, sondern raus... :roll:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:"Sahne" (Löw-Sprech) war gestern auffallend schwach

Da ist teilwesie der "kicker" schuld daran, die haben Leroys Papa immer "Sane" geschrieben, also ohne accent aigu, und das spricht man halt Sane ohne Betonung auf dem "e" aus. Andereseits hat Löw ja in der 2. Liga mit Papa Sané zusammengespielt und sollte das daher wissen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben: :lol:

schließlich war das nicht mehr das Mazedonien, wie ihr es aus eurer Jugend kennt.

Aber doch! Torschütze zum 1-0 war Goran Pandev. Der muss doch auch schon locker 50 sein.

Ansonsten habe ich das Spiel gestern Abend tatsächlich vergessen. Instinktiv richtig. Hab jetzt nur die kurze Zusammenfassung gesehen. Soveräne Abwehr, Team Hühnerhaufen. :-)

Dass Timo Werner jetzt so gebasht wird, finde ich unangebracht. Jaja, es war eine Großchance und es sieht blöd aus. Leider nimmt Löw ihn auch nicht in Schutz, obwohl ja jeder weiß, wie sehr das Büble Streicheleinheiten braucht. Aber Löw scheint ja grundsätzlich nicht an ihn zu glauben. Ich weiß, Timo Werner ist besser, wenn er viel freien Raum hat und gegen Nordmazedingens war das nicht zu erwarten. Aber stattdessen GANZ ohne Stürmer anzutreten, ist halt auch fragwürdig. Warum redet er den Werner nicht stark und gibt ihm ein Stammspielergefühl? Zur Erinnerung: Er ist der einzige Stürmer, den wir momentan haben.

(Nein, Thomas Müller wäre auch kein Stürmer für ganz vorne drin.)


Alles richtig
Außer der letzte Satz
Müller ist es zwar auch nicht in letzter Konsequenz und er profitiert total von einem guten 9er wie lewandowski
Aber schlechter als Werner ist er halt auch nicht, wenn man beide als einzige 9er aufstellt
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:"Sahne" (Löw-Sprech) war gestern auffallend schwach

Da ist teilwesie der "kicker" schuld daran, die haben Leroys Papa immer "Sane" geschrieben, also ohne accent aigu, und das spricht man halt Sane ohne Betonung auf dem "e" aus. Andereseits hat Löw ja in der 2. Liga mit Papa Sané zusammengespielt und sollte das daher wissen.


Ach ja, beim Spiel Brasilien-Argentinien war wohl abseits des Platzes mehr los, als auf dem Platz.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 0201/34130

https://www.kicker.de/corona-chaos-in-s ... Hm48sWw#fb
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:"Sahne" (Löw-Sprech) war gestern auffallend schwach

Da ist teilwesie der "kicker" schuld daran, die haben Leroys Papa immer "Sane" geschrieben, also ohne accent aigu, und das spricht man halt Sane ohne Betonung auf dem "e" aus. Andereseits hat Löw ja in der 2. Liga mit Papa Sané zusammengespielt und sollte das daher wissen.


Ach ja, beim Spiel Brasilien-Argentinien war wohl abseits des Platzes mehr los, als auf dem Platz.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 0201/34130

https://www.kicker.de/corona-chaos-in-s ... Hm48sWw#fb



Zum Mitschreiben: Weil die englischen Klubs ihre brasilianischen Spieler nicht in den Corona-Hotspot Brasilien schicken wollten, weil denen danach eine 14tägige Quarantäne gedroht hätte, werden diese Spieler nun international gesperrt. Und das vor dem Hintergrunde des ganzen Theater rund um das Spiel Brasilien - Argentinien?

https://www.kicker.de/fifa-verbietet-fu ... r-n87Yk#fb
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Rufus_II
Granadaseggl
Die Quali hier in Europa ist fürs erste vorbei:

Direkt qualifiziert:
Serbien, Spanien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Dänemark, Niederlande, Kroatien, England und Deutschland

Playoff-Modus:
Nach dem Ende der Gruppenspiele werden insgesamt 12 Mannschaften ein Play-off-Turnier vom 24. bis 29. März 2022 um die verbliebenen drei Tickets für die Endrunde im Dezember 2022 bestreiten: Für das Play-off-Turnier qualifizieren sich 12 Teams: die zehn Gruppenzweiten sowie die zwei besten Gruppensieger der UEFA Nations League 2020/21, welche sich nicht über die Qualifikationsspiele direkt für die WM qualifizieren konnten und auch nicht den zweiten Platz und somit die Play-offs erreicht haben. Das Turnier besteht aus insgesamt neun KO-Spielen beziehungsweise drei Play-offs (die jeweils aus zwei Halbfinalspielen und Finale bestehen). Die drei Sieger dieser drei Playoffs qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft.[26]

Lostöpfe
Um die Lostöpfe einzuteilen, werden die sechs besten Mannschaften der Qualifikation in den Topf 1 gesetzt und erhalten für das Play-off-Turnier im Halbfinale Heimrecht. Die verbleibenden vier Zweitplatzierten sowie die zwei Nations-League-Gruppensieger kommen in Lostopf 2.

Topf 1:
Portugal (Zweiter Gruppe A)
Schottland (Zweiter Gruppe F)
Russland (Zweiter Gruppe H)
Italien (Zweiter Gruppe C)
Schweden (Zweiter Gruppe B)
Wales (Zweiter Gruppe E oder UNL-Sieger Gruppe B4)

Topf 2:
Polen (Zweiter Gruppe I)
Tschechien (Zweiter Gruppe E oder UNL-Sieger Gruppe B2)
Ukraine (Zweiter Gruppe D)
Türkei (Zweiter Gruppe G)
Nordmazedonien (Zweiter Gruppe J)
Österreich (UNL-Sieger Gruppe B1)

Siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... tion_(UEFA)
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ohne Holland kann man die Nederlands auch schlecht von der WM rausschießen, oder so ähnlich. Da liegt ein richtig guter Witz verborgen.

Jedenfalls mag ich diesen Quali-Modus; bin erstaunt, dass die tatsächlich interessante Neuerungen hinkriegen!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal langsam zum Mitschrieben und Lesen: Der amtierende Europameister und vierfacher Weltmeister verpasst das zweite Mal in Folge dieb Fußball-WM. Nach einem 0:1 gegen Nordmazedonien. Hätten sie mal den Löw oder Bierhoff fragemn können, die hatten da ja eigene Erfahrungen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus_II
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Nochmal langsam zum Mitschrieben und Lesen: Der amtierende Europameister und vierfacher Weltmeister verpasst das zweite Mal in Folge dieb Fußball-WM. Nach einem 0:1 gegen Nordmazedonien. Hätten sie mal den Löw oder Bierhoff fragemn können, die hatten da ja eigene Erfahrungen.

Noch irrer ist diese Statistik der Italiener:
2006 -WMer
2010 und 2014 in der Vorrunde ausgeschieden
2018 und 2022 gar nicht dabei.

Das heißt das letzte WM KO-Spiel von denen war das Finale 2006.

Aber gut, dafür sind sie EMer, die Engländer würden immer noch gern tauschen :P
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hauptsach‘, Portugal führt.

Der Trainer der Nordmazedonier sieht 1-1 aus wie der Verkäufer vom Späti in der Kasti. Vielleicht ist er‘s ja. Sieht nämlich auch so aus wie der Burger-Brater in der Kastanienallee, wobei es den ja nicht mehr gibt, weil in dem Burger-Laden jetzt ein Späti drin ist. Die Dinge kommen langsam zusammen!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, gerade zu Ende das Spiel Algerien - Kamerun. Hinspiel in Kamerun gewinnt Algerien 1:0, im Rückspiel steht es nach 90 Minuten 1:0 für Kamerun. Verlängerung. 119. Minute Ausgleich Algerien, damit Algerien bei der WM dabei. 120. Minute: 2:1 für Kamerun. Schluss. Und dank Auswärtstorregel ist damit Kamerun in Katar dabei. Mal sehen, ob die Kameruner da heil aus dem Stadion kommen, die algerischen Spieler und Fans waren etwa so emotional wie Will Smash gegen Chris Rock.
Senegal wirft im Elfmeterschießen Ägypten raus... Damit hat Marmoush, so er denn beim VfB bleibt, und ganz generell, im November und Dezember frei.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hauptsach‘, Portugal führt.

Der Trainer der Nordmazedonier sieht 1-1 aus wie der Verkäufer vom Späti in der Kasti. Vielleicht ist er‘s ja. Sieht nämlich auch so aus wie der Burger-Brater in der Kastanienallee, wobei es den ja nicht mehr gibt, weil in dem Burger-Laden jetzt ein Späti drin ist. Die Dinge kommen langsam zusammen!


Späti? Kasti? Dunkel bleibt mir der Sinn, Eurer Worte, nobler König von Ungarn.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).