5341 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ich hör auf Kahn ; )


Kinhöfer, der im Gegensatz zu kahn Schiedsrichter ist, hat in bild ebenfalls erklärt, dass es kein elfer war

Gut, dass das nun egal ist


Kinhöfer, BamS Schiri, meint dass es für ihn keiner war.


ja steht doch da :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franky3103 hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Zwei elfmeterreife szenen für die bayern und der pfeift ein offensivfoul zum elfer...wahnsinn was dort schiris eingesetzt werden in der höchsten spielklasse


Nur um es mal klarzustellen, so am Morgen danach, wobei ich Dir das auch schon gestern Abend so geschrieben hätte:

Das war ein eindeutiger Elfmeter, und von gestrecktem Bein oder sowas ist da gar nichts zu sehen. Er ist eher am Ball, spitzelt den Ball weg und Lewandowski zieht durch. Foul! Elfmeter.

Und wenn das auf der anderen Seite geschehen wäre, hätte es genauso Strafstoß geben müssen. Ich weiss gar nicht, was das Herumgeheule soll.


darfst du so sehen...ich gebe auch zu, dass es wirklich grenzwertig war und eindeutig zwei meinungen dazu existieren (siehe Kinhöfer)

Meine these dazu: Stellt sich lewandowsky nicht mit unschuldsgeste hin sondern lässt sich fallen und hält sich den fuss, pfeifft er offensivfoul.
für mich war es auch ein solches...bein ist gestreckt und sowas wird normal mit gelb für den angreifenden spieler geahndet.
mich ärgert halt die unverhältnismßigkeit...es gab 3 szenen im arsenal-strafraum, die man allesamt als handspiel hätte pfeiffen können...eine sogar müssen un die hätte ne rote karte nach sich gezogen (reden die torrichter eigentlich immernoch nichts btw?!)...und dieser strittige elfer im bayernstrafraum wird direkt gepfiffen...find ich schwach
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Ich bin auch dafür dem Bayernfan wegen fortgesetztem Reklamierens die gelbe Karte zu zeigen.

Aus Wikipedia:
Auf Strafstoß ist zu entscheiden, wenn die verteidigende Mannschaft in ihrem Strafraum eine Regelübertretung begeht, die im restlichen Spielfeld mit einem direkten Freistoß zu ahnden wäre (meist ein Foul oder ein Handspiel). Dabei ist die reine Regelübertretung ausreichend, eine besondere Schwere im Sinne einer „Strafstoßwürdigkeit“ ist, anders als im Sportjournalismus gelegentlich zu hören, keine Voraussetzung. Nach den seit 1. Juni 2016 geltenden Regeln sind auch solche Vergehen mit einem Strafstoß zu ahnden, die der Spieler der verteidigenden Mannschaft hinter der Torlinie im Bereich des eigenen Strafraums begeht oder wenn dieser (auf dem Spielfeld oder abseits davon befindlich) einen Gegenstand auf einen im Strafraum befindlichen Gegner wirft. Zudem könnte ein Strafstoß auch durch einen ins Match eingreifenden Team-Offiziellen oder auf Dauer ausgeschlossenen Spieler der verteidigenden Mannschaft ausgelöst werden. Die Entscheidung auf Strafstoß ändert nichts daran, ob der Schiedsrichter zusätzlich eine persönliche Strafe (eine Verwarnung oder – insbesondere bei einer sogenannten Notbremse – einen Feldverweis) gegen den Spieler aussprechen muss, der das Vergehen begangen hat.

Das Entscheidende habe ich fett markiert.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nun also offensichtlich hast du nicht recht verstanden, warum ich der Meinung bin, dass es kein elfer war...denn dein auszug hat damit nichts zu tun.
Also habe ich nicht genug oder ausführlich genug reklamiert, was im übrigen von mir wie so oft eine Reaktion war auf andere "reklamationen" ;)
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Dass Du Deine Meinung hast, ist ja in Ordnung. Nur entspricht Deine Meinung nicht den gültigen Regeln.
An wen erinnert mich das nur?

Achso, Wikipedia ist ja auch linksversiffte Lügenpresse.

:prost:
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Dass Du Deine Meinung hast, ist ja in Ordnung. Nur entspricht Deine Meinung nicht den gültigen Regeln.
An wen erinnert mich das nur?

Achso, Wikipedia ist ja auch linksversiffte Lügenpresse.

:prost:


weiß nicht, an wen dich das erinnert...unglaublich, aber jetzt muss ich es echt erklären:

wenn der aresnal-angreifer mit gestrecktem bein den fuss aufsetzt beim schuss von lewandoski, dann ist das ein foul des arsenal-spielers...dann gibts trotz wikipedia keinen elfer...höchstens für bayern :lol:
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Bei einem RB Leipzig Spieler statt Lewandowski wäre es Elfmeter gewesen?
Richtig geraten?

Also ich habe das anders gesehen als Du, aber sei's drum. Deine Bayern haben ja noch (zurecht auch in dieser Höhe) gewonnen.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
habe oben auch bereits geschrieben, dass man beide sichtweisen haben kann und dies zeigt ja auch die presse
aber solche nachrichten meinerseits werden gern mal überlesen ;)
Macht ja nichts...wie du sagst, es war letztlich egal oder sogar gut als motivationsspritze
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
:shock:

Eigentlich ist meine Hauptbeschäftigung gerade Leute via Mails und Telefon in den Arsch zu treten (ohne High Heels), damit sie das machen, was sie heute noch erledigen müssen.
Zwischen drin habe ich genug Zeit für Anderes.
Deswegen geh ich jetzt Happa Happa machen.

:P
Carpe diem.







Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Übrigens trotz eines Boykotts der Ultras, die aus Enttäuschung über die angeblich schwindende Kooperationsbereitschaft des Vereins vorerst keine Heimspiele mehr besuchen. Der Abend kann daher auch eindrucksvoller Gegenbeweis zu dem Märchen dienen, dass ohne Ultras keine Stimmung entsteht.


Aus SPON zu LEV - ATL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wäre doch geil, wenn sie's nächste Saison schaffen, die Salzburger - und zwar einen (Quali-Spiel-)Tag vor Leipzig. Und dann fällt irgendeinem Verbandsheini auf, das bei gleichen Besitzerverhältnissen nur der Verein mitspielen darf, der sich zuerst qualifiziert hat. Das wäre dann halt das kleine Salzburg - das dann brav und sang- und klanglos in der Gruppenphase ausscheidet.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
UEFA-Regularien

Artikel 5 Integrität des Wettbewerbs

5.01

Zum Schutz der Integrität der UEFA-Klubwettbewerbe gelten folgende Bestimmungen:

a. Kein Verein, der an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnimmt, darf direkt oder indirekt:

i. Wertpapiere oder Aktien eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins halten oder damit handeln;
ii. Mitglied eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins sein;
iii. auf irgendeine Art und Weise an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins beteiligt sein;
iv. auf irgendeine Art und Weise Einfluss auf die Führung, die Verwaltung und/oder die sportlichen Leistungen eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins nehmen.

b. Niemand darf gleichzeitig, direkt oder indirekt, in irgendeiner Funktion oder mit irgendeinem Mandat an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen von mehr als einem an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein beteiligt sein.

c. Keine natürliche oder juristische Person darf Kontrolle über oder Einfluss auf mehr als einen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein haben, wobei in diesem Zusammenhang als Kontrolle bzw. Einfluss gilt, wenn die betreffende Person:

i. über die Mehrheit der Stimmrechte der Aktionäre verfügt;
ii. das Recht hat, die Mehrheit der Mitglieder des Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsorgans des betreffenden Vereins zu bestellen oder abzuberufen;
iii. Aktionär ist und aufgrund einer Absprache mit anderen Aktionären des betreffenden Vereins allein über die Mehrheit der Stimmrechte der Aktionäre verfügt; oder
iv. in der Lage ist, auf irgendeine Art und Weise einen entscheidenden Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Vereins auszuüben

5.02

Halten zwei oder mehr Vereine die Bestimmungen zum Schutz der Integrität der UEFA-Klubwettbewerbe nicht ein, so kann nur einer von ihnen zu einem UEFA-Klubwettbewerb zugelassen werden, wobei die folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge anzuwenden sind:

a. der Verein, der sich auf sportlichem Wege für den höheren UEFA- Klubwettbewerb (d.h. in absteigender Reihenfolge: UEFA Champions League und UEFA Europa League) qualifiziert hat;

b. der in der nationalen Meisterschaft, die Zutritt zum entsprechenden UEFA-Klubwettbewerb gibt, bestplatzierte Verein;

c. der Verein aus dem Verband mit der besten Platzierung in der gemäß Anhang D erstellten Verbandskoeffizientenrangliste.
von daher