1982 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice, für den Zeitraum der Lederhose überm Forum beantrage ich die Umbenennung desselben in Sepplforum.
I. Ü. sind die Utensilien des Gegners in den Fanblocks der Heimmannschaft verboten. Sagt auch jie einer was.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ganz eigentlich definiert Kommando Knallfrosch die Sepplhose als feindliches Utensil und bewegt sich damit auf dem Boden der vereinssatzungstechnischmässigerlaubt gesetzten Ordnung.
Die Sanktionsandrohung ist halt etwas arg freihändig gestaltet.
The shit that used to work, won`t work now.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Richtig krass ist ja der Zusatz, dass man sich doch bitteschön gefälligst an der Bekleidung der Ultras orientieren möge/soll. Falls man das nicht tut, nimmt man seine Nahrung einige Wochen aus der Schnabeltasse oder über eine Magensonde zu sich. Und das der VfB da quasi vor dem KKK (Kommando Kindergarten Kannstatt) einen Kotau macht... *kotzsmiley*

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann man jemand abklären, ob das mit der Tracht
auch für blaues Hemd, rotes Halstuch und blaue Leinenhose gilt?
Das ist die Kiepenkerlmontur!
Ist nicht brandeilig.
Nur für den Fall, dass ich vielleicht auch mal wiederins Stadion in die Arena möchte.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Sc:
Man kann auch noch früher anfangen und fragen, wer macht den Verein aus. Bei der Diskussion um die Ausgliederung hätte wohl niemand Dietrich oder die vereinsoberen gesagt, sondern die fans/mitglieder. Die Mitglieder wurde zum thema tracht nicht befragt, die gewählten vertreter der fans haben aber etwas beschlossen. Und nun weil es einem nicht passt, was fettgedruckt ist, sollen nun plötzlich die vereinsoberen die fanvertreter (nicht nur das cc/ultras, sondern auch fans wie du und ich) überstimmen. Sorry, aber ich finde das sehr merkwürdig und noch merkwürdiger, wie man (das weiter)spinnt in weitere absurde höhen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da bleibt eigentlich nur eins: Antrag auf der HV. Dann gibt es mal ein eindeutiges Urteil. Und mit Mehrheiten kann ich umgehen.

Wir können auch mal den Begriff Toleranz auseinandernehmen und feststellen, dass es recht wenig mit „etwas aushalten“ zu tun hat, was da praktiziert wird.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Da bleibt eigentlich nur eins: Antrag auf der HV. Dann gibt es mal ein eindeutiges Urteil. Und mit Mehrheiten kann ich umgehen.


Antrag auf was? Abschaffung des Fanausschusses? Ich halte es für wahrscheinlich, dass dort immer mal wieder Mehrheits(!)beschlüsse (dass alle dafür waren, glaube ich nicht) gefällt werden, die unregelmäßige Stadiongänger irritieren oder sogar massiv missfallen werden.

Wenn ich das richtig sehe, dürften dieses Jahr Wahlen für den Fanausschuss stattfinden. Kritiker hätten dann wohl die Chance sich aufstellen zu lassen. Ich selbst habe keinerlei Ambitionen und auch keine Ahnung, wie Aufstellung und Wahl ablaufen. Dass dies nicht transparent auf der Homepage des Vereins steht und auch sonst nix dazu, was die alles machen, halte ich für sehr kritikwürdig.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Aber gut, ich halt mich jetzt erstmal hier raus, bis der nächste Ultra-Vorfall kommt.

Hast aber bis dato gute Arbeit geleistet und es Dir damit auch verdient.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Aber gut, ich halt mich jetzt erstmal hier raus, bis der nächste Ultra-Vorfall kommt.

Hast aber bis dato gute Arbeit geleistet und es Dir damit auch verdient.






vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:Nice, für den Zeitraum der Lederhose überm Forum beantrage ich die Umbenennung desselben in Sepplforum.
I. Ü. sind die Utensilien des Gegners in den Fanblocks der Heimmannschaft verboten. Sagt auch jie einer was.


Na endlich. ;)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Airwin
sind das die babelsberger assis mit denen man sich vor kurzem noch solidarisiert hat :? ?


"Leuchtraketen wurden in den Gästeblock geschossen, unsere eigenen Ordner wurden mit Böllern beworfen - das waren gezielte Aktionen, um Leuten Verletzungen zuzufügen", sagte Horlitz dem rbb-Inforadio zur Begründung. "Pyrotechnik gehört scheinbar zum Fußball dazu, das hat man auch beim DFB-Pokalfinale wieder gesehen. Das gestern hatte aber eine neue Qualität."

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018 ... nburg.html



Bild

Habe mir diese Wontorra-Runde angetan. Kurz vorweg: den Weinzierl möchte ich in Stuttgart lieber nur als Trainer des Gegners sehen.

Aber zum Thema: Wontorra, der Sack, fragte Lothar Matthäus ob er auf Hopps Seite sei – worauf Lothar nur antworten konnte, natürlich, Hopp habe super viel für den deutschen Fußball etc. etc., er dürfe sich das nicht gefallen lassen. Fiese Frage, sehr kurz gesprungene Antwort – dann kam unser Kevin G. und gab zu bedenken, dass er 50.000 Strafanzeigen in Gelsenkirchen stellen müsste, wenn’s danach ginge, was man sich im Fußballstadion alles nicht gefallen lassen müssen sollte.

Kevin ist eine arme Nudel. War den Tränen nah, als er von der Geschichte im Bohnenviertel erzählte, und er macht auch ganz abgesehen von seiner eigenen Story einfach überhaupt keine gute Figur in so einer Talkshow – aber da hat er instinktiv das richtige gesagt. Und wenn’s um Schalke geht, kriegt er mich immer zum Lachen. Er hatte übrigens auch sehr warme Worte für die VfB-Fans übrig, aber das nur am Rande.

Zum Glück war dieser Rafael Buschmann vom Spiegel da, der das in richtige Worte fassen konnte: so einfach ist das Thema nicht. Dietmar Hopp kann jetzt nicht mehr zurück, er muss gegen diesen ekligen Blödsinn vorgehen, aber vor einigen Jahren hätte ich ihm noch allerdringendst empfohlen, die Sache ruhen zu lassen, anstatt mit Strafanträgen zu wedeln und im Stadion ominöse Geräuschboxen aufbauen zu lassen, um die BVB-Fans zu übertönen. Wahnsinn.

Das geht ja schon ganz lang, aber die jüngste Vorgeschichte lautet, dass Ende letzter Saison Polizisten in Zivil mit Kameras im BVB-Block in Sinsheim waren und Beleidigungen abgefilmt hatten. Angeblich wurde Dietmar Hopp danach angeboten, Strafanzeigen zu stellen – und BILD hat das vor der Begegnung am Wochenende nochmal schön groß aufgemacht, mit allem Drum und Dran, inklusive Zitat von Don Christoph Schickhardt: “Kurve kein rechtsfreier Raum” etc.

In einem anderen Umfeld wäre das eine wirkungsvolle Machtdemonstration, aber Ultras sehen sowas extrem sportlich und nehmen die Einladung zur Eskalation an. Ein anderer Diskutant (Sky-Journalist) plädierte dafür, dass Proteste kreativer und witziger sein sollten – klar, sollten sie auch, deutsche Ultras sind extrem einfallslos, aber wenn Hopp Anzeigen wegen “Hurensohn” und einem Banner mit seinem Gesicht im Fadenkreuz stellt, was glaubt er wohl, was bei nächster Gelegenheit wieder auftauchen wird, größer als zuvor? Na siehe oben. Die nehmen dafür Vorstrafen in Kauf.

Bei allem Verständnis für Hopp – er trägt überhaupt nicht dazu bei, dass solche Sachen aus den Kurven verschwinden, im Gegenteil. Sogar Loddar hat kapiert, dass der eigene Verein dafür zuständig ist, den Kurvenphilosophen die Grenzen aufzuzeigen – sonst verhärten sich die Fronten nur immer weiter.


Übrigens: Hurensohn ist eine beschissene Beleidigung. Dieser Berufsstand wird nicht nur von kriminellen Zuhältern, sondern auch von legitimen Arbeitgebern, von der eigenen Kundschaft, von Polizei und Justiz und ebenso vom Rest der Gesellschaft – darunter gutmeinende Turbofeministinnen – fortlaufend verraten, verkauft und gegängelt. Es gibt null Anlass, diese Frauen zu ächten und auch noch als Beleidigung für Männer herzunehmen. Absolut zum Kotzen.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Übrigens: Hurensohn ist eine beschissene Beleidigung. Dieser Berufsstand wird nicht nur von kriminellen Zuhältern, sondern auch von legitimen Arbeitgebern, von der eigenen Kundschaft, von Polizei und Justiz und ebenso vom Rest der Gesellschaft – darunter gutmeinende Turbofeministinnen – fortlaufend verraten, verkauft und gegängelt. Es gibt null Anlass, diese Frauen zu ächten und auch noch als Beleidigung für Männer herzunehmen. Absolut zum Kotzen.


Wobei die ursprüngliche Herkunft/Bedeutung der Beleidigung "Hurensohn" ja nicht nur Prostituierte betraf, sondern jegliche Frau, die aus einer unehelichen bzw. außerehelichen Beziehung ein Kind zur Welt brachte (und meist den Vater nicht nennen wollte, konnte oder durfte). Hierdurch sollte die Mutter herabgewürdigt werden, weil sie - tatsächlich oder auch nur angenommen - außerhalb der gesellschaftlichen Norm gehandelt hatte. Zugleich wurde das Kind in seinem gesellschaftlichen Rang herabgesetzt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ob man Hopp mag oder nicht, die Nummer mit dem Fadenkreuz-Transparent ist geschmacklos, aber nicht neu. Ich bin ja kein Freund der Ultras, eher im Gegenteil, von denen halte ich generell weniger als von einem Hundehaufen auf dem Gehweg. Aber Hopp hat leider selbst zu dieser Eskalation beigetragen, weil er gleich schwer beleidigt war, und mit seinem Verhalten und Vorgehen provoziert er diese hirntoten Ultra-Zombies. Das Stadion nist lkein rechtsfreier Raum, stimmt. Aber es stimmt eben auch, dass der Umgangston in Stadien eher rau, primitiv und vulgär ist. Das muss man nicht schön finden, beileibe nicht. Ich erinnere mich, dass Bodo Illgner mal in Stuttgart sich ein Lied mit dem Text "Illgner, Deine Frau geht fremd, die Hure" anhören durfte. Und ich glaube nicht, dass er oder andere Spieler, denen ähnliches Liedgut nahgebracht wurde, da gleich mit Strafanzeigen darauf reagiert haben. Hopps dünnhäutige Reaktionen und die Sache mit der Geräuschbox haben eben auch nicht dazu beigetragen, das Ganze zu deeskalieren, im Gegenteil. Auffallend ist aber, dass diese Dinge wohl immer nur bei den Heimspielen von Hoffenheim gegen Dortmund passiert. Und das die Ultra-Vollhonks (die ja mit der Justiz, Kultur, Bildung und Intelligenz an sich auf Kriegsfuß stehen) eben gerade natürlich da so reagieren, wie sie reagiert haben, war abzusehen. So schaukelt sich die ganze Geschichte immer weiter hoch. Das Hopp wohl erwartet hat, dass ganz Fußball-Deutschland sein Hoffenheim-Projekt euphorisch begrüßt, war naiv ohne Ende. Man hätte auch kontern können, dass sich die Dortmund-Ultras mit dem Begriff "Hurensohn" gut auskennen müssten, denn schließlich arbeiteten ihre Mütter ja auch alle da.
Im Bayerischen versteht man unter dem Begriff "F*** auch eine Ohrfeige ("Mogst a F****n?") oder ein loses Mundwerk "("Halt Dei F****n!"). Und "f*****" bedeutete früher auch schlicht "schlagen".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ende der 70er Jahre, der VfB war wieder aufgestiegen und rockte die Bundesliga.
Nach vielen Jahren ging ich wieder ins Stadion, das damals noch Westfalenstadion hieß. Die "Südtribüne" war noch kein Begriff, aber natürlich waren die Ränge voll von Dortmunder "Fans".
Immer, wenn Hansi Müller am Ball war, schrien die Schwachmaten "Müller, du Arschloch" und begleiteten den Schmähgesang mit rhythmischem Klatschen.
Das war meine erste und zugleich letzte Begegnung mit der "Fankultur" (den Begriff hätte man schon längst zum Unwort des Jahres küren müssen, er ist ein Widerspruch in sich selbst).
:evil:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.