6248 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein, ich muss nochmal widersprechen. Vielleicht liege ich falsch, aber ich verbinde Grammozis mit bissigem Verteidigen. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott Simon.

Das war weder unser Ansatz noch der des HSV.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also unter dem Heiligen Hannes stand zunächst mal die Ordnung und die sichere Defensive im Vordergrund, allen Pirouetten von Mané zum Trotz. Und sehr, sehr viele Tore sind nicht herausgespielt worden. Sondern sind gefallen, weil T-Rod den Ball halt irgendwie reingewichst hat. So große Unterschiede sehe ich da nicht. Finde auch beides nicht groß kritikwürdig. Schalke hat einen ziemlichen Umbruch hinter sich, da muss sich halt erst einmal etwas entwickeln. Und wenn ich an unsere ersten drei oder vier Spiele in der zweiten Liga denke, das war auch kein Augenschmaus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war 16/17 doch erstmal bisschen Licht und ganz viel Schatten. Erst ab dem Spiel gegen Greuther Fürth (Treumpass Pavard) war man in der Liga angekommen.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ein Treumchen...immernoch (wird er gern mal auf diversen vfb fanpages gezeigt als erinnerung)

Wir wissen es ja mittlerweile selbst: Liga 2 ist nunmal nicht vergleichbar mit liga 1 und als favorit steht der gegner hinten drin...da auf terodde zu setzen und hinten dicht, damit man nicht ausgekontert wird ist natürlich ein wünschenswertes Konzept
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Das war 16/17 doch erstmal bisschen Licht und ganz viel Schatten. Erst ab dem Spiel gegen Greuther Fürth (Treumpass Pavard) war man in der Liga angekommen.

Tamasi versucht doch nur verzweifelt, sich seinen HSV schönzureden.

:mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Rufus
Granadaseggl
Heute Hamburger Stadtderby:
Einer feiert hinterher auf alle Fälle (bei Remis eben St. Pauli weil sie dann immer noch vor dem HSV stehen).

Mein Tipp:
4:3 für Pauli, nach 1:3 zur HZ und dem Haifischlächeln von TW schlägt Pauli zurück :nod:
:prost: :banane:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nach 32 Min. steht's 1-0 für Pauli. Mein Tipp ist auf Kurs.

Ein Blick auf die LIVE!-Daten: Der HSV hat zwar mehr vom Spiel (65 Prozent Ballbesitz), doch St. Pauli ist deutlich zielstrebiger und geradliniger (7:1 Torschüsse).


Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben: 1:3

Grad bist du ungefähr auf Kurs.

Ja nur umgekehrt ;)

Gucks mir seit der 50. Minute an (kurz vor der strittigen Elferszene mit Jatta).
Man merkt den Paulianern an, dass das IHR Spiel der Saison ist, sie fighten bis zum Geht nicht mehr.
Aber der HSV ist definitiv nicht chancenlos und in 8 (+ NSZ) Min. kann noch alles passieren :!:

Rufus
Granadaseggl
3:2 Sieg für Pauli, die es einfach mehr wollten, für die war es DAS Spiel, für den HSV NUR ein WICHTIGES Spiel.
Aber gegen Pauli werden auch noch andere Teams verlieren, sie könnten einer der "Geheimfavoriten" werden.

Noch was:
Wie gefährlich ein halbherziges Pressing für das eigene Team ist, hat man heute oft beim HSV gesehen, z.B. auch 5 Min. vor Schluss:
- Paulispieler spielt zum TW zurück
- Dieser wird von einem HSVler angegangen, 3 weitere sind auch vorne aber greifen keinen Gegenspieler richtig an UND:
- Der dem TW am nächsten stehende Paulianer kann den Ball vom TW ohne Probleme annehmen, wird nicht angegriffen, Pauli kombiniert sich leicht und schnell durchs Mittelfeld und ein paar Sekunden später hat Pauli selber eine große Chance.
So was gabs öfter.

Also entweder presst man richtig konsequent oder gar nicht und greift stattdessen weiter hinten an.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu gut
Tim stellt seine Truppe nach nem 2-1 Sieg in den Senkel, die bedankt sich ne Woche später mit ner Niederlage gg Pauli.
Tim macht sich jetzt bestimmt nen Kopf ob das die richtige Strategie war :lol:
Es läuft
von daher




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Sowas ist heutzutage schlicht kein Elfer mehr, siehe Liga1...

Heutzutage?

Ist doch wie früher: Elfer ist, wenn der Schiri pfeift.

VAR fürn Arsch.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Kicker hat geschrieben:In den vorangegangenen vier ungeschlagenen Duellen hatten tatsächlich bedingungslose Bereitschaft und auch Matchglück entscheidenden Anteil an St. Paulis Stadtmeisterschaften, am Freitag konnte der HSV auch in Sachen Tempo und Spielfreude nicht Schritt halten - diese Erkenntnis markiert einen neuerlichen Tiefpunkt

Salz in meine Wunden als HSV-Fan.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die beste 2. Liga aller Zeiten wird aktuell von Regensburg, Dresden und dem KSC angeführt.

Bremen wird gerade von Paderborn filetiert, 0-3 zur Halbzeit.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Blöd, wenn diese großen Vereine, die die “beste 2. Liga“ ausmachen, langsam untergehen.

Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn Dresden 1. Liga spielt.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aaaah, deshalb ist diese Liga so gut. Die haben dort am Spielfeld Bildschirme, wo der Schiri im Zweifelsfall...

Zumindest in Darmstadt:
Doch reicht der Kontakt aus? Schiedsrichter Michael Bacher überprüft am Monitor...

Wenn sich das bewährt, sehen wir das vielleicht auch bald in Liga 1. :cyclops:


Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Aaaah, deshalb ist diese Liga so gut. Die haben dort am Spielfeld Bildschirme, wo der Schiri im Zweifelsfall...

Zumindest in Darmstadt:
Doch reicht der Kontakt aus? Schiedsrichter Michael Bacher überprüft am Monitor...

Wenn sich das bewährt, sehen wir das vielleicht auch bald in Liga 1. :cyclops:

:mrgreen: :mrgreen:
Aber es ist doch immer so, dass etwas neues zuerst in unteren Ligen getestet wird... ;)