15161 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe ich mir auch schon mal überlegt - Unterschiede on der TV-Vermarktung, gerechnet auf fünf Jahre?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plus die Siegprämie im Supercup, bei dem wir als Vizemeister vermutlich teilnehmen dürften. Bzw. im letzterschwob-Modus: ... den wir gewinnen werden.

Man muss aber den Sprit für den Bus abziehen. Und natürlich die Unannehmlichkeiten, die man hat, wenn die Leverkusener mal krank sind und stattdessen der Vizemeister deren Spiele bestreiten muss: das wäre ein Chaos, mein lieber Schwan. Ich weiß nicht, ob man sich das wirklich antun sollte.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Habe ich mir auch schon mal überlegt - Unterschiede on der TV-Vermarktung, gerechnet auf fünf Jahre?


In der Champions League spielt es bei der Aufteilung von Geldtöpfen teilweise auch eine Rolle, ob man in der Bungesliga 1. 2. 3. oder 4. geworden ist. Da kommt schon einiges zusammen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir springen übrigens in der Verteilung der TV-Gelder wirklich um ca. 10 Mio nach oben. Bei Platz 3 am Ende.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weiß net, ob die Rechnung stimmt, aber wenn, dann könnte man damit schon den einen oder anderen Leistungsträger halten.

Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -








Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:https://www.tagesspiegel.de/sport/streit-zwischen-dazn-und-dfl-um-fernsehrechte-die-fussball-bundesliga-steht-vor-einer-schweren-krise-11534471.html

Nur mal hypothetisch: Was würde passieren, wenn DAZN mitten in der Saison die Mittel ausgehen?

Ja gut, äh, ich bins wieder. Hallo. :)

Ich habe mir das jetzt extra zweimal durchgelesen, aber so richtig gibt Dein verlinkter Artikel diese Fragestellung nicht her.

Es geht ja um die Versteigerung der Rechte für 2025 bis 2029, bzw. um das Filetstück davon.

Datzn hat eine
Patronatserklärung
abgegeben, eine "harte" noch dazu, das heißt demnach - vereinfacht formuliert - sie bürgen quasi für sich selbst. Das aber "hart".
("Alder, klar habbsch krass genug Geld, was frägst Du überhaupt, Du ehrloser Hurensohn, Wallah!!!")
Die DFL wiederum führt laut ihren Angaben "das Verfahren"
in transparenter und diskriminierungsfreier Weise
durch. Also eben auch diskriminierungsfrei, sagen sie ja.
("Mann, ey, Datzn-Brudi, isch tu doch nicht Sky mehr vertrauen als wie Dir, bloß weil isch die seriöser finden tu!!!")

Jetzt sagt Datzn aber, das sie mehr geboten hätten und Sky trotzdem den Zuschlag erhalten hätte.
Bloß weil sie, also Datzn, keine
konkrete Bankgarantie
vorlegen konnten, hatten dazu aber wohl auch nur 24 Stunden Zeit und das ginge halt schon mal gar nicht.

Jedenfalls haben die von Datzn jetzt das Kartellamt eingeschaltet und die DFL reagiert prompt mit dem Vorwurf von "unzutreffenden und haltlosen Vorwürfen" und eben von
unrichtigen Darstellungen
und
Verkürzungen von Sachverhalten
Konkreter wird's da aber mitnichten. Sonst hätten sie ja vielleicht am Rande auch erwähnen können, wer genau jetzt wieviel genau geboten hatte. Und was genau unrichtig war, und was verkürzt. Aber auch ganz diskriminierungsfrei war die "transparente Weise" seitens der DFL dann doch nur so semitransparent:
In dieser Woche war die Auktion für die Spielzeiten 2025/26 bis 2028/29 an einem geheimen Ort außerhalb der DFL-Zentrale gestartet


Aber ich halte mal fest: Datzn will nach wie vor das Filetstück der Rechte für die vier kommenden Jahre erwerben und kämpft dafür, dies tun zu dürfen und Du philosophierst darüber, ob ihnen womöglich schon im laufenden Jahr das Geld ausgehen könnte.

Das ist auf den ersten Blick noch nicht einmal mehr hypothetisch, auf den zweiten Blick aber doch ein nachvollziehbarer Gedankengang. Ich habe keine Ahnung, wie verschachtelt deren Finanzen sind und wieviele Briefkästen da womöglich am Ende gegenseitig für sich selbst bürgen oder auch nicht.

Der aktuell verlautbarte Stand der Dinge gibt aber zunächst immer noch nichts her, was diese Frage auch nur hypothetisch in den Raum katapultieren würde.

Was aber feststeht:
Auch in den kommenden vier Jahren wird gekickt werden, wird jemad dies übertragen und werden ein paar Leute ein bisschen was daran verdienen. Also alles wie immer. Nur mit dem VfB in der CL.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Datzn hat eine
Patronatserklärung
abgegeben, eine "harte" noch dazu, das heißt demnach - vereinfacht formuliert - sie bürgen quasi für sich selbst. Das aber "hart".

:D

Eigentlich heißt das, dass der Mutterkonzern eine Erklärung abgegeben hat, die Mittelausstattung der Tochter (also DAZN) sicherzustellen. Abgegeben haben wird das dann wohl die Investmentklitsche, der DAZN gehört.

Warum die DFL das nicht akzeptiert (wenn es so stimmt), das ist dann natürlich die spannende Frage.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Odor mor latscht älle zwoi Wocha ins Schdadioh ond braucht weder Datzn noch Skai. Dor Radio gäbs au noh.


Is eh schon bezahlt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Warum die DFL das nicht akzeptiert (wenn es so stimmt), das ist dann natürlich die spannende Frage.


Scheiß Schufa-Score, ist doch klar. Firmensitz im Scherbenviertel, zwei Mal die Handyrechnung nicht bezahlt, Bumms Aus.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
...also ich habe jedenfalls vorgestern die Nachricht bekommen, dass mein Schufa-Wert neu berechnet wurde. Ein bemerkenswerter Zufall, da sind wir was Großem auf der Spur.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)