1464 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eigentlich schad. Hatte mich auf den VfB als ersten Besieger gefreut. Zumindest sind wir jetzt zu 99% sicher im Supercup. Zweimal lassen die sich das nicht versauen. Glaub ich.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Das war kein „gebrauchter Tag“ für Leverkusen, wie der Reporter gemeint hat. Bergamo war rundum besser.

Jup
von daher

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Das war kein „gebrauchter Tag“ für Leverkusen, wie der Reporter gemeint hat. Bergamo war rundum besser.

Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Vielleicht war es ein gebrauchter Tag für LeverVizekusen und Bergamo war rundum besser?
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
flux hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Das war kein „gebrauchter Tag“ für Leverkusen, wie der Reporter gemeint hat. Bergamo war rundum besser.

Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Vielleicht war es ein gebrauchter Tag für LeverVizekusen und Bergamo war rundum besser?


Sehe ich auch so.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Zweimal lassen die sich das nicht versauen.

Ähm, genau dafür waren die bis vor kurzem berühmt....
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kann man die Shirts mit "EL-Sieger" oder " Der 2. von 3" oder was da auch immer drauf stand, jetzt eigentlich auf ebay kaufen?
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Hatte Leverkusen überhaupt eine einzige Torchance? Haben die überhaupt auch nur einen Zweikampf gewonnen?
Bergamo ist ein 120.000 Einwohnerstädtchen, Stadionkapazität 21.000.
Und die versohlen Leverkusen so dermaßen den Arsch? Dem Leverkusen, dass in der Bundesliga unbesiegbar war?
Wie lächerlich ist das denn eigentlich? Ein Armutszeugnis für die gesamte Bundesliga!
https://bit.ly/2x1Kpuf


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@fnf:
Mit Verlaub; du redest irre. Spätestens als die Liverpool im Viertelfinale abgeferkelt haben, hätte gewusst werden können, was da auf die Pillen zukommt.
Umso unverständlicher, dass Alonso sich so vercoacht und/oder seine Einsatzkräfte von der - angeblich doch so gebremsten - Meisterfeier noch so erschöpft waren, dass sie ihre schwächste Saisonleistung ablieferten.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!


RedBlues
Halbdaggl
Beeindruckende Leistung von Atalanta. Bergamo ist von der Spielanlage extrem unangenehm und in diesem Spiel haben sie all das abgerufen was Leverkusen generell Probleme bereitet.

Dazu kam dann, dass das nicht das beste Spiel von Leverkusen war. Aber dadurch, dass Atalanta die nie ins Spiel kommen lassen hat, nie die Möglichkeit eröffnet hat, dass Leverkusen das eigene Spiel aufziehen konnte, haben sie Bayer schwach gehalten.

Das Momentum war von Beginn an auf der Seite von atalanta, und physisch war das enorm stark.

Am Ende ein sehr verdienter Sieger, aber Leverkusen muss den Kopf nicht hängen lassen, nach 51 Spielen seinen Meister gefunden zu haben, ist immer noch eine enorme Leistung.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war weder die schlechteste Saisonleistung, noch hat sich Alonso auscoachen lassen. Alles Quark.
Die Fehlpässe waren kein Produkt einer schlechten Leistung oder der falschen Taktik, sondern einer herausragenden Defensiv Leistung von Bergamo. Die standen denen permanent auf den Füßen . Leverkusen lag mehr auf dem Boden als auf 2 Beinen. Die konnten zu keinem Zeitpunkt irgend einen vernünftigen Spielzug spielen wie sie es aus der BL gewöhnt sind, wo sie Zeit und Raum bekommen

Das war scheisse beeindruckend was Bergamo da gespielt hat
von daher

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Naja, das schließt sich ja nicht aus.
Hätte den LEViten ja auch frei gestanden, einfach mal dagegen zu halten.
Körperlich geht das mit Adli und Palacios halt eher weniger. Und DAS hätte Alonso wissen können( der angeblich zugegeben hat, auch nicht seinen besten Tag...)
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Das war weder die schlechteste Saisonleistung, noch hat sich Alonso auscoachen lassen. Alles Quark.
Die Fehlpässe waren kein Produkt einer schlechten Leistung oder der falschen Taktik, sondern einer herausragenden Defensiv Leistung von Bergamo. Die standen denen permanent auf den Füßen . Leverkusen lag mehr auf dem Boden als auf 2 Beinen. Die konnten zu keinem Zeitpunkt irgend einen vernünftigen Spielzug spielen wie sie es aus der BL gewöhnt sind, wo sie Zeit und Raum bekommen

Das war scheisse beeindruckend was Bergamo da gespielt hat

Exakt so sehe ich das auch. Die haben Leverkusen nie ihr tikitaka auspacken lassen und so bald sie selbst den Ball hatten gab es nur eine Richtung. Nämlich zu Lookman

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man hat es auch daran gemerkt, dass die Leverkusener häufig klassische Frustfouls gemacht haben. Die kamen einfach überhaupt nicht damit klar und haben Bergamo definitiv unterschätzt.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also keine Mittel finden wäre zwar scheixe, aber plausibel. Unterschätzen wäre extrem unprofessionell gewesen. Denn dann hätte der Stuff versäumt,, Xabi und/oder den Spielern die Liverpool und Marseille-Spiele zu zeigen.
...und die haben es jeweils in ZWEI Spielen nicht geschafft.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Die Fehlpässe waren kein Produkt einer schlechten Leistung oder der falschen Taktik, sondern einer herausragenden Defensiv Leistung von Bergamo. Die standen denen permanent auf den Füßen. (...) Die konnten zu keinem Zeitpunkt irgend einen vernünftigen Spielzug spielen wie sie es aus der BL gewöhnt sind, wo sie Zeit und Raum bekommen

Das meine ich mit ausgecoacht. ;)

Frank N Furter hat geschrieben:Bergamo ist ein 120.000 Einwohnerstädtchen, Stadionkapazität 21.000.
Und die versohlen Leverkusen so dermaßen den Arsch? Dem Leverkusen, dass in der Bundesliga unbesiegbar war?
Wie lächerlich ist das denn eigentlich? Ein Armutszeugnis für die gesamte Bundesliga!

Bergamo spielt seit einigen Jahren erfolgreichen Fußball. Dauergast im oberen Tabellendrittel, zuletzt auch mal eine Champions-League-Teilnahme.

Es ist egal, wie viele Einwohner Bergamo hat. Entscheidend ist, dass sie dort gut arbeiten.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Also keine Mittel finden wäre zwar scheixe, aber plausibel. Unterschätzen wäre extrem unprofessionell gewesen. Denn dann hätte der Stuff versäumt,, Xabi und/oder den Spielern die Liverpool und Marseille-Spiele zu zeigen.
...und die haben es jeweils in ZWEI Spielen nicht geschafft.

Vermutlich war die Idee, die robusten Bergamo-Spieler mit schnellen und wuseligen Offensivspielern schwindlig zu spielen. Ging aber nicht auf.

Offensiv kann ich die Aufstellungs-Idee also nachvollziehen. Aber dass er Andrich draußen gelassen hat, verstehe ich nicht. Es sei denn: Stanisic hat auch gespielt, der Pokal-Torwart sowieso. Wenn ich es recht im Kopf habe, gehörte in den letzten EL-Spielen auch öfter mal "Palacios statt Andrich" zur Startelf. Dafür saß er in der Bundesliga meist nur noch auf der Bank. Vielleicht hat Alonso diesen Spielern "ihr" Finale gegeben. Wäre dann auch okay.
Zuletzt geändert von Tamasi am 23. Mai 2024 10:29, insgesamt 1-mal geändert.


Ja, aber so holst du auf Dauer gute Spieler. Ist halt ein Gamble, aber wenn die sehen, dass du deine Versprechen einhältst und sie auch im Finale aufstellst, kommen die zu dir und hocken sich auf die Bank.

Ist jetzt natürlich für Alonsos Karriere besser als für Leverkusens Saison.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Zu Anfang gleich mal Gelb für Wirtz wegen Meckerns.

Naja, 35. ... da hatte er schon nen Eindruck, wohin der Ball rollt.

Stimmt, nicht zu Beginn. Ich hab‘s auf das generelle „Nur der Kapitän darf mit dem Schiri schimpfen!“ bezogen.

Wie wird das bei uns bei der EURO, wenn das Foul hinten an der Eckfahne ist, aber König Toni irgendwo im Mittelfeld steht? Wird er dann mit der Sänfte zum Schiri getragen? Oder muss der Schiri zu ihm hin?


Seit wann ist Toni kroos Kapitän?
Don't criticize what you can't understand