657 Beiträge

hades
Granadaseggl
Ich bin gespannt, wie sehr Mateschitz wirklich aufs Ganze gehen will. Das ist noch nicht heraus. Fürs erste Jahr gilt für ihn Platz 10-12 als Ziel. Sehr solide Herangehensweise.

Gute Leute kriegt man sicher in der Formel 1 leichter zu kaufen als im Fußball.

Dass es in Leipzig nicht so schön ist, ist auch die große Hoffnung von Rummenigge, wie ich ihn mal in einem Vortrag gehört habe. Um große Spieler zu bekommen, muss alles rumherum passen, vor allem die Lebensqualität und ein schönes Stadion, wobei er ein solches den Leipzigern attestiert.
Dennoch war eindeutig herauszuhören, dass ihnen gehörig die Dose geht :mrgreen:
Ich bin überzeugt, dass die Red Bull noch ziemlich bekämpfen werden - auf allen Ebenen.

Nachdem sie vor 10 Jahren alle bei Didi zu Gast waren und sie ihm erklärt haben, dass es nicht möglich ist, mit Salzburg die CL zu gewinnen, weil die Spieler nicht nach Ö kommen, auch wenn er ihnen noch so viel Geld bietet, haben sie jetzt die Gefahr vor der Haustür.

Wir schön zu beobachten. Die Neidgenossen kriegen schwere Zeiten.

vivafernanda
Granadaseggl
Dass Leipzig nicht schön ist und dass München dagegen wahnsinnig super viel besser ist, liegt doch sehr im Auge des Betrachters.
Aber dass Her rummenigge dies überhaupt anführt gefällt mir schon, weil es zeigt, dass er nicht mehr davon ausgeht, dass sein Verein das ultimative Argument für einen Wechsel überhaupt ist. :mrgreen:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda
Granadaseggl
Ach übrigens, die Ostband Silly hat heute auf der Aufstiegsfeier von RB gespielt und wurde ausgepfiffen, weil sie alle in Trikots von echten Ostvereinen aufgetreten sind.

Sehr intressante Vorgehensweise: Wenn ihr uns zahlt, kommen wir zwar, aber das heißt noch lange nicht, dass wir Euch gutfinden..
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Dass es in Leipzig nicht so schön ist, ist auch die große Hoffnung von Rummenigge, wie ich ihn mal in einem Vortrag gehört habe. Um große Spieler zu bekommen, muss alles rumherum passen, vor allem die Lebensqualität und ein schönes Stadion, wobei er ein solches den Leipzigern attestiert

Jawoll....genau deswegen ziehen die ganzen VIPs nach Berlin und nicht nur die deutschen...und Leipzig ist ne geile Stadt mit geilem Nachtleben...und Berlin ein stündchen mitm auto weg. Silikondiscos und Käfer..drauf geschissen eimerweise. :lol: :lol: :lol:

vivafernanda hat geschrieben:Wir sind kein Niemandsland. Wir sind das Bundesland mit den meisten unterklassigen traditionsvollen Profivereine.

Also nicht vom Landesamt für Statistik, sondern von mir.

Ich glaub das ist NRW...ziemlich sicher.

thoreau
Granadaseggl
Das mit Silly ist doch schon eine Weile her, oder?

@mappes
Kannst Du uns nicht mit diesem Komplex-Gelaber verschonen endlich? Wir sind bewusst keine Bayernfans und noch bewusster keine Bayernsympathisanten. Vermutlich weil wir selber in der Lage sind unser Leben halbwegs erfolgreich zu gestalten und das nicht auf einen von Unsympathen strotzenden Verein outsourcen müssen. Es ist in Ordnung, dass du auch ein bisschen von Ruhm und Ehre des glorreichen FCB profitieren willst. Aber dann lass uns in Ruhe mit "Komplexen". Die bestehen nicht. Es ist aufrichtige und ehrliche Abneigung.

Goofy
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Ach übrigens, die Ostband Silly hat heute auf der Aufstiegsfeier von RB gespielt und wurde ausgepfiffen, weil sie alle in Trikots von echten Ostvereinen aufgetreten sind.

Die hatten schon wieder eine Aufstiegsfeier? Wieviele denn noch? Und wieder die gleiche Band?

Nee, im Ernst, das ist schon zwei Wochen her.

vivafernanda hat geschrieben:Sehr intressante Vorgehensweise: Wenn ihr uns zahlt, kommen wir zwar, aber das heißt noch lange nicht, dass wir Euch gutfinden..
Laut Aussage der Band wurden sie nicht direkt von Rasenball Leipzig verpflichtet. Ihnen wurde angeblich gesagt, es wäre eine Feier allgemein für die Fußballfans in Ostdeutschland - und wenn sie es gewusst hätten, hätten sie natürlich Rasenball-Trikots angezogen, sagen sie. Aber sie fanden das Publikum irgendwie humorlos ;)
Würde dir ja gerne den Link zum Kurzinterview hinter der Bühne reinstellen, aber ich finds nicht.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ja mag sein...für alle mit bayern-komplex wirds dann halt die Wahl zwischen pest und Cholera.
Applaus

Nö, nicht jeder der einen Bayernkomplex hat, hat auch einen RBL-Komplex (und umgekehrt).
Aber eigentlich sollten wir VfB-Fans froh sein, dass RBL aufgestiegen ist, dann kommen viele schon um die schwere Entscheidung rum: Boykottieren wir oder boykottieren wir nicht?
Carpe diem.

Goofy
Grasdaggl
Ich bin schon deshalb froh, dass die aufgestiegen sind, weil sie dann nächste Saison kein Konkurrent sind. Das ist aber auch wirklich der einzige Grund.
Mal sehen, wie die in den Bundesligastadien empfangen werden. Hätte ich gern live miterlebt und wäre ein Teil davon gewesen. Ob es Pfeifkonzerte bei jedem Ballkontakt gibt? Wenn der VfB wieder in der ersten Liga spielt, hat sich das alles beruhigt.

de mappes hat uns allen was voraus: RB Leipzig ist ein Grund, mit Bayern zu sympathisieren. Ohne Scheiss.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Das mit Silly ist doch schon eine Weile her, oder?

@mappes
Kannst Du uns nicht mit diesem Komplex-Gelaber verschonen endlich? Wir sind bewusst keine Bayernfans und noch bewusster keine Bayernsympathisanten. Vermutlich weil wir selber in der Lage sind unser Leben halbwegs erfolgreich zu gestalten und das nicht auf einen von Unsympathen strotzenden Verein outsourcen müssen. Es ist in Ordnung, dass du auch ein bisschen von Ruhm und Ehre des glorreichen FCB profitieren willst. Aber dann lass uns in Ruhe mit "Komplexen". Die bestehen nicht. Es ist aufrichtige und ehrliche Abneigung.

Komisch...bei Silly werd ich auch humorlos...passt ja dann :lol:

Der Rest...also das ist so schön geschrieben, auch sprachlich und orthografisch blitzsauber und inhaltlich to the point....KORREKT!! da muss ich einfach mal voll zustimmen. :D

Goofy
Grasdaggl
Ich suche da ganz bestimmt nicht nach Gründen. Ich bin eher entsetzt darüber, dass sich inzwischen Gründe auftun. Sollen sie doch noch ein paar mal Meister werden - egal, interessiert kaum, besser als RBL. So im Nachhinein finde ich auch die Meisterschaft 2001 (als Schalke schon mit der Schale...) ganz ok so. Vrstehsch?

Manolo
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Ach übrigens, die Ostband Silly hat heute auf der Aufstiegsfeier von RB gespielt und wurde ausgepfiffen, weil sie alle in Trikots von echten Ostvereinen aufgetreten sind.

Sehr intressante Vorgehensweise: Wenn ihr uns zahlt, kommen wir zwar, aber das heißt noch lange nicht, dass wir Euch gutfinden..

ich persönlich find das alternative leipzig auch besser als das versnobbte münchen, aber ich bin auch kein fußballmillionär. ist aber bei der frage, ob spieler lieber nach leipzig kommen/bleiben oder nach münchen gehen ein randaspekt. der hauptpunkt ist die lange erfolgsgechichte von bayern, die man NEIDLOS anerkennen muss. geht man da hin hat man einfach titel für die vita sicher. selbst ulle ist ja jetzt meister...
Zuletzt geändert von Manolo am 29. Mai 2016 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Das mit Silly ist doch schon eine Weile her, oder?

@mappes

Deine Vermutung ist abstrus...da besteht kein Zusammenhang...es geht hier immernoch um fussball mein lieber.
Und sich am misserfolg anderer aufzugeilen oder noch schlimmer, deprimiert und wütend zu sein, wenn der böse verein aus münchen erfolgreich ist, kommt mir halt wie ein komplex vor...kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Muss sich ja nicht jeder davon angesprochen fühlen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:

ich persönlich find das alternative leipzig auch besser als das versnobbte münchen, aber ich bin auch kein fußballmillionär. ist aber bei der frage, ob spieler lieber nach leipzig kommen/bleiben oder nach münchen gehen ein randaspekt. der ahuptpunkt ist die lange erfolgsgechichte von bayern, die man NEIDLOS anerkennen muss. geht man da hin hat man einfach titel für die vita sicher. selbst ulle ist ja jetzt meister...

Auch in München gibt es eine riesige Alternative Szene zum versnobten teil...viele forenmitglieder leben da...das ist ja auch größtenteils Geschmackssache, welche stadt wem besser gefällt.
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
. der ahuptpunkt ist die lange erfolgsgechichte von bayern, die man NEIDLOS anerkennen muss. geht man da hin hat man einfach titel für die vita sicher. selbst ulle ist ja jetzt meister...

Neidlos ja aber niemals anerkennen!! Der Erfolg der bauern in der Bundesliga ist das Parade Beispiel von Marktversagen!! Ein Monopolist der sich immer weiter festigt in seinem Monopol und finanziell haushoch über der Luga schwebt AUCH über dem BVB. Und dem die Muffe nur vor einem geht: Gegenmacht! Die DFL findets ja ok so....

George Best
Lombaseggl
Ob Leipzig oder Salzburg, Hauptsache Plastik.
Beim 1:0 von Red Bull Salzburg im Zweitrunden-Hinspiel der CL-Quali gegen Liepaja kam es zu einem Trikot-Fauxpas bei den Hausherren.

Andreas Ulmer trug während der Partie ein Trikot mit dem Logo von RB Leipzig. Kurioserweise hatte der Linksverteidiger zu Beginn noch eines mit dem Salzburg-Emblem auf der Brust an.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/trikot-fauxpas-bei-red-bull-salzburg/