Nur Streich, Urs Fischer und der Dings von Bochum sind länger im Amt als Matarazzo. Alles Erfolgsgeschichten.
Das ist nicht mehr mein Verein!
In der Liga ist die Entwicklung ja gegenläufig, sprich, selbst nach normalen Maßstäben erfolgreiche Clubsfeuern trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen von ihren Trainern, als ob's kein Morgen gäbe. Meine Frage ist nun, war der VfB da Vorreiter, oder sind wir nimmer auf Höhe der Zeit..?
In der Liga ist die Entwicklung ja gegenläufig, sprich, selbst nach normalen Maßstäben erfolgreiche Clubs
de mappes hat geschrieben:der Vollständigkeit halber aus dem TM-Rino-Thread auch dieser starke Tipp für ein Hörvergnügen
Idee gut, Ausführung mäßig.
Hier ein direkter link: https://www.stitcher.com/show/futbol-with-grant-wahl/episode/pl-final-day-narrative-twists-leeds-survive-usmnt-squad-reaction-pellegrino-matarazzo-interview-203416725
Übrigens hat er Recht mit seiner Selbsteinschätzung, dass er mittlerweile nen deutlichen Akzent hat.
Idee gut, Ausführung mäßig.
wie meinen?
Übrigens hat er Recht mit seiner Selbsteinschätzung, dass er mittlerweile nen deutlichen Akzent hat.
hast du in den letzten 2 Jahren seine englische Aussprache so genau überprüft? ist ja jetzt nicht so häufig, dass man ihn englisch-sprechend wahrnimmt
Don't criticize what you can't understand
Huch, schon 2,5 Jahre?!
Der hat sich abgenutzt! Entlassung Ende Juli, nach der Erstrundenniederlage im DFB-Pokal beim...
... Fünftligisten Viktoria Augsburg.
Der hat sich abgenutzt! Entlassung Ende Juli, nach der Erstrundenniederlage im DFB-Pokal beim...
... Fünftligisten Viktoria Augsburg.
44@tm hat geschrieben:1. Baluses - 1699 - 25.08.2024
Nachdem mir vom Spitzenreiter in erster Linie der Name geläufig war, hab ich gerade nochmal nachgeschaut.
Kurt Baluses übernahm den VfB 1960 und führte ihn in die Bundesliga. Nach dem 5. Platz im ersten Jahr, lief das zweite nicht so toll und nach einem Brief der Mannschaft an Präsident Dr. Fritz Walter wurde Baluses im Februar auf Platz 11(!) entlassen. Die Tradition ist also beim VfB schon fast so alt wie die Liga.
Während bei Baluses somit die Zeit schon vor der BL mitgerechnet wird, fehlen ansonsten Trainer davor.
Baluses' Vorgänger, war ein gewisser Georg Wurzer - also der Meistertrainer, mit dem der VfB gleich vier Titel holte - und der von 1947-1960 gleich 13 Jahre als Trainer da war...
Andere würden sich potentiell auch noch in die Liste einreihen, aber mit Hanney, Teufel und Seiderer brachten es auch die mit der längsten Verweildauer nicht auf mehr als drei Jahre.
an Präsident Dr. Fritz Walter
wieviele mit dem Namen gibt es in diesem Business denn
Baluses kenne ich nur von der seit längerem (2,5 Jahre derzeit) aus dem Programm genommenen Serie der Stuttgarter Blätter: Von Baluses bis...
Don't criticize what you can't understand
de mappes hat geschrieben:Baluses kenne ich nur von der seit längerem (2,5 Jahre derzeit) aus dem Programm genommenen Serie der Stuttgarter Blätter: Von Baluses bis...
Stimmt. Da haben sie auch immer nur die Bundesliga-Trainer abgevespert. Müssen sie auch nicht so schnell wieder auflegen...
de mappes hat geschrieben:Zitat von justalittlethought
https://podcasts.apple.com/us/podcast/f ... 1513071118
Oft ist es ja erhellend, wenn man Leute in ihrer Muttersprache hört. So auch ein wenig hier. Matarazzo kommt noch nahbarer rüber, gibt noch ein paar mehr Einblicke in seine Seelenlage während der Saison, am letzten Spieltag und danach.
Manches wurde auch in der PK schon gesagt, große Analysen (bis auf die minus 11 xG in der Rückrunde) oder irgendwelche Juicy details oder Interna oder Enthüklungen gibt es keine, aber man bekommt nochmals einen besseren Eindruck vom Menschen Matarazzo.
Ab Minute 30.05
Er kommt schon unglaublich klug und sympathisch rüber.
der Vollständigkeit halber aus dem TM-Rino-Thread auch dieser starke Tipp für ein Hörvergnügen
Das Abschluss-Interview auf vfb-TV ist auch super
Scho a netter Kerle. Auch das Geständnis, dass er mit seinem Co-Trainer geübt hat, weil er sich nicht sicher war ob er noch die ganzen englischen Fachbegriffe kann

Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.
higgi hat geschrieben:Und er hat jetzt einen Hund
Ja, ne ganz üble Mischung. Aus der Blutlinie "Adrion vom hohen vom Ross". Mäßig bissiges Wesen, bei gleichzeitig sehr ausgeprägten Revier-Verhalten. Stark-Kleffer mit unangenehm hoher Tonlage, sorgt sofort für maximale Vergrämung. Wird gern häufig auf großen Versammlungen eingesetzt. Äußerst schwierig in der Haltung, Rüden dieser Rasse sind bei "Tiere suchen ein Zuhause" nur sehr selten erfolgreich vermittelbar. Mittlerweile nur noch selten in freier Widlbahn anzutreffen. Bekannter Bestand: In einem schwäbischen Gnadenhof in der Nähe von Stuttgart wird ein Exemplar gehalten.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."
Hat das schon jemand reingestellt?
Momentan kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr nach.
ERGEBNIS VOR ENTWICKLUNG!!
Auf zu neuen Ufern!
Momentan kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr nach.
ERGEBNIS VOR ENTWICKLUNG!!
Auf zu neuen Ufern!
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai
Psst!! Sowas bitte erst nach Transferschluss rausposaunen.
Ab da wird er auch spielen. Ganz sicher.
Ab da wird er auch spielen. Ganz sicher.

Das will ich hoffen. Am liebsten schon kommenden Samstag.
Nichts muss, aber alles kann.
Lupo hat geschrieben:Verletzung berücksichtigt?
Ohhhhh, kaschtanaras ist verletzt?

Zumindest hatte er sich Ende Juli ne Bänderverletzung zugezogen. Ob er wieder ganz fit ist weiß ich nicht.
higgi hat geschrieben:... muss sich langsam mal was einfallen lassen
Ja
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."
Goofy stellt die besten Fragen.....
wenn beispielsweise Wolfsburg mit Kovac die Reissleine zieht, wie es Bochum mit Reis bereits getan hat,
und wir (auch wenn wir kein Aufbaugegner sind) die beiden aufbauen, dann muss sich Mislintat die richtigen Fragen stellen und Entscheidungen treffe. Immerhin hat ja jetzt auch unser VV seine persönlichen Berater und mit Konituität in die 2. Liga wollen wir alle nicht, zumal es nächstes Jahr ohne den HSV auch weniger Spass machen würde.
Im Ernst; bis jetzt war die Hauptaufgabe aus Svens Rohdiamanten Diamanten zu machen, die sich gut und teuer verkaufen lassen. Diese Saison wechselt das ein Stück weit auf Kontinuität im Klassenerhalt und dafür müssen Punkte her. Wenn Du mit diesem Kader gegen keinen mehr gewinnst, hast Du in der Tat ein Problem, zumindest eins, über das geredet werden muss. Und am wichtigsten: Notlösungen sind keine Lösungen.
wenn beispielsweise Wolfsburg mit Kovac die Reissleine zieht, wie es Bochum mit Reis bereits getan hat,
und wir (auch wenn wir kein Aufbaugegner sind) die beiden aufbauen, dann muss sich Mislintat die richtigen Fragen stellen und Entscheidungen treffe. Immerhin hat ja jetzt auch unser VV seine persönlichen Berater und mit Konituität in die 2. Liga wollen wir alle nicht, zumal es nächstes Jahr ohne den HSV auch weniger Spass machen würde.
Im Ernst; bis jetzt war die Hauptaufgabe aus Svens Rohdiamanten Diamanten zu machen, die sich gut und teuer verkaufen lassen. Diese Saison wechselt das ein Stück weit auf Kontinuität im Klassenerhalt und dafür müssen Punkte her. Wenn Du mit diesem Kader gegen keinen mehr gewinnst, hast Du in der Tat ein Problem, zumindest eins, über das geredet werden muss. Und am wichtigsten: Notlösungen sind keine Lösungen.
Familie Mild hat geschrieben:Aleksiander hat geschrieben:Goofy stellt die besten Fragen.....
Wenn Du mit diesem Kader gegen keinen mehr gewinnst, hast Du in der Tat ein Problem, zumindest eins, über das geredet werden muss. Und am wichtigsten: Notlösungen sind keine Lösungen.
Ist der Kader wirklich so gut?
Auf jeden Fall besser als der Tabellenplatz.
Wenn man sich am Marktwert orientiert, also rein theoretisch, eigentlich sogar besser als Union Berlin.
Wenn ich jetzt frage: was hat Urs Fischer was Rino nicht hat, dann wird es interessant.
Aleksiander hat geschrieben:wenn beispielsweise Wolfsburg mit Kovac die Reissleine zieht, wie es Bochum mit Reis bereits getan hat
Jetzt wäre dir beinahe ein Reisleinen-Joke rausgerutscht. Gerade noch abgefangen.
Aleksiander hat geschrieben:was hat Urs Fischer was Rino nicht hat
Den zweiten Platz in der Kontinuitätstabelle, nach unserm Chrischdian. Matarazzo ist nur Dritter.
Was die beiden auch haben, ist Ruhe im Karton.