1744 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
sagen wir mal so, wenn die bilder nicht von ihm wären, hätte wohl jeder auch nur ansatzweise gute medienanwalt die verbreitung verhindert. bin auch schon gespannt, was beim verfahren wegen der schlägerei alles so auf den tisch kommt. dürfte für ihn wohl besser sein, wenn dieses noch in seiner "auszet" stattfindet (auch wenn er da völlig unschuldig sein sollte).
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Grasdaggl
Also halten wir fest: über den VfB und seine Verantwortlichen darf man spekulieren, bis die Schwarte kracht. Wenn ein SAchverhalt mit, nunja, direktem Ehebezug dazu führt, dass ein Vertragsverhältnis aufgelöst wird, und der Spieler heulend auf der Pressekonferenz und darum bittet ,dass man seine FAmilie in Ruhe lässt - dann darf man es nicht der Meinungsbildung über die Umstände zugrunde legen, weil es ja Privatsache ist.

Natürlich ist das Sexleben eines Profis Privatsache, ist doch selbstverständlich. Aber wenn - wie hier - die Katze aus dem Sack ist, es offensichtlich zum großen Knall gekommen ist und man sich dann überlegt, ob man den Kerle hier wieder sehen wollte oder nicht, dann kann man es doch nicht ausblenden. Wie denn bitte schön? Nu isses halt in der Öffentlichkeit. Und zu einem sehr großen Teil hat er das selbst ausgelöst.

Und auswurf - ja, mir tut er auch leid.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

crown
Travis Bickle hat geschrieben:Crown, das ist Stuss, was du da schreibst!

16-17 Jährige sind beschränkt geschäftsfähig, also alt genug, dass der Verein die auf eine Schülerparty schicken kann. Zumal diese Veranstaltung auch ordnungsgemäß um 24.00 geendet ist. Und es ist nicht verwerflich, wenn sich der Verein auf seine Jungs verlässt, dass sie den Alk unter Kontrolle halten und schauen, dass sie nach 24 Uhr zurück sind. Das hat was mit Vertrauen zu tun! Wenn die dann aus eigenen Stücken dagegen verstoßen, gibts halt Konsequenzen und die sind Beim VfB bekanntlich sehr rigoros!

Es gibt hier überhaupt keinen Grund, dem Verein irgendwas anzulasten!

Wenn du als erwachsene Begleitung, denen dann Alk zukommen lässt und ihnen eine Runde Puff spendierst, wie es ja spekuliert wird, machst du dich ganz allein strafbar und da kann der Verein gar nix dafür! Und wenn dieser Erwachsene dann auch noch ein hochrangiger Angestellter vom eigenen Verein ist, macht es die Sache strafrechtlich zwar nicht schlimmer, aber der Vertrauensbruch ist immens. Wenn das so war hat sich KG nicht nur rechtlich angreifbar gemacht, sondern hat sich auch noch vereinsschädigend verhalten. Er ganz allein und nicht die Internatsleitung!

Also das mit dem hochrangiger Angestellter ist die Art von Übertreibung die der Sache nicht hilft. Ich finde auch das man die Darstellung das es Kinder waren, zu sehr übertreibt. Du hast die Jungs doch auch schon gesehen, kaum einer von denen sieht aus wie ein Kind. Die sind äußerlich kaum von 18 oder 20 jährigem zu unterscheiden.

Zu mal man auch nicht weiß, wer die treibende Kraft im der Sache war. Man kann auch nicht sagen, das die ohne KG nicht dort gelandet waren. Das mit dem Puffmist doch noch nicht all bestätigt, oder? Mal davon abgesehen ist es ebenfalls nicht bestätigt das KG denen hat Alk zukommen lassen.
Sicher, wenn das alles stimmt ist KG derjenigen der es ausbaden muss.

Fakt ist aber auch, das die Internatsleitung bzw. der VfB von den Eltern der Jungs die Aufsichtspflicht hat übertragen bekommen und nicht KG. Und wenn von denen keiner weiß was da läuft bzw. die nicht mal mitbekommen das da einige mir einem Problemspieler unterwegs waren, ist das keine Glanzleistung.

Insofern finde ich es nach wie vor scheinheilig, KG hier als den bösen Verführer darzustellen, aber einen Satz später oder vorher zu schreiben das man den Jungs vertrauen wollte und auf Parties lässt. Wenn man denen die Freiheit aufgrund des Alters gibt und die die missbrauchen, soll man es mit denen ausmachen und die nicht im Nachhinein zu kleinen Kindern erklären.

crown
thoreau hat geschrieben:Crown.

Du solltest Dich nochmal erkundigen was Aufsichtspflicht konkret ist und wie die Verletzung derselben aussieht. Außerdem gibt es keine "ach so" minderjährigen.

Ich frage mich wiederum wieso du es einseitig siehst? Schau Dir Großkreutz Verhalten auf der PK an. Das ist ein komplettes und vollständiges Schuldeingeständnis. Und ich bleibe dabei... solange nicht mehr bekannt ist als das was jetzt bekannt ist, vertraue ich auf das Verhalten des Vereins. Mir reicht das was bekannt ist völlig aus. Da ist nichts scheinheilig.

Was sehe ich denn einseitig? Ich sage doch gar nicht das der Verein alleine und KG unschuldig ist. Ich sage lediglich das man wenn gegenüber GK nun so ein Fass aufmacht auch sagen müsste, das der Verein seinem von den Eltern der Jungs übertragenen Pflichten nicht nachgekommen ist. Was ist daran einseitig?

crown
Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Aber so allgemein: Dass "ins Puff gehen" inzwischen fast so selbstverständlich ist wie ein Kinobesuch, das schockt mich schon ein wenig.

Die Einstellung dahinter, nicht gut. Die Emres, Tariks und die Kevins...

Mich stört weniger das mit dem Puff. Sondern eher, dass KG im Puff ist während die Frau mit der vier Monate alten Tochter zu Hause sitzt. Die Leute sollen machen, was sie wollen. Und es ist die Privatangelegenheit von KG, das hat nichts mit dem VfB zu tun. Aber es ist so richtig beschissen, für mich ist das allerunterste Schublade. Und viele Leute scheint es nicht zu stören. Puh. :|

Jep, das sehe ich auch so. Moralisch ist das unterste Schublade von KG, wenn es stimmt das er im Puff war.

crown
Manolo hat geschrieben:airwin:
wenn kicker x probleme mit seiner frau hat, hat das unter umstände auch auswirkungen auf die leistung. ist ja auch kein spaßinvest von vielen vereinen, dass eben nicht nru für den spieler, sondern auch die familie gesorgt wird.

Vermutungen auf Bild Niveau. KG hat in der Rückrunde jedes Spiel gemacht und keiner hat seine Einstellung auf dem Platz bemängelt.

Manolo
Grasdaggl
KG hatte sicherlich formal keine Aufsichtspflicht, ABER von einem Erwachsenen erwarte ich, dass er Jugendliche davor bewahrt, Fehler zu begehen. Sollte er sie auch noch dazu verleitet haben, Fehler zu begehen, wäre es natürlich noch schlimmer.

Wäre im Übrigen auch nicht anders, wenn Vereinsmitarbeiter xy, die Jungs nach 24 Uhr auf der Straße angetroffen hätte. Dass Vereinsmitarbeiter xy zum Babysitten mitgeschickt wird, erwarte ich dagegen nicht. Dafür gibt es sicherlich Regeln, die nun gebrochen wurden. Was natürlich auch für die u17-spieler Folgen haben muss.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Mich stört weniger das mit dem Puff. Sondern eher, dass KG im Puff ist während die Frau mit der vier Monate alten Tochter zu Hause sitzt. Die Leute sollen machen, was sie wollen. Und es ist die Privatangelegenheit von KG, das hat nichts mit dem VfB zu tun. Aber es ist so richtig beschissen, für mich ist das allerunterste Schublade. Und viele Leute scheint es nicht zu stören. Puh. :|

Das dachte ich auch schon. Es geht mich nichts an und ist nicht meine Sache. Aber die Gleichgültigkeit, mit der viele hier das als Normalität abtun, empfinde ich als etwas erschreckend... ich weiß. Pietistisch betrachtet. Und dennoch... Beunruhigend wie sich mancher Rahmen verschiebt.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich lass mal ein Statement da, von einem, der über seinen Umgang mit Privatsphäre bei großer Popularität spricht. Kit Harington aka Jon Snow, Game of Thrones - Originalzitat nicht mehr findbar, daher Gedächtnis...

"Das Schauspielern macht mir soviel Freude, dass ich es für umsonst machen würde. Die Gage ist mein Schmerzensgeld für den Verlust der Privatsphäre. ... Wenn ich ausgehe dann wollen die Leute ein Autogramm oder ein Foto. Das nervt, manchmal, ist aber Teil des Jobs."

Ich bin mir fast sicher, dass Kevin Großkreutz, auch für umme kicken würde. Und vielleicht kann er auch die Haltung von oben auch verstehen. Er hat imho (Ferndiagnose) eine ganz beschissene Impulskontrolle. Und das ist bei Hinz und Kunz in der Regel kein Grund für ne Schlagzeile.Bei KG sieht man ja, wie privat sein Leben noch ist. Und das sind eben nicht nur die lüsternen Medien. Das ist auch der Account bei Twitter, Instagram und Schießmichtot. Da ist eine schlechte Impulskontrolle vielleicht auch nicht so cool.

So gesehen... ist eine öffentliche Zäsur sicherlich hilfreich für den Kevin. Mal ein Reset, runterkommen, Scherben aufkehren, Ruhe finden.

Und hier endet jetzt auch mal der Mitleid mit ihm, der zweifellos da ist. Größer ist der bei den Menschen, die nichts für die Situation können, aber davon betroffen sind. Und da hat Tiffi alles zu gesagt. Vollzitat.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Impulse müssen ja nicht nur strafrechtliche relevante Bezüge haben.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

muffinho
Airwin, ich habe jetzt keine Lust, diese Diskussion auf soziale Stellungen, berufliche Hintergründe oder den Wohnort zu reduzieren, denn ich maße mir nicht an zu beurteilen, wie es andere Menschen sehen, die vielleicht "nur" am Fließband arbeiten oder "nur" in Stuttgart-Neugereut wohnen (um bei Deinem Akademiker/Remstal Beispiel zu bleiben), daher egal.

Und es ist auch egal, ob meine Kinder dort vielleicht Stammgäste wären, denn wenn dies so ist, dann ist es ihre Entscheidung, dort ihren Spaß zu suchen, und auch wenn ich versuche, meine Kinder nach besten Wissen und Gewissen zu erziehen, irgendwann werden sie groß und machen Sachen, die ich vielleicht nicht toll finde... alles kein Thema, habe ich als Heranwachsender auch getan (wenn auch nicht Puff, da ich immer der Meinung war, dass ich nicht für etwas zahle, was man mit ein wenig Humor und Schmeichelei auch so bekommen kann, sofern man nicht aussieht wie Quasi Modo), so ist der natürliche Weg vom Kind zum Erwachsenen. Aber innerhalb dieses Weges gibt es rote Grenzen, die ich ziehe, etwa illegale Drogen, Sex oder banale Dinge wie Straftaten. Hier erwarte ich keine Einmischung von Außen, jedenfalls von Erwachsenen. Wenn ein Mitschüler meinem Zwerg etwas zu kiffen anbietet, dann ist es was anderes als wenn es der 27jähige Nachbar macht. Wenn seine Schulfreundin ihm einem Blowjob gibt, ist es etwas anderes als wenn es die Lehrerin tut.

Wenn es anderen egal ist oder sogar ein Fest deswegen feiern, trinkt einen für mich mit, aber lasst meine Kinder aus dem Spiel. Kinder sind nunmal leicht zu beeinflussen, und ich sehe keinen großen Unterschied, ob dies mit 17 oder mit 18 passiert, aber bis zur Volljährigkeit habe ich eine entsprechende Verantwortung für ihr Handeln, die ich auch entsprechend umsetze. Sollten sie ab 18 sagen "Alter leck mich am Arsch, ich lebe auf der Straße und werde Bauern-Fan", dann ist es ihr gutes Recht, auch wenn es mir das Herz als Vater bricht. Bis dahin jedoch rede ich ein Wörtchen mit, besonders wenn es um sowas wie Puffbesuche mit Erwachsenen geht.

Ob Kevin nun seine Frau betrügt, das ist seine Sache, er trägt die Konsequenzen, muss er mit seinem Gewissen ausmachen. Ich persönlich finde es scheiße, selbst wenn seine Frau im Moment wegen der Geburt gerade keinen Bock auf Sex hat (da muss wohl jeder Vater mal durch), dann muss man eben mal eine Weile auf Selbstversorgung umstellen, wenn man den Druck nicht mehr erträgt. Wer denkt, er muss sich von einer Nutte einen blasen lassen, bitte, aber dann sollte man dieses Handeln mit sich selbst oder anderen Erwachsenen teilen, aber nicht mit Minderjährigen.

Hortensie
Schoofseggl
ich wollte mit dem beispiel nur zeigen, dass die initiative zum puffbesuch durchaus von den U17 spielern ausgegangen sein kann.

Selbstverständlich liegt das im Bereich des Möglichen. Ich hab keine Ahnung, wer da die treibende Kraft war.
Wenn es KG war= saublöd. Wenn es die Jungspunde waren=ebenfalls saublöd, weil KG (alkoholbedingt oder Gruppendruck oder was auch immer?) es nicht geschafft hat, sich rechtzeitig auszuklinken bzw. die Jungspunde von ihrem Vorhaben abzubringen.

Wenn man die zahl grab the pussy donalds veringern möchte, dann hat man 2015/2016 einen sehr großen rückschritt gemacht. Man sollte in dem zusammenhang vielleicht auch eher von grab by the pussy -emres und tariks sprechen ich denke das wäre ehrlicher.

Die Problematik, die ich im Zusammenhang mit dem Kevin-Vorfall ins Gespräch gebracht habe, hat sich bereits mit der Gesetzesänderung (Dezember 2001) ab 2002 massiv verschärft. Das hat mit Angie und den eingereisten Flüchtlingen 2015/2016 erstmal gar nichts zu tun (liegt natürlich im Bereich des Möglichen, daß dieser Personenkreis künftig zu einer Vergrößerung des Problems beitragen wird). Und wie Tamasi schon schrub: es sind nicht nur die Alis und Tariks. Da mischen auch jede Menge Werners, Wolfgänge und Karlheinze mit. In Skandinavien läuft die gesellschaftliche Debatte inklusive Umdenken darüber schon lange und das wünsche ich mir für Deutschland ebenfalls.

Hier dazu nochmal ein letzter Link/Denkanstoß und das war es dann von meiner Seite aus zu dem Thema.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 60738.html
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

witzfeld
Lombaseggl
Was es da zu diskutieren jibbt, ist unverständlich: Puff gleich asozial. Sowas tuen tun nur Kevin und Schantalls.

Eine Frau f... man nicht, man erobert sie bei nach einem illustren Mahl. Fussball ist Banausentum, keine Inspiration, Leistungsdackel-decklelung, Hauptsache passt. So ticken die Fans , so ticken die Fussballer. Minderwertige Ware.

Sloggi
Lombaseggl
Ok, ich habs kapiert. Sorry, dauert manchmal ein bisschen bei mir bis der Groschen fällt.
Berechtigter Rauswurf.

Kevin Großkreutz fördert die Zwangsprostitution und hat Stuttgarts Straßen mit seinem Blut verschmutzt. Warum lässt er sich auch auf die Fresse hauen, jetzt muss einer mit dem Kärcher-Reiniger ran.

Im Übrigen finde ich auch seine Tattoos und seinen ungepflegten Vollbart nicht tolerabel in seiner Vorbildfunktion.

crown
Manolo hat geschrieben:KG hatte sicherlich formal keine Aufsichtspflicht, ABER von einem Erwachsenen erwarte ich, dass er Jugendliche davor bewahrt, Fehler zu begehen. Sollte er sie auch noch dazu verleitet haben, Fehler zu begehen, wäre es natürlich noch schlimmer.

Wäre im Übrigen auch nicht anders, wenn Vereinsmitarbeiter xy, die Jungs nach 24 Uhr auf der Straße angetroffen hätte. Dass Vereinsmitarbeiter xy zum Babysitten mitgeschickt wird, erwarte ich dagegen nicht. Dafür gibt es sicherlich Regeln, die nun gebrochen wurden. Was natürlich auch für die u17-spieler Folgen haben muss.

Jetzt vermute ich mal das du im Alter zwischen 20 und 30 diesem maßstab auch nicht immer gerecht geworden bist, wie vermutlich fast alle hier.

Mal davon abgesehen scheint KG nicht unbedingt als voll Erwachsener zu gelten, zumindest war er das für mich bis jetzt nicht. Das war aus meiner Sicht nur auf dem Papier. Die ganze Nummer hat das nur nochmal bestätigt.
Komisch das der Verein das nicht mitbekommen hat?

Außerdem finde ich das man den Nachwuchsspielern ein falsches Signal sendet, wenn man die nicht gleich wie KG behandelt. Sonst nehmen die in Zukunft auf ihre Touren immer einen Erwachsenen als Blitzableiter mit :mrgreen: