1744 Beiträge

Airwin
de mappes hat geschrieben:
Das wiederum sehe ich komplett anders. Die bauernbande sanktioniert noch nicht mal vergehen im strafrechtlichen berich und steht deutlich stärker in der medialen öffentlichkeit als der VfB. Und was sind die konsequenzen dieses totalversagens? probleme mit sponsoren? leeres fussballinternat? ächtung in den medien? Eher nicht oder? Hier geht es übrigens um empirie , nicht um die bauern als vorbild

nochmals...anscheinend hat mich airwin warum auch immer auf ignore:

die bayern erschüttert sowas nicht...die sind primus und bleiben es...dem erfolg schadet es nicht und die sponsoren stehen dort schlange...springt tatsächlich einer ab, kommt der nächste
das is nicht zu vergleichen

sorry @de mappes, hab ich wohl was überlesen (hab hier niemand auf ignore, dich schon gar nicht).

Es springt aber keiner ab. Weil es eben nicht so sein dürfte dass die mehrheit der fans (also der potentiellen kunden) hier solche sanktionen verlangt. Die große mehrheit der bauernfans verehrt den hönös noch heute , das ist denen SCHEIßEGAL , dass der vorbestrafter exknacki ist. Die leute wollen dass der sünder bestraft wird und dann reumütig zuückkehrt.

Scheisspietisten :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Airwin am 6. März 2017 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

fkAS
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:wie gesagt presse ist für mich da ein nachrangiges thema weil du es eh nicht beeinflußen kannst.
Wenn die blöd jetzt ne serie starten will , die puffnachtprotokolle oder jugend im bordell, dann machen die das völlig unabhängig von vertagsauflöung oder suspendierung. Und wenn die kurve pro kevin aktionen startet, dann ist das thema auch auf dem tablett. Von solchen dingen sollte man sich bei so einer entscheidung frei machen.

Das kann die Bild gerne machen, der VfB ist aber mit der Vertragsauflösung raus aus solchen und weiteren Großkreutzgeschichten. Und Großkreutz selbst zieht sich auch aus der Schusslinie.
Das mit der Kurve hat sich schneller gegessen.
Für den VfB ist es mE die sauberere Variante mit geringerem Risiko.

higgi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Na toll, Du meinst er postet dann Selfies mit roten Bäckchen?
Außerdem, wer sagt Dir denn, dass Mama mappes nicht längst resigniert hat.

das darf einfach nicht sein, ich will mir keine Welt vorstellen müssen in dem der mappes net ab und zu eine aufs Maul kriegt

gut im mma training gehört ein bisschen dazu...ob dir das reicht weiß ich nicht

mma Training?? :lol:

wann machst du das denn? Zwischen den Trainingseinheiten zum Iron Man?
:lol:
von daher

FanAusMUC
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
FanAusMUC hat geschrieben:Tatsächlich mein erster Ignore-Fall ab jetzt.

Kinder, wie haltet ihr das aus? Ohne die Ignore-Funktion hätte ich schon lange das Handtuch geschmissen.

Der Drang nach Kommunikation!! Wenn man jeden Deppen auf ignore setzt, führt man nach 3 Wochen Selbstgespräche....und mitunter nicht mal mehr das :arr: :lol:

Also ich ignorier mich schon lange nicht mehr!
:shock:

muffinho
higgi hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Na toll, Du meinst er postet dann Selfies mit roten Bäckchen?
Außerdem, wer sagt Dir denn, dass Mama mappes nicht längst resigniert hat.

das darf einfach nicht sein, ich will mir keine Welt vorstellen müssen in dem der mappes net ab und zu eine aufs Maul kriegt

gut im mma training gehört ein bisschen dazu...ob dir das reicht weiß ich nicht

MMA? Midget Martial Arts? Mappes in der blauen Hose? :shock:

Bücherwurm
Lombaseggl
Jetzt hat der Club von oben herunter, nach gefühlt 10 Jahren, endlich mal ne saubere, wie fachmännisch beraten, richtige und konsequente Lösung getroffen, dann wird das hier über Forumsseiten hinweg von etlichen in Frage gestellt und sogar als falsch bezeichnet...oh, Scheiße.
und jetzt auch noch Rumänen, sagt doch gleich, dass JS die dorthin geschickt hat! J.S. - Der Pate vom Wilhelmsplatz

muffinho
Kronenclub hat geschrieben:Also meine Quelle sagt, dass es 4 Rumänen gewesen sind

Hieß einer in ihnen Coolman? :arr:

Davon abgesehen, ich kann die erste Insidergeschichte noch akzeptieren, also die Puffnacht, wer gezahlt hat, objektive Sachlage die bei Gesprächen offengelegt wurden und einige Ohren hatten. Aber dass ausgerechnet JS, der bisher durch alles aufgefallen ist außer Geschwätzigkeit, der Transfers still und leise durchzieht, ohne die StN oder BILD zu informieren... ihm würde ich es als Letztem zutrauen, dass er ausgerechnet solch eine Entscheidung mit anderen teilt, wissentlich dass ihm das um die Ohren fliegen wird, wenn es raus kommt.

Egal, jeder soll glauben was er will.

Schlurger
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Die interne Sitzung zur Entscheidungsfindung dauerte 5 Minuten.

Ganz egal, was noch alles als Beifang hinter dieser Entscheidung drinsteckt - der eigentliche Sachverhalt ist klar - mit den Azubis im Puff. Da kann's in einem ordentlich geführten Unternehmen keine zwei Meinungen geben.

Daß man damit natürlich einige andere Probleme elegant mitlösen und den Keffin sehr preiswert abservieren konnte - geschenkt.

Ich bekomme nachher Besuch von einem "Gastronomen" aus der Leonhardstraße - mal sehen, was der noch für delikate Details weiß...
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Travis Bickle
Lombaseggl
Ja und wenn das dem JS reingelaufen ist, dann ist die Entscheidung trotzdem richtig. Man hätte KG auch fristlos kündigen können und wäre auf der sicheren Seite gewesen. Im Gegensatz dazu hat ihm der VfB sogar noch einen relativ sauberen Abgang verschafft, der ihm die Türen für eine Rückkehr in den Fußball offen lässt.

muffinho
Schlurger hat geschrieben:
Ich bekomme nachher Besuch von einem "Gastronomen" aus der Leonhardstraße - mal sehen, was der noch für delikate Details weiß...

Ich würde ihn mal folgendes fragen (Babylon Onlineübersetzung sei Dank)

Era tipul cu kebab? Marica sau coolman au fost de asemenea?

8)

Branson
Lombaseggl
Schlurger hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Die interne Sitzung zur Entscheidungsfindung dauerte 5 Minuten.

...

Daß man damit natürlich einige andere Probleme elegant mitlösen und den Keffin sehr preiswert abservieren konnte - geschenkt.

...

"Preiswert" würd ich das jetzt nicht wirklich nennen. Hätte JS ihn wirklich loswerden wollen, hätte er dafür im Winter - oder dann spätestens im Sommer - eine ordentliche Ablöse kassieren und evtl. noch einen RV suchen können.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

schwaebi
Grasdaggl
@Haber
Wer sagt denn, dass ihm keiner hilft. DAS wiederum würden weder Verein noch Kevin an die große Glocke hängen wollen, oder? Geht ja auch niemanden nix an.

Und dass JS und KG ungefähr so unterschiedlich sind wie JS und JL... dazu braucht man keine Glaskugel und keine Gerüchteküche.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Mago
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:Die bauernbande sanktioniert noch nicht mal vergehen im strafrechtlichen berich und steht deutlich stärker in der medialen öffentlichkeit als der VfB. Und was sind die konsequenzen dieses totalversagens? probleme mit sponsoren? leeres fussballinternat? ächtung in den medien? Eher nicht oder? Hier geht es übrigens um empirie , nicht um die bauern als vorbild

Es hat wenig mit Empirie zu tun, wenn man einen Klub mit dem Briefkopf des FC Bayern mit dem VfB gleichsetzt. Bei den vielen Erfolgen der Bayern ist es offensichtlich, dass die sich mehr leisten können. Sieht man bei VW ja auch. Der Diesel-Skandal ändert an den Verkaufszahlen wenig bis gar nichts, weil VW gute Autos baut.

Airwin hat geschrieben:Bzgl. presse hat das imo wenig einfluß, wenn die etwas neues findet kommt das zur sprache egal ob der spieler suspendiert oder sonstwas ist. Mit wolf haben wir glücklicherweise der mit solchen fragen sehr cool und eloquent umgehen kann. Wäre für mich daher ein sehr nachrangiges thema gewesen.

Auch das hat wenig mit Erfahrungswerten im Bereich der Fußballberichterstattung zu tun. Wolf moderiert das sehr gut, keine Frage. Sollten wir heute abend jedoch verlieren, landet das Thema garantiert wieder auf dem Tisch, da muss man kein Prophet sein. Umso mehr wäre das der Fall, wenn Großkreutz nur suspendiert worden wäre.

Airwin
@Mago

es wird nichts gleichgesetzt. Wenn du einen skandalumwitterten und eher mit dem VfB vergleichbaren verein - kennst dem nach einem skandal die sponsoren , jugendspieler oder gar fans davonliefen , dann bin ich sehr interessiert. Mir fallen bei "skandal" halt grundsätzlich zuerst die bauern ein :mrgreen: .

Bzgl presse schreibst du ja fast das gleiche wie ich - man hat es so oder so nicht im griff und es macht nur einen graduellen unterschied ("Umso mehr wäre das der Fall") ob suspendiert oder aufgelöst wird.