2006 Beiträge

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meine Güte, es tut mir furchtbar Leid, dass ich die Leute, die Bundes-Jogi den Sitzplatz streitig gemacht haben, den Ultras zugeordnet habe. Ich habe nicht erahnt, dass er, nachdem die ersten drei Sätze seines Posts von eben diesen handelten, im vierten Satz gar nicht von Ultras spricht. Und dann auch noch in einem Thread mit dem Titel "Ultras und Verwandte".

Und wer vor lauter Heldenmut irgendwie lustig findet, was ich geschrieben habe, dem empfehle ich ein Auswärtsspiel im Gästeblock. Aber bitte den reservierten Platz schön tapfer verteidigen!
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
:lol: Ach Mist. Beim Pokalspiel saßen um mich rum 3 junge Mädels, die waren auch immer ganz entsetzt, wenn Schimpfworte aller Arten um sie rum flogen (nicht nur von mir, ja!). Aber dem Hennafegler hab ich vergessen... nuja, klappt vielleicht am 6.12. ;)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
flux hat geschrieben:Meine Güte, es tut mir furchtbar Leid, dass ich die Leute, die Bundes-Jogi den Sitzplatz streitig gemacht haben, den Ultras zugeordnet habe. Ich habe nicht erahnt, dass er, nachdem die ersten drei Sätze seines Posts von eben diesen handelten, im vierten Satz gar nicht von Ultras spricht. Und dann auch noch in einem Thread mit dem Titel "Ultras und Verwandte".

Und wer vor lauter Heldenmut irgendwie lustig findet, was ich geschrieben habe, dem empfehle ich ein Auswärtsspiel im Gästeblock. Aber bitte den reservierten Platz schön tapfer verteidigen!


:lol: :lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand


niwoh hat geschrieben:Gerade hierüber gestolpert...


Das Fussball-Verständnis der Ultras wird in dem Bericht mal wieder hiermit unterstrichen:
Wenigstens auf dem Rasen gab es für die Schwaben etwas zu feiern...

Die Ähnlichkeit zwischen den rivalisierenden Gruppen ist frappierend: beide schwarze Uniformen, beide mit Kommandostruktur, beide lassen sich leicht provozieren, stellen unmögliche Forderungen und scheinen gewaltbereit.

Dass da nicht mehr passiert, wenn bei jedem Fußballspiel drei solcher Gruppen aufeinandertreffen, ist eigentlich erstaunlich. Wobei, es passiert ja schon einiges: die Fanprojekte dokumentieren das, sonst leider niemand.

Übrings: Hintergrund war wohl, dass auf St. Pauli Pozilisten in den Gästeblock eingedrungen sind, als es da Stress gab. Ultras mögen keine Pozilisten in ihren Blöcken, die betrachten das als ihr Privatgelände.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
eskaliert halt auch leider häufig, wenn Polizisten in einen Block eindringen mit Schlagstöcken und Pfefferspray
Im Block wenig Platz und Steigung/Gefälle/Stangen...ist nicht so trivial, daher sollte das vermieden werden.
Ging ja auch übel aus: Glaube in etwa je 15 teils schwerer verletzte auf beiden Seiten.

Übrigens gibt es, auch wenn kaum vorstellbar, auch innerhalb der Polizei Jungs, die es garnicht soooo schlimm finden, wenn mal ein bisschen gekloppt wird...ist vielleicht auch normal, wenn man viel mit Gewalt zu tun hat
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
niwoh hat geschrieben:Gerade hierüber gestolpert...


Das Fussball-Verständnis der Ultras wird in dem Bericht mal wieder hiermit unterstrichen:
Wenigstens auf dem Rasen gab es für die Schwaben etwas zu feiern...

Die Ähnlichkeit zwischen den rivalisierenden Gruppen ist frappierend: beide schwarze Uniformen, beide mit Kommandostruktur, beide lassen sich leicht provozieren, stellen unmögliche Forderungen und scheinen gewaltbereit.

Dass da nicht mehr passiert, wenn bei jedem Fußballspiel drei solcher Gruppen aufeinandertreffen, ist eigentlich erstaunlich. Wobei, es passiert ja schon einiges: die Fanprojekte dokumentieren das, sonst leider niemand.

Übrings: Hintergrund war wohl, dass auf St. Pauli Pozilisten in den Gästeblock eingedrungen sind, als es da Stress gab. Ultras mögen keine Pozilisten in ihren Blöcken, die betrachten das als ihr Privatgelände.


Die sind doch auf Pauli rein in demn Block, weil es da Schlägereien gab? Klar, wenn ich dem Arschloch vom Gegner die Fresse poliere, geht das die Bullen nichts an. Und wehe, der Arsch schlägft zurück, dann fliegen Zähne. Von den Gegner-Ultras natürlich. Kindergarten. In etwa so vernünftig wie Trump.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ultras mögen keine Pozilisten in ihren Blöcken, die betrachten das als ihr Privatgelände.

Das ist wohl so. Und das gilt wohl auch für den Versammlungsplatz vor dem Stadion, zumindest in Stuttgart, wie wir seit Samstag wissen. Offenbar kursiert da die Vorstellung eines eigenen Hoheitsgebiets. Diesbezüglich unterscheiden sich die Ultras nicht all zu sehr von den Reichsbürgern...
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fahr ja oft bei der critical mass mit.
Die Organisatoren haben sich geeinigt mit der Polizei zusammenzuarbeiten.
Ist kein Muss und auch eine Anmeldung als Demo nicht von Nöten.
Wenn die Polizei allerdings anfangen würde die Fahrer zu filzen, mangelnde Beleuchtung zu kritisieren oder ähnliches, wäre die für alle hilfreiche Zusammenarbeit beendet.

Den starken Staat braucht's anderweitig
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich will damit sagen...
Deeskalation ist mir lieber als dicke Hose zeigen nur weil man es kann

Edit
vielleicht bin ich blauäugig, aber was machen Ultras außer im Stadion laut sein?
das ist doch keine Musik

Man muss natürlich berücksichtigen, dass alles eskaliert, wenn man prügelnd und sprühend in eine Menschenmenge reingeht – egal, wer angefangen und wer recht hat oder was auch immer. Es artet aus, das ist einfach eine Tatsache – deswegen macht man das eigentlich nicht, und deswegen ist es auch so schwer, Zündler und andere Unholde da rauszupicken.

Ansonsten bin ich da ganz bei ihnen, liebe Mitglieder.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der ganze Raum rund ums Stadion eine poilzeifreie Zone? Entweder sind sie Spinner oder spinnerte Träumer....
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Richter in Neapel hat zwei Eintracht-"Fans" zu über fünf Jahren Zuchthaus verurteilt.

Ich bin echt kein Fan von Law and Order, und ich kenne den Fall logischerweise nicht. Aber lasst uns doch mal über Abschreckung sprechen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir haben ja hoffentlich kein Auslieferungsabkommen mit den Verrückten Italienern
Jahrelanges Wegschauen bei den Lazio Nazis, aber die dummen Deutschen kann man gleich mal weg sperren.
*Ohne jetzt zu wissen was die verbrochen haben
von daher

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Du bist doch selbst irgendwie radikal
und keiner schützt uns :P :vfb:


Verbal radikal - nicht physisch radikal. :mrgreen:
KAPIERT????

Edit:
Bundes-Jogi hat geschrieben: NICHT IM AUTO !!!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:a älblerisches Gudzle für Dich und Lissy, falls Sie das Lied immernoch mag.

Mir war's irgendwie verloren gegangen.




Von wem ist dieses wunderschöne musikalische Kleinod :?:
:prost:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!