5320 Beiträge









Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hass? Hast Du gerade Zahnschmerzen, oder tun bei der Kälte die Knie weh und Du hast schlechte Laune? ODer ist es generelle Ehrpusseligkeit? Was hat es mit Hass zu tun, wenn ich mich (mit halb Fußballdeutschland) über diesen Kackverein lustig mache?

Man kann es auch drehen: der designierte Idiotenpräsident schwadroniert was von "mit 5.000 Leuten" nach Bremen und dann "aufmischen". DAS ist ein Thema, gerade bei solch einem Spiel, wo man als Verantwortlicher einfach mal den Mund halten sollte.

Übrigens, zum Thema Präsident - die Wahl von Hoffmann könnte wegen Formfehlers unwirksam sein. Muarharhar, die lassen echt nichts aus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)







Plan B
Halbdaggl
Da es eigentlich keine HSV-Sympathisanten geben kann in einer idealen Welt, darf Tiffi das schon so schreiben.

Und der HSV ist mir trotzdem immer noch 30mal lieber in der Bundesliga als Wolfsburg, aber ich will den HSV ja auch nicht dauerhaft in Liga 2 sehen.
Carpe diem.


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Stimmt. Das kann ganz schnell in Liga 3 oder 4 gehen. Je schneller desto besser.

:twisted:


Das dürfte im Falle eines Abstiegs wirklich im Raum stehen. Kühne springt dann eventuell ab (ich meine nicht biologisch) und SCHWUPP mit ihm die Lizenz :banane:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hamburg dreht imho ne kurze Ehrenrunde und ist dann wieder da. So wie wir, Gladbach, Hannover,... Und wirtschaftlich kann man das auch begründen. Das ist halt was anderes wie Lautern, 1860, Nürnberg... Große Marke, aber wenig Kapitalisierung. In Hamburg ist beides bombastisch.Ein Wunder, dass die so tief fliegen.

imho.

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Stimmt. Das kann ganz schnell in Liga 3 oder 4 gehen. Je schneller desto besser.

:twisted:


Warum wusste ich, dass genau das als erstes kommt als Kommentar als ich das mit Liga 2 schrub? Ich wollte es nur nicht extra erwähnen.

:prost:
Carpe diem.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Hamburg dreht imho ne kurze Ehrenrunde und ist dann wieder da. So wie wir, Gladbach, Hannover,... Und wirtschaftlich kann man das auch begründen. Das ist halt was anderes wie Lautern, 1860, Nürnberg... Große Marke, aber wenig Kapitalisierung. In Hamburg ist beides bombastisch.Ein Wunder, dass die so tief fliegen.

imho.

Da wäre ich mir nicht so sicher. So lange man in Liga 1 Einnahmen hat, kann man die Schulden bedienen, aber was passiert in Liga 2? In Hamburg scheinen die das schon als existenzbedrohend zu sehen: https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Und was ist bei denen überhaupt noch an Tafelsilber vorhanden, das man zu Geld machen könnte, um die Einnahmeverluste auszugleichen? Die haben aktuell auch einen Lizenzspieleretat von 55 Mio., der nochmal ein gutes Stück höher liegt als bei VfB, Köln oder Gladbach in ähnlicher Situation...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das sehe ich ähnlich. Anders als wir (oder Hannover oder Gladbach) hängt der HSV jetzt schon finanziell am Tropf eines nicht gerade einfachen Gönners. Das ist eher mit den Löwen vergleichbar. Wenn Kühne bei einem Abstieg den Bettel hinwirft, dann wird es richtig finster. Dann braucht der HSV in kürzester Zeit einen Mäzenaten, der einen dreistelligen Millionenbetrag reinpumpt. Okay, vielleicht kommt dann irgendein russischer Waffenhändler oder ein gelangweilter Scheich, wer weiß. Aber dann dürfte es nochmals lustiger werden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Kühne wird doch nicht den Bettel hinwerfen. Anders als bei Ismaik ist das kein Investment sondern Herzenssache. Ein sehr teures Hobby, aber eben Liebhaberei. Ich vermute eher Folgendes:

Sollte es beim HSV nicht laufen, schreien alle Fans nach dem Kühne und seiner Kohle... Dann haben wir zwar wieder Tohuwabohu, Magath endlich als HSV-Präses oder Sportvorstand, Stevens als Trainer und VdV als Zeugwart oder Busfahrer...

ABA: So wie bei uns ein doppeltes Budget ggü. dem Durchschnittszweitligisten den Unterschied macht, wird das beim HSV auch laufen. Geld schießt (nicht immer, aber in the long run) Tore.

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Moin Moin zusammen. Kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen:

Ist das Geld, welches der Kühne in den HSV steckt, geliehen oder geschenkt bzw. wenn alle Stricke reißen, werden dann diese Verbindlichkeiten (oder wie auch immer) von ihm erlassen?

Wir hatten die Diskussion gestern Abend und keiner konnte es genau sagen.

Danke