391 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Stehe aber auch voll hinter der Kritik an Karazor als Kapitän. Das ist eine Scheißidee, ganz egal ob er komplett unschuldig ist oder nicht, oder ob man’s jemals erfahren wird oder nicht.

Ich finde das auch unnötig. Weiß jetzt aber nicht ob beim VfB der Kapitän gewählt wird, oder vom Trainer bestimmt.

Bei einer Wahl ist es schon etwas schwieriger, wenn der Verein dann sagt, passt auf Jungs, wir wollen nicht dass es er wird. Weil Verfahren und soweiter.

Auswurf
Grasdaggl
Str Stuttgart
Ist auch dagegen

Rational bliebe eigentlich nur Stiller.
Man kann es aber auch so sehen,
dass jeder andere besser wäre

Bestimmen darf der Trainer.
Das Recht auf ein Veto hätten Wehrle/Wohlgemuth

Ne Mehrheit unter den Anhängern gegen diese Entscheidung dürfte es nicht geben

Wäre ich der Trainer, hinge meine Entscheidung davon ab, was Karazor mir im persönlichen Gespräch zur Sache gesagt hätte und wie sehr ich ihm vertraue
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Stehe aber auch voll hinter der Kritik an Karazor als Kapitän. Das ist eine Scheißidee, ganz egal ob er komplett unschuldig ist oder nicht, oder ob man’s jemals erfahren wird oder nicht.

Ja. Leider.

Das finde ich interessant, dass ihr so denkt. Für mich ist er Stand jetzt unschuldig.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Tifferette
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:

Ja. Leider.

Das finde ich interessant, dass ihr so denkt. Für mich ist er Stand jetzt unschuldig.

Darum geht es nicht, hör Dir das Segment vielleicht mal an. Es ist (auch) ein sportliches Risiko für die gesamte Mannschaft, wenn dieses Damoklesschwert über dem Kapitän schwebt. Denn natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber darum geht es hier aus sportlicher Sicht nicht, mir jedenfalls. Wenn man auf dem Schirm hat, dass da was kommen könnte, dann sollte man sich halt vorbereiten.

Aber vielleicht weiß man da im Verein mehr, als wir. Kann auch sehr gut sein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

schwaebi
Grasdaggl
Es ist (auch) ein sportliches Risiko für die gesamte Mannschaft, wenn dieses Damoklesschwert über dem Kapitän schwebt.

Kann nicht hören, sitze im Zug ohne Kopfhörer.

Und ich mag, glaube ich, dieser Aussage nicht zustimmen. Wahrscheinlich wissen 80% der Spieler gar nichts davon. Es ist ja schon ein ordentlicher Wechsel.

Wenn es zu einem Prozess kommt, kann Hoeneß ein neuen Kapitän bestimmen. Wenn er verurteilt wird, muss er rausfliegen, Ende.

Solange halte ich ihn (Entschuldigung) nicht für schlau genug, sich da Sorgen zu machen.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Tifferette
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Wahrscheinlich wissen 80% der Spieler gar nichts davon. Es ist ja schon ein ordentlicher Wechsel.

Wenn in Spanien ein Prozess beginnen sollte, dann werden in allerkürzester Zeit 100% der Spieler davon wissen.

Wenn es zu einem Prozess kommt, kann Hoeneß ein neuen Kapitän bestimmen. Wenn er verurteilt wird, muss er rausfliegen, Ende.

Fraglos. Aber ich halte es für einen riesigen Unruheherd, wenn der Kapitän (selbst wenn er abgelöst wird) wegen Vergewaltigung vor Gericht gestellt wird. Entweder der VfB sieht das Risiko, dass es in Spanien weit kommt, als gering an, oder der VfB hält das Problem - wenn es dann aktuell werden sollte - für beherrschbar. Mich wundert das, und zwar gewaltig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

schwaebi
Grasdaggl
Wenn in Spanien ein Prozess beginnen sollte, dann werden in allerkürzester Zeit 100% der Spieler davon wissen.

*zu ernst für Captn Obvious-Bild*

Da Hoeneß die Entscheidung trifft, und ich mir nicht vorstellen mag, dass er nichts davon weiß, muss es wohl so sein, dass er es so oder so für beherrschbar hält.

Auswurf
Grasdaggl
Also eine Gefahr sportlicher Art sehe ich Null.
Da ist's doch völlig egal, ob er die Binde trägt , oder nicht.
Die Unruhe wird dadurch nicht größer.
Für die ist er einfach ein Mitspieler.

Aber die Außenwirkung eines Kapitäns ist ne andere.
Da ist er Botschafter und das ist schwierig,
wenn ein Ermittlungsverfahren läuft.
Da geht's nicht um die Unschuldsvermutung,
sondern um die Sendungswirkung nach draußen - nach dem Motto.. scheißegal was ihm vorgeworfen wird. Da versteckt man sich als Verein hinter der Unschuldsvermutung

Es wäre keine Vorverurteilung, ihn nicht zum Kapitän gemacht zu haben
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
Es wäre keine Vorverurteilung, ihn nicht zum Kapitän gemacht zu haben

Das ist wahr. Aber wen dann? Bei der Bekanntgabe war Undav glaube ich noch nicht da. Und der wird auch noch genug Stress ohne Binde haben, wenn es nicht laufen sollte.

Ich seh sonst keinen. Und - nur angenommen, Karazor ist unschuldig, dann kannst du das Verhältnis zu ihm gleich erden als Trainer.

Millot wäre ein tolles Signal gewesen, aber
a) son tempérament, n'est-ce pas?
a) son Allemand - Wie soll der sich mit so ner Schiri-Hohlbirne verständigen?