924 Beiträge

crastro
Und was ist mit den Zwannis aus St Petersburg? Bitte sag’ nicht, dass du das umsonst machst.


Selbstverständlich bin ich ganz und gar unbestechlich........

:mrgreen:


.........es kommt dabei nur auf die Höhe der Summe an.......wie bei jedem......


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaub jetzt nicht, dass der Ablauf dieser Schmierengeschichte so furchtbar kompliziert war. Dieser halbseidene Franzos' -nee, net Platini :D - hatte ja offenbar ein starkes Bedürfnis seinen bajuwarischen Amigos nen Haufen Kohle zu leihen. Zumal als Adidas-Boss und Mitbesitzer großes Interesse an einer WM in D, bei der man alles an Marketing raushauen kann was geht.
Der wird vermutlich dem DFB die paar Milliönchen vorgestreckt und passenderweise gleich an die Richtigen verteilt haben. Ein paar Jahre später muss man's dem halt wieder zurück zahlen, also ab zur FIFA für irgendeine Scheinveranstaltung und der Sepp kümmert sich drum. Natürlich gegen Provision, ob jetzt monetärer oder sonstiger Art. Kennt man ja aus den einschlägigen Mafia-Filmen...



Fildergento
Seggele
liebe unbestechliche Sportsfreunde 8)

uns allen ist doch daran gelegen das endlich Licht ins Dunkel kommt.
Mir fällt da spontan einer ein, der sich schon mal in dieser Hinsicht hervorgetan hat - und wie :lol:

Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch, der seinerzeit in der Schwarzgeldaffäre
"brutalst möglich" aufgeklärt hat oder es wollte .8) Ihm zur Seite also zur Unterstützung wäre nur einer
prädestiniert gewesen, wie gesagt gewesen. Der damalige Schatzmeister der Hessen CDU unter Kanther
ist leider schon verstorben. Sicher wäre das Mitglied des deutschen Hochadels Sayn-Wittgenstein der
richtige gewesen. Irgendein Vermächtnis verstorbener Mitbürger hätte da weiter geholfen...
Naja wie auch immer, vergessen wirs, es gibt ja Wichtigeres gell.

Der Fussball und seine Funktionäre werden immer widerlicher :evil: :evil: :evil:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Fildergento:

Ich glaube tatsächlich, dass man eben nicht vollumfänglich verstehen will, was da hinter zugezogenen Vorhängen so abgeht.

So ein bisschen Skandal ist ok. So ein bisschen Korruption nährt die Haltung "Ich hab's ja schon immer geahnt/gewusst!!! Alles Banditen!" So ein bisschen auf den Blatter schimpfen isch doch okeee.

Ist doch auch so bei der Radl-Doping-Geschichte. Ein paar Spndenböcke holt man sich, damit der Rest volle (Am)Pulle fahren kann... Und wenn man danach dann von "sauber" redet, dann ist das die wortgleiche Verarsche, die ich allabendlich meinem Kasernenfeldwebel angedreht habe.

Wenn der Schotte mal seinen Rock komplett hebt, will wieder keiner vorher gewusst haben wollen, was in echt da drunter ist.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
20er: Der Netzer hat das und das gesagt!
Netzer: Hab ich garnicht. Fragt meine Frau! Die war Zeugin, dass ich das alles nicht gesagt habe...
20er: Seine Frau war da garnicht da. Die kann nicht bezeugen, dass er das nicht gesagt hat.

Netzers Antwortmöglichkeiten morgen:
  • Der 20er war garnicht da, als meine Frau nicht da war, und kann daher garnicht wissen, was meine Frau nicht bezeugen kann.
  • Der 20er war zum Zeitpunkt des Gespräches betrunken! Ach nee, das war ja der MV... Egal, alle gleich!
  • Der 20er ist doch ein Kumpel vom Blatter! Noch Fragen?
  • Hahaaa! Das war nicht meine Frau. Das war meine Schwiegermutter! Der 20er lügt schon wieder...

RedBlues
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:20er: Der Netzer hat das und das gesagt!
Netzer: Hab ich garnicht. Fragt meine Frau! Die war Zeugin, dass ich das alles nicht gesagt habe...
20er: Seine Frau war da garnicht da. Die kann nicht bezeugen, dass er das nicht gesagt hat.

Netzers Antwortmöglichkeiten morgen:
  • Der 20er war garnicht da, als meine Frau nicht da war, und kann daher garnicht wissen, was meine Frau nicht bezeugen kann.
  • Der 20er war zum Zeitpunkt des Gespräches betrunken! Ach nee, das war ja der MV... Egal, alle gleich!
  • Der 20er ist doch ein Kumpel vom Blatter! Noch Fragen?
  • Hahaaa! Das war nicht meine Frau. Das war meine Schwiegermutter! Der 20er lügt schon wieder...

Wäre ich Netzer würde ich sagen:

Er hat Netz, doch ich bin Netzer



Nilkheimer
Halbdaggl
Ich finde das alles höchstspannend und daneben auch noch äußerst unterhaltsam. Perfekt also. Interessiert Euch das denn gar nicht? Dempsey = E16 und hat am Tag vor der Vergabe 250 Grand gekriegt? Geile Sache, dafür kann man schon mal aufstehen und gehen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/spekul ... -1.2710925

Hier noch aus organisationstheoretischer Sicht. Weitet den Blick.

Brazzaville, Delhi, Zürich
:lol:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wm-a ... -1.2708463
Aber das macht doch nichts.


megges
Schoofseggl
Wenn man sich so die ganze Berichterstattung durchliest, dann kann man so langsam einen roten Faden erahnen, wie der deutsche Fußball in den letzten 40 Jahren (oder darüber hinaus) hinter den Kulissen funktioniert hat.

Während ich bisher mit einigermaßen Respekt auf das Management beispielsweise der Bayern geblickt hatte, muss ich nun in Frage stellen, ob da nicht auch ein immenses Maß ungeahnter Betrügereien und versteckter finanzieller Zuwendungen nachgeholfen haben. Das ein oder andere Kleckerchen kam in den letzten Jahrzehnten ja immer mal wieder zum Vorschein (Deissler, geheime RTL-Prämie).

Man kann nur hoffen, dass der große Vorhang jetzt mal richtig fällt und das Geklüngel zwischen den verschiedenen Stellen ein Ende hat.

Top of the dogs: ADIDAS!
Die Erfinder der Fußballvermarktung, die NSA des Sports, die Erfinder des flächendeckenden Schmiergelds im Fußball. Dort laufen alle Fäden zusammen. Horst Dassler hat den Sport, nicht nur den Fussball, korrumpiert. Er hat offensichtlich seine Gefolgsleute in die wichtigsten Posten des Weltsports gebracht. Auf seiner Gehaltsliste stehen oder standen angeblich (lt. Spiegelartikel) Leute wie Beckenbauer, Netzer, Havelange, Blatter, Bach, Nebiolo und viele mehr.

Die ganze Fernsehrechtevermarktung geht auf Dassler zurück. Und wer sitzt da bis heute auf dem Fahrersitz? Günther Netzer. Und Beckenbauer war an der Vorgängerfirma beteiligt.

Warum hat Nike trotz des weitaus besseren Angebots das Nachsehen gegenüber Adidas gehabt, bei einem Ausrüsterdeal mit dem DFB? Und da sprechen wir von 20 gegen 50 Mio.! Nicht zu vergessen Hoeneß und der FC Bayern und Dreyfuß, der btw. Hoeneß ja auch die Millionen "geliehen" hat, mit denen dieser dann seinen Steuerbetrug begangen hat.

Das stinkt alles zum Himmel.

Fast schon putzig, wie wir uns seit Menschengedenken über die Vorzugsbehandlung der Bayern durch DFB und Schiedsrichter aufgeregt haben. Auch das erscheint nun in neuem Licht.

Ich kann Zwanziger überhaupt nicht ab, aber ich glaube er hat uns mit seinen Enthüllungen einen großen Gefallen getan. Vielleicht beginnt das Kartenhaus einzustürzen.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".






Nilkheimer
Halbdaggl
DFB noch nix mitgekricht, dass es in Deutschland kein Verbandstrafrecht geben tut? Wenn es Ihnen aber um OWIG nach 130/30 gehen sollte, dann hieße das BETROFFENER und nicht Beschuldigter. Meine Fresse, nicht mal das kriegen sie hin, die feinen Herren. *woiseigentlichderkoppgegendiewandsmiley?*
Aber das macht doch nichts.

Nilkheimer
Halbdaggl
Ah, geht um Steuern. Also in der Tat noch dümmeres Geschwätz vom DFB, weil juristische Personen halt gar keine "Beschuldigten" sein können, niemals nicht.

Übrigens interessant: Wieder Steuerhinterziehung. Wenn nichts mehr geht, wenn man nicht genügend passende Tatbestände hat oder das meiste verjährt ist: Steuern geht immer, siehe schon Lance "Lenz" Armstrong. :mrgreen:
Aber das macht doch nichts.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
And now the plot thickens...

Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die Hausdurchsuchungen mehr als öffentlichkeitswirksamer Aktionismus waren. Die Beschuldigten/Betroffenen ( :P ) hatten jetzt genug Zeit, etwaiges belastendes Material verschwinden zulassen. Andererseits kam das hoffentlich selbst für die DFB-Bonzen aus heiterem Himmel. *Daumen drück*

@Megges: Chapeau! So sieht's aus. Hoff mer des beschte...