18959 Beiträge

pauljose
Granadaseggl
Optimistischer Realist wäre treffender.

Übrigens ist Fußball deswegen so schön und interessant, weil sich die Vorhersagen der Experten regelmäßig in Luft auflößen..
Das Mappes- Prinzip.

Wir sind keine Experten, außer Mappes, sondern Fans. Da sieht man viele Dinge einfach optimistischer, weil es von Herzen kommt. Wenn es dann trotzdem schiefgehen sollte, bleibt noch genügend Zeit zur Negativität. Der Coach und die Mannschaft haben einen Vertrauensbonus mehr als verdient. Das Leverkusen Spiel war schon immens wichtig und dort hat man mit die beste Leistung der Saison gezeigt.

Das wird schon...

de mappes
Spamferkel
pauljose hat geschrieben:Wir gewinnen den Pökal eher nicht und spielen Remis in Franfurt.

Dann sind wir 5. und die Saison ist gefühlt Scheiße geendet, obwohl sie trotzdem grandios war
Aber das Gefühl werden Spieler und verantwortliche ebenso haben
:?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
pauljose hat geschrieben:Optimistischer Realist wäre treffender.

Übrigens ist Fußball deswegen so schön und interessant, weil sich die Vorhersagen der Experten regelmäßig in Luft auflößen..
Das Mappes- Prinzip.

Mappes-Prinzip passt hier nicht

de mappes
Spamferkel
Cereal Killer hat geschrieben:Wir sind keine Experten, außer Mappes, sondern Fans. Da sieht man viele Dinge einfach optimistischer, weil es von Herzen kommt. Wenn es dann trotzdem schiefgehen sollte, bleibt noch genügend Zeit zur Negativität. Der Coach und die Mannschaft haben einen Vertrauensbonus mehr als verdient. Das Leverkusen Spiel war schon immens wichtig und dort hat man mit die beste Leistung der Saison gezeigt.

Das wird schon...

Nein nein, auch sehr sehr viele Fans sind pessimistisch, weil sie Angst haben, dass die Herzenssache in die Hose geht
Vollkommen verständlich

Wenn ich immer Angst hätte, dass alles sowieso in die Hose geht, würde ich mir eine andere Herzenssache suchen. Das macht doch keinerlei Sinn. Zumal es unter Hoeneß bislang keinen Anlass gibt pessimistisch zu sein.

Im übrigen wäre Platz 5 auch keine Enttäuschung, sondern ebenfalls eine sehr gute Saison inkl. Pokalfinale.
Zuletzt geändert von Cereal Killer am 12. Mai 2026 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Spamferkel
Letzteres sagte ich doch selbst oder?

Ansonsten: sowas sucht man sich nicht aus als Herzensangelegenheit;)

Denke das verstehst du aber

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Cereal Killer hat geschrieben:Wenn ich immer Angst hätte, dass alles sowieso in die Hose geht, würde ich mir eine andere Herzenssache suchen. Das macht doch keinerlei Sinn. Zumal es unter Hoeneß bislang keinen Anlass gibt pessimistisch zu sein.

Im übrigen wäre Platz 5 auch keine Enttäuschung, sondern ebenfalls eine sehr gute Saison inkl. Pokalfinale.

:nod: :nod: :nod: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb:

Als Graham Potter am Dienstagabend seinen WM-Kader für die schwedische Nationalmannschaft benannte, tauchten vier Deutschland-Legionäre auf der Liste auf. Nicht darunter: Eintracht Frankfurts Hugo Larsson, was deren Sportvorstand Markus Krösche am Mittwoch harsch kritisierte.

https://www.kicker.de/kroesche-kritisie ... 65/artikel

Markus Krösche, ungefähr vorgestern noch der Shooting Star unter den Managerles. Es beschleicht einen der Gedanke, dass er vielleicht lieber mal darüber nachdenken sollte, warum keiner mehr Eintracht-Spiele guckt, nicht einmal die Nationaltrainer.

Local Zero
Grasdaggl
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Allmachtsbachel
Sorry, aber: Liebling. Der war Profi & hat ein Heidengeld dafür eingesackt. Und dann so ein amateurhaftes Verhalten. Jaja, vielleicht ist er krank, süchtig, Ronald-McDonald hat ihm geholfen, eine lieblose Kindheit zu kompensieren, was auch immer. Dann würde ich ihm den Scheiß sogar nachsehen - aber er macht sich ja lustig über die Wiegerei und seinen Betrug am Arbeitgeber. Nee, da habe ich wirklich kein Verständnis.

Tifferette
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Betrug am Arbeitgeber.

Grundsätzlich ja. Arbeitgeber war hier aber die FC Bayern München AG. Daher halte ich das Verhalten nicht nur für gerechtfertigt, sondern vielleicht sogar für geboten.

Süle, ein moderner Held.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Spielgerät
Halbdaggl
Ich verstehe auch die Pointe dieser Story nicht. Mag ja sein, dass er die Waage ausgetrickst hat, aber dass er deutlich zu viel auf den Rippen hatte, konnte doch jeder sehen. Und diese Kritik hat ihn ja auch lange verfolgt. Und dass er deswegen auch keine Leistung mehr gebracht hat, wussten auch alle.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Ja gut, aber welche Leistung er brachte, müssen die beurteilen, die ihn in ihre ziemlich großen Vereine geholt haben. Die fanden ihn wohl gut. Von daher.

Wird man verletzungsanfälliger, wenn man zuviel frisst? Sicherlich ein bisschen, aber das wird nicht die Hauptursache gewesen sein.

Tamasi
Allmachtsbachel
Plan B,
sehe ich anders. Bei Undav ist es offensichtlich*, dass ihn die Vorwürfe beschäftigen und dass er erkannt hat, hier etwas zu ändern. Er ist deutlich austrainierter als zu der Zeit, als er neu in Stuttgart (und am Feuersee, beim Super-Döner) war.

Der Junge schuftet, der weiß, was er nachzuholen hat. Als Spätstarter. Der verwöhnte Nikki galt schon früh als Supertalent.

Wie gesagt, auch sowas kann einen kaputt machen. Druck und so. Aber dieses Abfeiern dazu… Da kotze ich. (Nicht magersüchtig!)

*
Er gibt ja schon während seiner Karriere offenherzige Interviews.

Tamasi
Allmachtsbachel
Der kicker notiert:

Der VfL bastelt am Kader der Zukunft
Baur, Reese, Besio und Meichtry: Der Wolfsburger Einkaufszettel ist lang

Allein dafür müssten sie absteigen.

Aber klar: Relegation, Kinderspiel. Kotz. Von der fußballerischen Qualität schon richtig, aber. Aber.

:puke:

Übrigens wird im kicker-Artikel auch unser Laurin Ullrich gehandelt. Der hat sich in Magdeburg trotz der Entlassung seines Ex-VfB-Förderers als absoluter Stammspieler etabliert. Schön für ihn.

schwaebi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:

Grundsätzlich ja. Arbeitgeber war hier aber die FC Bayern München AG. Daher halte ich das Verhalten nicht nur für gerechtfertigt, sondern vielleicht sogar für geboten.

Süle, ein moderner Held.

Ja klar, totaler Robin Hood. :arr:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

schwaebi
Grasdaggl
Plan B,
sehe ich anders. Bei Undav ist es offensichtlich*, dass ihn die Vorwürfe beschäftigen und dass er erkannt hat, hier etwas zu ändern. Er ist deutlich austrainierter als zu der Zeit, als er neu in Stuttgart (und am Feuersee, beim Super-Döner) war.

Ist auch mein Eindruck: Der arbeitet an sich, und das nicht nur beim Gewicht.

Dasselbe gilt übrigens bei Chris (Effektivität) und Ange (Aggressivität in der Defensive) und Jeff (Spieleröffnung). Entweder hat der Bundesnagler denen echt eine Liste zum Abarbeiten gegeben oder die haben zum Seb gesagt "Bitte mach uns besser, wir wollen zur WM.".
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:

Süle, ein moderner Held.

Zudem: bei den Bayern haben seine Leistungen stets gepasst, daher kein Vorwurf

Kacke wurde er dann ja als Top Verdiener beim bvb
Und das gönne ich auch von Herzen

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Der kicker notiert:

Der VfL bastelt am Kader der Zukunft
Baur, Reese, Besio und Meichtry: Der Wolfsburger Einkaufszettel ist lang

Allein dafür müssten sie absteigen.

Aber klar: Relegation, Kinderspiel. Kotz. Von der fußballerischen Qualität schon richtig, aber. Aber.

Übrigens wird im kicker-Artikel auch unser Laurin Ullrich gehandelt. Der hat sich in Magdeburg trotz der Entlassung seines Ex-VfB-Förderers als absoluter Stammspieler etabliert. Schön für ihn.

Man kann eigentlich die Uhr danach stellen: nach jeder Hiobsbotschaft des VW Konzerns (Gewinn Einbruch, Entlassungen, werksschliessungen) kommt die nächste Einkaufstour der Fußball Abteilung
Fette Gehälter als Schmerzensgeld inklusive
Und bestimmt suchen sie auch noch einen richtig bekannten Trainer, der auf dem Lohn Niveau von kompany daher kommt

Schon interessant: den Ittrich habe ich immer als misstrauisch und defensiv gegenüber Spielern wahrgenommen – in übertriebenem Maße. Und in seinen Aussagen sehe ich mich schon bestätigt:

Patrick Ittrichs Schiedsrichter-Karriere geht am letzten Bundesliga-Spieltag zu Ende. Etliche Profis - unter anderem Joshua Kimmich - kennen sich sehr gut mit dem Regelwerk aus, sagt der Unparteiische vor seinem Abschied. Dies sei eine Herausforderung. https://www.kicker.de/ittrich-vor-seine ... 91/artikel

vivafernanda
Granadaseggl
Heidenheim lässt sich von den blöden Maiinzern den Schneid abkaufen. Aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es noch.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.