18156 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
augsburg gehört wie etwa auch freiburg zu den teams, die auch absteigen könnten, aber ich find die besser als werder und darmstadt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Weinzierl kann jetzt mal zeigen, was er kann. Mit einem traditionellen einen Fehlstart hinzulegen ist was anderes als eine Krise in Augsburg zu meistern. Gegen Köln und hoffe sollte es nun mindestens 4 punkte geben. Ansonsten wünsch ich ihm und heidel viel Spaß

ayala
Granadaseggl
Für Labbadia geht es diese Woche auch um alles. Sieht schwer danach aus, als ob am nächsten Montag für einige Bundesligisten ebenfalls ein Neustart ansteht. Weinzierl wird weitermachen dürfen, weil sich Heidel ansonsten selbst beschädigen würde, dafür ist die Saison aber noch zu jung.
Spannend ist wirklich ob Luhukay in Bremen aufschlägt, es wird aber auch von einem Comeback Schaafs gesprochen...

Tamasi
Allmachtsbachel
Es bleibt ja das Gerücht, dass Luhukay auch im Sommer schon bei Werder im Gespräch war. Aber jetzt ist es ein anderes Spiel - in Stuttgart ist ein bisschen zu viel vorgefallen. Luhukay ist nicht mehr ganz so attraktiv und vermittelbar wie noch vor ein paar Monaten. Die Branche ist schnelllebig...

... kann aber auch bedeuten, dass man schnell vergisst. Ich bin gespannt, rechne aber nicht damit, dass Luhukay jetzt dort aufschlägt.

muffinho
Weinzierl wird Zeit bekommen, Brüno nicht. Gegen Freiburg muss er punkten, sonst gehts gegen die Bauern und dann sind 0 Punkte nach 5 Spielen auf dem Konto, Onkel Kühne wird da nicht amused sein.

Ich tippe mal dass Luhukay so schnell nichts findet. Spätestens jetzt ist überall bekannt, welche Vorstellungen er hat und dass der SD hier eher untergeordnet sein sollte, wenn das funktionieren soll.

Vielleicht in einem Jahr.

Manolo
Grasdaggl
heidel wird weinzierl sicher nicht rauswerfen wollen. aber wer weiß besser als vfb-fans wie schnell es einen negativlauf nebst massiver unruhe im "umfeld" geben kann. der sollte daher schon ganz dringend gegen köln (imo nicht so einfach) anfangen zu punkten.

muffinho
Heidel und Weinzierl sind beide neu im Amt, da wird man sicherlich nicht alles sofort über den Haufen werfen. Da müssen schon Zornigerverhältnisse entstehen, damit ich mit einer Entlassung rechne.

CoachingZone
Halbdaggl
Was soll der Luhukay in Bremen? Momentan müssen die ja nicht aufsteigen, sondern "nur" nicht absteigen. Dafür ist der "General" nach bisheriger Erfahrung die falsche Besetzung.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Weinzierl wird Zeit bekommen, Brüno nicht. Gegen Freiburg muss er punkten, sonst gehts gegen die Bauern und dann sind 0 Punkte nach 5 Spielen auf dem Konto, Onkel Kühne wird da nicht amused sein.

Ich tippe mal dass Luhukay so schnell nichts findet. Spätestens jetzt ist überall bekannt, welche Vorstellungen er hat und dass der SD hier eher untergeordnet sein sollte, wenn das funktionieren soll.

Einen haben sie schon geholt...daheim gg Ingolstadt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
Sehr interessant fand ich die defensive Leistung des Balkanclubs
Das Fehlen von Hummels und Boateng erklärt sicher das ein oder andere, aber als Mannschaft haben sie ganz schwach verteidigt.
Ein stärkeres Team hätte die auseinander genommen
von daher

muffinho
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Weinzierl wird Zeit bekommen, Brüno nicht. Gegen Freiburg muss er punkten, sonst gehts gegen die Bauern und dann sind 0 Punkte nach 5 Spielen auf dem Konto, Onkel Kühne wird da nicht amused sein.

Einen haben sie schon geholt...daheim gg Ingolstadt :mrgreen:

Stimmt, Schalke hatte 0 Punkte. Schalke, HSV, Hauptsache Abstieg.

Cleansman
Granadaseggl
Vizekusen will halt unbedinhgt mal Meister werden. Was schlagen sie als nächstes vor? Vizekusen mit 30 Punkten Vorsprung in die Saison zu schicken?

19.09.2016, 09:50
Vorschlag einer Bundesliga-Reform gegen die Langeweile
Holzhäuser: "Play-offs sind aktueller denn je"

Der frühere Ligapräsident Wolfgang Holzhäuser spricht sich seit Jahren für Play-offs in der Bundesliga aus. Nach vier Titelgewinnen des FC Bayern in Serie werden seine Pläne jetzt auch von den Klubs aufgegriffen.

Macht sich für Reformen stark: Wolfgang Holzhäuser.
Macht sich für Reformen stark: Wolfgang Holzhäuser.
© picture allianceZoomansicht
Zwei Halbfinals zwischen dem Ersten und Vierten sowie dem Zweiten und Dritten und ein echtes Endspiel um die Deutsche Meisterschaft hatte Holzhäuser bei seiner Verabschiedung als Geschäftsführer von Bayer Leverkusen im Jahr 2013 vorgeschlagen. Jetzt sagte er dem kicker: "Die Überlegung, nach Abschluss der Punktrunde die ersten vier Plätze in der Bundesliga auszuspielen, ist aktueller denn je zuvor! Auf Dauer ist die Dominanz eines Klubs nicht gut für den Wettbewerb."
Auch den großen Partnern der Bundesliga sei es nicht egal, "wenn - pointiert ausgedrückt - schon Ende Oktober feststeht, wer Meister wird. Mit der Vermarktung der Halbfinal- und Endspiele lassen sich auch Erlöse erzielen, die man vernünftig einsetzen könnte", so Holzhäuser.
Einen potenziellen Unterstützer dieser Idee findet er in Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel, der dem Vorschlag offen gegenübersteht: "Wieso nicht? Es würde dem Tabellenzweiten, -dritten, -vierten eine Chance geben, doch noch Meister zu werden. Ich finde Play-offs grundsätzlich nicht so abwegig", sagt der 43-Jährige. "Ich bin sehr offen für Reglementänderungen, wenn es nicht allzu verrückt ist."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Was soll der Luhukay in Bremen? Momentan müssen die ja nicht aufsteigen, sondern "nur" nicht absteigen. Dafür ist der "General" nach bisheriger Erfahrung die falsche Besetzung.

war er nicht mit augsburg drin gebelien?

holzhausers vorschlag finde ich gut. würde vielleicht dazu führen, dass bayern nicht in neun, sondern nur in 7 von 10 jahren meister wird.

Iron
Grasdaggl
eben. Am Ende würden dann nur die Play Offs interessant sein, der Rest verkommt zur Nebensache. Platz 4 aus Leverkusener Sicht, verständlich. Damit hält man sich die Kleinen noch auf Distanz und hat die Sicherheit auf CL Millionen.