657 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Mauldäschle hat geschrieben:GELD hat Dortmund AUCH !!!
Trotzdem verlieren sie in Leipzig.
Übrigens: Dortmund (börsennotiert) setzt fast 400 Mio per anno um, Leipzig 90 Mio
Quelle reiche ich bei Bedarf gerne nach.

Ja...und Leipzig wird auch noch verlieren bei vereinen, die deutlich geringere Umsätze und personaletats haben...wie bei Freiburg kürzlich
Don't criticize what you can't understand

Mauldäschle
Seggl
de mappes hat geschrieben:Was is das denn für eine Nummer, die der user mauldäschle da fährt?
Warten auf den ersten bundesligasieg von red bull und dann hier aufdrehen?
In einem vfb forum?
Peinlich

Du vergisst, was sich der User Mauldäschle in der Vergangenheit alles hat anhören müssen.....
.....heute kann der zurecht mal "aufdrehen"....
Der User Mauldäschle ist übrigens schon lange hier im Forum und steht dem VfB seit langer Zeit sehr nahe.
Leider muss der User Mauldäschle inzwischen solche Grottenkicks wie gestern abend mit euch gemeinsam ertragen und freut sich dann über einen Sieg seiner ZWEITEN Liebe wie heute umso mehr.
Warum versteht das bloß keiner?

Auswurf
Grasdaggl
ja mauldäschle
- du bist ganz verwundert, dass sich fast keiner mit Dir freuen mag.
Ist ja auch was ganz neues, die unbeliebtheit Deiner hässlichen zweitbraut.
Jede freude über red bull wird hier als nervige provokation gesehen
und das könntest/müsstest Du wissen

Dass dies den meisten hier nicht gefällt. Na und!

oke, na und.. aber mit zustimmung braucht man nicht zu rechnen
das ist doch keine Musik

Mauldäschle
Seggl
Auswurf hat geschrieben:ja mauldäschle
- du bist ganz verwundert, dass sich fast keiner mit Dir freuen mag.
Ist ja auch was ganz neues, die unbeliebtheit Deiner hässlichen zweitbraut.
Jede freude über red bull wird hier als nervige provokation gesehen
und das könntest/müsstest Du wissen

Dass dies den meisten hier nicht gefällt. Na und!

oke, na und.. aber mit zustimmung braucht man nicht zu rechnen

Mit Zustimmung rechne ich hier gewiss nicht lieber Auswurf.
Zustimmung ist das letzte, was ich hier erwarte und erst recht das letzte, was ich hier
brauche.

Die nervige Provokation trifft es da schon eher, glaub mir....:-)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sagen wir mal so...die Brausedebatte und die WDdiskussion zeugt va eines: es gibt kaum einen Themenbereich, der so dermassen von Bigotterie, Selbstbetrug und hirnlosen Emotionen dominiert wird wie Fussball ...ausser vllt ttip ceta Flüchtlinge.

Gestandene linke Streetfighter kommen mit Blut und Ehre und Treue bis in den Tod an....Ekelbrause ist schlimmer als ein Chemiekonzern, der Monsanto kaufen will oder ein Autobauer, der systematisch Staat und Kunden betrügt...oder ein Monopolist, der mit allen Mitteln versucht, die Konkurrenz wegzuhalten, auch mit illegalen, da er scheinbar als sakrosankt gilt.....schon sehr lustig irgendwie.

Und die sollen über die Zukunft des VfB abstimmen....Prost Mahlzeit und gutnacht um halbsechse!

Auswurf
Grasdaggl
die pillen und wob
haben wenigstens noch ne vergangenheit als betriebssportverein
und sind an den orten der stammwerke angesiedelt.

Gegen den standort leipzig hab ich garnichts.
Ich steh aber auf eine gewachsene und verwurzelte gebilde die nicht nur aus marketinggründen aus der taufe gehoben wurden.
Fußball bedient meine emotionen,
da mag ich nicht nur auf das endprodukt schauen.

was gefällt Dir besser trampel

fender oder ibanez
vespa oder kymco
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Meines Wissens liegt RB bei den PersonalKosten im Mittelfeld der Liga. Was für einen Aufsteiger natürlich viel ist. Aber damit kann man bei weiten nicht alles erklären.

mit allein vor dieser saison 50mio für neue spieler kann man schon eine ganze menge erklären. ob der gesamtkader dann auf platz 6, 8 oder 10 der gehaltsliga steht, finde ich da weniger relevant.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Meines Wissens liegt RB bei den PersonalKosten im Mittelfeld der Liga. Was für einen Aufsteiger natürlich viel ist. Aber damit kann man bei weiten nicht alles erklären.

mit allein vor dieser saison 50mio für neue spieler kann man schon eine ganze menge erklären. ob der gesamtkader dann auf platz 6, 8 oder 10 der gehaltsliga steht, finde ich da weniger relevant.

Es kommt halt beides zusammen. Hohe Ablösen mit Handgeldern ersetzt halt die Personalkosten nicht. Erst zusammengesetzt wird es aussagekräftig.

Und selbst da stimmt die pauschale Aussage, dass es nur am Geld liegt bzw. dass RB unter den Top 5 der Liga liegt, so einfach nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
nur an einem punkt liegt es selten, wenn ein verein aber in der lage ist, ein transferminus von -50mio zu machen (hat er laut tm.de), hat er einen ganz gewaltigen vorteil gegenüber "normalen" klubs, die nur das ausgeben können, was sie zuvor einnehmen/einspielen. um von der traditions- retorenvereineschiee zu kommen, ist aber anzumerken, dass dein geliebter hsv dank kühne auch-30mio hat. was ich nicht weniger zum kotzen finde. wobei das eben immer noch läppische 20mio (5mio mehr als wir letzte saison ausageben, wo wir 20mio einnahmen) weniger sind.

PS: als zweitligiste letztes jahr ausgaben in höhe von 26mio. von daher mag sein, dass da kluge köpfe am werk sind, die aber auch ein haufen geld augeben dürfen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.