18959 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
wenn die play-offs wennigsten interessant wären, wäre es ein fortschritt. heute ist nur der abstiegskampf wirklich spannend. und der bliebe es auch bei play-offs.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Spamferkel
Bin da auch bei iron...auch wenn es die letzten jahre oben webig spannend war, glaube ich schon, dass nochmal Spannung aufkommt. Bei playoffs kann man das Geplänkel davor vergessen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
bayern wird höchstwahrscheinlich zum fünften mal in folge meister. selbst für bayern-fans ist das doch bescheiden. ich glaube auch nicht, dass es davor nur geplänkel geben würde. zumindest platz 4 war (fast) immer lange unklar und meist auch platz 3. dass platz 1 und 2 wegen play-offs mehr spiele verlieren würden, glaube ich auch nicht. dafür ist dann die egfahr zu groß, den rhythmus zu verlieren. allerdings müsste man wohl die winterpause opfern, um die zusätzlichen spiele unterzubringen.

de mappes
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:bayern wird höchstwahrscheinlich zum fünften mal in folge meister. selbst für bayern-fans ist das doch bescheiden. ich glaube auch nicht, dass es davor nur geplänkel geben würde. zumindest platz 4 war (fast) immer lange unklar und meist auch platz 3. dass platz 1 und 2 wegen play-offs mehr spiele verlieren würden, glaube ich auch nicht. dafür ist dann die egfahr zu groß, den rhythmus zu verlieren. allerdings müsste man wohl die winterpause opfern, um die zusätzlichen spiele unterzubringen.

Weiss nicht genau was dich da so sicher macht. Dortmund hat auch ne starke truppe, dahinter sind gladbach, leverkusen und schalke verstärkt. Leipzig dito...da kann auch bayern immer punkte lassen wie fast so geschehen auf schalke.
Wie die Spannung letztlich bei ply offs wäre ist Spekulation, meine Vermutung ist es wäre eine Verschlechterung

Manolo
Grasdaggl
als der vfb noch um die cl-plätze spielte habe ich mich zwar immer wegen dem geld mitgefiebert, wenn aber auch noch die chance auf den meistertitel mit diesen plätzen verbunden gewesen wäre, hätte dies meinem wunsch noch weiter befeuert.

fkAS
Halbdaggl
Playoffs an sich sind ja noch mal spannend. Aber ob dann am Ende Bayern seltener Meister wird? Ein Überraschungsteam müsste sich dann auch noch mal im KO Modus gegen den FCB stellen. Könnte auch die Meisterschaften weiter zementieren. Dann lieber noch mal den Pokal weiter aufwerten, oder?

Pro Gruppenphase im Pokal! :lol:

Durch Play-Offs würde sich nicht viel ändern, weil die ersten vier Plätze wegen der Champions League sowieso schon extrem begehrt sind. Und Tuchel hat letzte Saison gegen Schalke die letzte Chance auf die Meisterschaft hergegeben, indem er Leute für die Europa League geschont hat – das würde man mit Play-Offs noch häufiger sehen, weil die Tabellenführung dadurch weniger wichtig ist.

Wie in der Campions League haben verschiedene Formate Vor- und Nachteile. Play-Offs wären schon spannend, aber ich will mir nicht fünf Jahre lang das Geheule anhören, wenn ein Verein überraschend die Tabelle anführt und dann im Halbfinale gegen die Beuern kurz rasiert wird (“Um den Lohn gebracht”, “ungerecht” etc. etc.).

de mappes
Spamferkel
Gut beschrieben nice
Eine Einschränkung: wsr richtig von Tuchel, den fokus auf die euroleague zu legen, um wenigstens einen titel zu holen.
Die Meisterschaft war entschieden

hades
Granadaseggl
sehe das auch so.

Was ihm aber eigentlich vorgehalten wurde, dass das gegen Schalke passierte.

Weiß nicht so recht. In der Situation könnte man das auch als ausgewiesene Geringschätzung des lieben Nachbarn interpretieren, für den es auch der zweite Anzug tun müsste - trotz Aussicht auf die Meisterschaft. Ist doch eigentlich eine noch größere Verhöhnung als ein mögliches 3-0.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Der BVB führt nach 17 Min. mit 2-0. Seit dieser Trainer bei denen weg ist, blühen die auf.

Freiburg-HSV noch 0-0. :(

Welcher Trainer? Dachte ein Erzieher der U19 ist weg.

Tifferette
Grasdaggl
Niedermaier trifft gegen Hamburg. Ich bepinkel mich gleich.

:lol:

Edit: Doch nicht. Er läuft nebenher ins Tor, die Bildregie bitte mal zur Aufsicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Breitenreiter kann sich den neuen Arbeitsplatz wohl aussuchen.

Schaaf, Slomka, gisdol, luhukay...