302 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
So genau weiß wohl kaum einer Bescheid, Radio und Internet berichten verschiedenes.

Zwischen ein und drei Explosionen.
Eine Schießerei, oder mehrere in unterschiedlichen Stadtteilen.
Als Anzahl der Toten wird drei, vier oder sieben genannt.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Tamasi
Allmachtsbachel
Vielleicht auch nur der übliche Großstadtwahnsinn. Das Stadion liegt ja auch eher im Hallschlag denn am Killesberg, so vergleichsweise.

Ich verweigere jedenfalls noch den Panikmodus.

Edit:
Okay, 18 Tote wurden gerade gemeldet. Also leider doch etwas Großes.
Zuletzt geändert von Tamasi am 13. November 2015 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Goofy
Grasdaggl
Hab in der zweiten Halbzeit auch ARD eingeschalten. Komische Übertragung irgendwie, vor allem nach dem Spiel nichts übers Spiel, stattdessen Bilder der Zuschauer im Stadion, die erst raus gingen, dann wieder rein.

Laut ARD Kommentator 26 Tote, SWR3 spricht noch von 18.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Mindestens 35 Tote und Geiselnahme zwischen 60 und 100 Menschen.

Wenn man hier so schreibt, hat man das Gefühl, dass das bestimmt total sensationsgeil rüberkommt. Aber was soll man auch sonst machen?

So, mindestens 40 Tote...
Wird erschreckend schnell und regelmäßig nach oben korrigiert.

Plan B
Grasdaggl
Und wie lange ist dein Wohnzimmer sicher? Das ist ja das Perfide. Es kann überall zu Terror kommen, auch wenn die Gefahr umso grösser ist, je mehr Menschen auf einem Fleck sind.
Carpe diem.

Goofy
Grasdaggl
Das eigene Wohnzimmer ist normalerweise schon sicher. Ich bin zu unwichtig - es sei den es hat jemand was direkt gegen mich.
Im Wohnzimmer dieser Dame, die das Doping im russischen Leichtathletikverband enthüllt hat, muss ich aber nicht unbedingt gewesen sein.

Goofy
Grasdaggl
Wenn du denkst, du bist allein in der Wohnung, und während dem Pinkeln macht jemand von aussen das Licht aus, siehst du das vielleicht auch anders. :bounce:

Goofy
Grasdaggl
Trottel! :lol:

Nichts! Wobei, der Spalt unter meiner Klotüre ist so groß - vielleicht doch.

Iron hat geschrieben:Was sollte man in einem dunklen fensterlosen WC sehen?

Hat deine Toilette etwa ein Fenster? Und Beleuchtung? Schick :D
Und was machst du da drin?

(Siehst, andere können auch genau auf Worte achten)

Aber ich korrigiere:

Wenn du denkst, du bist allein in der Wohnung, und während dem Pinkeln macht jemand von aussen das Licht aus, änderst du vielleicht deine Meinung.

Goofy
Grasdaggl
Okay, mehrere Menschen machen Paris zum Schlachtfeld. Sie verbreiten Angst und Schrecken und zeigen, wie weit sie bereit sind zu gehen.

Dann nehmen sie hundert Geiseln. Wozu? Weil sie Spaß daran haben, oder weil sie irgendwas erreichen wollen?

Pooling
Goofy hat geschrieben:Okay, mehrere Menschen machen Paris zum Schlachtfeld. Sie verbreiten Angst und Schrecken und zeigen, wie weit sie bereit sind zu gehen.

Dann nehmen sie hundert Geiseln. Wozu? Weil sie Spaß daran haben, oder weil sie irgendwas erreichen wollen?

die wollen nur noch so viel wie möglich töten und sonst nichts. Wie schon in verschiednen Abhandlungen prognostiziert, wird jetzt eine Guerillataktik mit Handfeuerwaffen angewendet, die nicht mehr zu kontrollieren ist. Lt tv - Terrorexperte sind schon eine große Anzahl Kalaschnikows nach Süddeutschland geleifert worden. Die Terrorexperten stellen uns schon auf erhöhte Aufmerksamkeit ein. Wie ich es seh, bleibt für uns derezeit nur übrig, die Grenzen so schnell wie möglich zu schließen, damit weiterer Waffenschmuggel erschwert wird und kontrolliert werden kann. Lt. CNN alleine in der Konzerthalle 118 Tote, insgesamt ca. 180. Der DFB ist anscheinend noch in den Katakomben des Stadions.

Goofy
Grasdaggl
Pooling hat geschrieben:die wollen nur noch so viel wie möglich töten und sonst nichts.
So war es jetzt leider. Eine Geiselnahme stelle ich mir erst mal ganz traditionell vor. Der Geiselnehmer benutzt die Geisel, um etwas zu erreichen, und wenn es nur die Flucht ist.

SWR3 spricht wieder von mindestens hundert Toten insgesamt und mehreren Toten im Konzertsaal. Vor ein paar Minuten brachten sie noch die Meldung von hundert Toten allein im Konzertsaal.
In Paris scheint wirklich keiner mehr den Überblick zu haben.

de mappes
Spamferkel
Das spiel interessiert natürlich jetzt keine sau mehr.
Dennoch würde ich gerne noch anfügen: man kann zufrieden sein.
Frankreich zu hause, für mich sowieso Favorit nächstes jahr, eigentlich im griff gehabt.
Gute chancen versemmelt und personell noch luft nach oben...nach 60 Minuten wars eh egal.
Und gomez könnte eine Zukunft haben
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Frankreich hat wieder eine richtig starke Mannschaft die auch offensiv richtig viel Potenzial hat. Fand ich gestern echt nicht von schlechten Eltern was die zu bieten hatten.

Unsere N11 kam mir über weite Strecken erneut völlig überfordert im Spielaufbau vor, was mich sehr irritiert da wir doch unglaubliche viele gute Mittelfeldspieler haben.

Gomez kann eine Zukunft in der N11 haben, er muss aber dann auch mal von seinen Kollegen vernünftig angespielt werden.

de mappes
Spamferkel
Und Chancen nutzen...das tut er häufiger, wenn er fit ist und praxis hat.
Denn er kann das auf jeden fall.
Wir müssen uns jedenfalls nicht vor Frankreich verstecken...im Gegenteil
Don't criticize what you can't understand