573 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0

Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Es liest sich eher, als wäre es eine vorsorgliche Entscheidung des Vereins und nicht des Gesundheitsamts wie in Köln. Und außerdem, als hätte es bislang nur einen Test gegeben. Vermutlich wird das Ergebnis des zweiten Tests am Donnerstag bekannt, daher die Kürze der Quarantäne.

Dennoch ist es absurd, daß nicht die gesamte Kölner Mannschaft in Quarantäne muß. Bei jedem anderen Betrieb oder jeder anderen Institution ist es seit Wochen üblich. daß alle, die mit Infizierten in Kontakt waren, ausnahmslos in Quarantäne gehen. Da wurden ganze Firmen geschlossen. Nicht so in Köln, wo ausgerechnet der Physio-Therapeut, der bekanntlich per Telepathie mit den Spielern arbeitet, erkrankt ist. Lex Colonia...

muffinho
Selten hat mich Fußball und das, was dahinter steht, so fassungslos gemacht. Sicherlich, es geht um Geld, sicherlich werden Vereine finanziell abschmieren, wenn es nicht weiter geht, aber was soll denn der Scheiß jetzt? Weiterspielen? Wie soll denn das gehen? Wenn ein Spieler infiziert ist, muss die ganze Mannschaft in Quarantäne, für 14 Tage, und dazu auch noch die komplette Mannschaft gegen die man am Spieltag davor gespielt hat, denn da könnte auch schon seit einer Woche ein Spieler infiziert sein, also fallen schon mal 2 Mannschaften aus, und so geht das munter weiter. Das ist doch Wahnsinn, Kommerzgedanke über allem.
Es ist das Eine, wenn man - hoffentlich - wieder die Schulen aufmacht, da geht es um die schulische Weiterbildung der Kinder und auch die Entlastung der Eltern, die neben Homeoffice noch Lehrer sein dürfen, aber hier ist die Gefahr überschaubar. Beim Fußball geht es um Hochleistungssport, die Gefahr dass Herz oder andere Organe überbelastet werden ist hier durch den sportlichen Einsatz einfach um ein vielfaches höher als wenn ein paar Zwerge auf dem Schulhof Fange spielen. Jeder Dorfdepp weiß, dass man mit einem Infekt keinen Sport treiben soll, weil sich der Herzmuskel entzünden kann, aber hier sollen Hochleistungssportler 90 Minuten lang rennen, nur damit König Fußball weiter rollt?

Was für ne Scheiße, Hauptsache Rummenigge, Aki und die DFL Spacken können sich wieder schön die Milliönchen hin und her schieben.

Balbriggan
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Selten hat mich Fußball und das, was dahinter steht, so fassungslos gemacht. Sicherlich, es geht um Geld, sicherlich werden Vereine finanziell abschmieren, wenn es nicht weiter geht, aber was soll denn der Scheiß jetzt? Weiterspielen? Wie soll denn das gehen? Wenn ein Spieler infiziert ist, muss die ganze Mannschaft in Quarantäne, für 14 Tage, und dazu auch noch die komplette Mannschaft gegen die man am Spieltag davor gespielt hat, denn da könnte auch schon seit einer Woche ein Spieler infiziert sein, also fallen schon mal 2 Mannschaften aus, und so geht das munter weiter. Das ist doch Wahnsinn, Kommerzgedanke über allem.
Es ist das Eine, wenn man - hoffentlich - wieder die Schulen aufmacht, da geht es um die schulische Weiterbildung der Kinder und auch die Entlastung der Eltern, die neben Homeoffice noch Lehrer sein dürfen, aber hier ist die Gefahr überschaubar. Beim Fußball geht es um Hochleistungssport, die Gefahr dass Herz oder andere Organe überbelastet werden ist hier durch den sportlichen Einsatz einfach um ein vielfaches höher als wenn ein paar Zwerge auf dem Schulhof Fange spielen. Jeder Dorfdepp weiß, dass man mit einem Infekt keinen Sport treiben soll, weil sich der Herzmuskel entzünden kann, aber hier sollen Hochleistungssportler 90 Minuten lang rennen, nur damit König Fußball weiter rollt?

Was für ne Scheiße, Hauptsache Rummenigge, Aki und die DFL Spacken können sich wieder schön die Milliönchen hin und her schieben.

Onser Vau Eff Bee gehört auch dazu :banane:

de mappes
Spamferkel
Jeder Dorfdepp weiß, dass man mit einem Infekt keinen Sport treiben soll, weil sich der Herzmuskel entzünden kann, aber hier sollen Hochleistungssportler 90 Minuten lang rennen, nur damit König Fußball weiter rollt?

wenn sie symptomfrei sind...wer von uns weiß denn, welche Infekte oder Keime gerade in einem schmoren, sofern man keinerlei Symptome hat? Dann treibt man zumeist auch Sport.
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Was für ne Scheiße, Hauptsache Rummenigge, Aki und die DFL Spacken können sich wieder schön die Milliönchen hin und her schieben.

Für das medizinische Konzept für Training und Spielbetrieb im professionellen Fußball in Monaten Spril bis Juli 2020 gibt es einen Arbeitskreis der aus Medizinern und Epidemologen besteht.

Vor dem Unbekannten neigen Menschen oft zu Ängsten/Panikattacken. Einfach tief durchatmen.

Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Mir erscheint es auch ein relative riskantes Spiel mit einem unbekannten Virus, dass nachweislich durchaus auch das Herz befallen kann, Hochleistungssport zu betreiben.

Aber gut, ich bin kein Mediziner, das werden die Mannschaftsgötter in weis schon richtig machen. Oder auch nicht ...

Man kann im Profifußball sogar ohne Viren irreparabele Verletzungen zuziehen. Mich wundert es, dass so ein Kerl mit derart schwachen Nerven überhaupt Sport anschaut...

higgi
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Mir erscheint es auch ein relative riskantes Spiel mit einem unbekannten Virus, dass nachweislich durchaus auch das Herz befallen kann, Hochleistungssport zu betreiben.

Aber gut, ich bin kein Mediziner, das werden die Mannschaftsgötter in weis schon richtig machen. Oder auch nicht ...

Man kann im Profifußball sogar ohne Viren irreparabele Verletzungen zuziehen. Mich wundert es, dass so ein Kerl mit derart schwachen Nerven überhaupt Sport anschaut...

Wie gesagt, ich überlass das den Ärzten und Neurologen wie dich
von daher

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ja, stimmt schon.
Aber ich glaube, das ist wie bei Herpesviren.
Wenn du sie mal hast, kriegst Du sie nie wieder los.
Die kapseln sich ein.
Und irgendwann schlagen sie zu.

Bei mir war es der Abstieg nach ca. 40 Jahren räumlicher und emotionaler Distanz zum Herzensverein.
:oops: :vfb: :oops:

Na ja, immer noch besser als Gürtelrose. :cyclops:

Wobei der Ring..... :shock:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:

:lol:
Don't criticize what you can't understand

frasimi74
https://www.zeit.de/sport/2020-05/geisterspiele-dfl-corona-tests-hygieneplan

DFL braucht mehr Corona-Tests
Die Bundesliga will mit einem überarbeiteten Hygieneplan die Saison fortsetzen. Jetzt bestätigt sie ZEIT ONLINE: Die bislang 20.000 Tests reichen dabei nicht aus.
...

Dann sind wir doch mal alle froh, dass in vielen anderen Bereichen (auch systemrelevant genannt) so umfangreich getestet wird wie hier, ...
Und um manchen Antworten vorzugreifen: Ja, ich weiß, der Fussball stellt sich hin und erklärt uns, dass nicht ein einziger Test verbraucht wird, der an anderer Stelle fehlen würde.
Das Problem ist schlicht und ergreifend nur, dass dies nur der Fall ist, weil wir - außer in der ach so wichtigen Fussballbranche - ohne akuten Verdacht keine Tests durchführen.
Wie schön wäre es, wenn wir dies in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Schulen, ... machen würden. Und dann würde mich schonmal interessieren, wie viele Tests dann noch für die Herren Fussballer übrig wären.
Aber das ist nichtmal die Schuld der Fussball-Wirtschaft. Hier wäre eigentlich die Politik gefordert, ...

frasimi74
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/05/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-ueber-das-kalou-video

...Das, was wir in diesem Video gesehen haben, war aus meiner Sicht die absolute Ausnahme", sagte der Vereinschef von Borussia Dortmund den Ruhr Nachrichten. Er verwies auf die konsequente Handhabung beim Revierclub. "In Dortmund wird das Konzept aus Überzeugung gelebt. Das spüre ich an jedem einzelnen Tag."...

Dortmund, das Land, in dem Milch und Honig fließen, ...

CoachingZone
Halbdaggl
frasimi74 hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2020-05/geisterspiele-dfl-corona-tests-hygieneplan

DFL braucht mehr Corona-Tests
Die Bundesliga will mit einem überarbeiteten Hygieneplan die Saison fortsetzen. Jetzt bestätigt sie ZEIT ONLINE: Die bislang 20.000 Tests reichen dabei nicht aus.
...

Dann sind wir doch mal alle froh, dass in vielen anderen Bereichen (auch systemrelevant genannt) so umfangreich getestet wird wie hier, ...
Und um manchen Antworten vorzugreifen: Ja, ich weiß, der Fussball stellt sich hin und erklärt uns, dass nicht ein einziger Test verbraucht wird, der an anderer Stelle fehlen würde.
Das Problem ist schlicht und ergreifend nur, dass dies nur der Fall ist, weil wir - außer in der ach so wichtigen Fussballbranche - ohne akuten Verdacht keine Tests durchführen.
Wie schön wäre es, wenn wir dies in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Schulen, ... machen würden.
Und dann würde mich schonmal interessieren, wie viele Tests dann noch für die Herren Fussballer übrig wären.
Aber das ist nichtmal die Schuld der Fussball-Wirtschaft. Hier wäre eigentlich die Politik gefordert, ...

Exakt und auf den Punkt gebracht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/veilchen-ab-sofort-in-haeuslicher-quarantaene/

Ich verstehs nicht mehr, ganz ehrlich

Die gehen jetzt komplett in Quarantäne, die Kölner aber nicht.

Was ist das für ein DFL Konzept :?:

Das liegt am Verein Erzgebirge Aue und dessen Präsidenten, für den Gesundheit ganz klar über dem Fußballbetrieb steht.

Aue war der erste Verein, der im März sein Zweitligaspiel absagen wollte, weil am Spieltag zuvor zwei nachweislich mit Corona infizierte Fans im Stadion gewesen waren - alles zu einer Zeit, als die DFL den besagten Spieltag noch mit aller Gewalt über die Runden bringen wollte...

https://www.kicker.de/772043/artikel

Weitere Aussagen des Präsidenten zur Corona-Krise:

https://www.kicker.de/772216/artikel

https://www.kicker.de/772306/artikel
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Grasdaggl
frasimi74 hat geschrieben:https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/05/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-ueber-das-kalou-video

...Das, was wir in diesem Video gesehen haben, war aus meiner Sicht die absolute Ausnahme", sagte der Vereinschef von Borussia Dortmund den Ruhr Nachrichten. Er verwies auf die konsequente Handhabung beim Revierclub. "In Dortmund wird das Konzept aus Überzeugung gelebt. Das spüre ich an jedem einzelnen Tag."...

Dortmund, das Land, in dem Milch und Honig fließen, ...

Den Watzke habe ich mal für einen richtig Guten gehalten. Erfolg kann man ihm ja nicht absprechen. Aber, was er in letzter Zeit so von sich gibt, meine Fresse.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Hasenrupfer
Grasdaggl
killroy hat geschrieben: Am Ende waren die pUnkte oben aber nochmal wirkmächtig, weswegen ich es doch nochmal versucht habe. Nun aber - und der Stern-Kommentar birngt es nahezu perfekt auf den Punkt - ist endgültig Schluss. Und wenn ich hier noch schreibe und lese dann nur, um dem endgültigen Untergang dieses verkommenen Systems beizuwohnen.

Fair enough.

Mir geht's im Übrigen nicht um deine Beteiligung hier.

killroy
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
killroy hat geschrieben: Am Ende waren die pUnkte oben aber nochmal wirkmächtig, weswegen ich es doch nochmal versucht habe. Nun aber - und der Stern-Kommentar birngt es nahezu perfekt auf den Punkt - ist endgültig Schluss. Und wenn ich hier noch schreibe und lese dann nur, um dem endgültigen Untergang dieses verkommenen Systems beizuwohnen.

Fair enough.

Mir geht's im Übrigen nicht um deine Beteiligung hier.

hab ich auch nicht so verstanden

@watzke: für wie bescheuert hält der die menschen eigentlich. nun, vermutlich für genau so bescheuert wie viele von ihnen nun mal sind :(
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Hasenrupfer
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Ich bin ja sehr bei killroy. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich erst jetzt die Augen öffnen würde angesichts der "derzeitigen Lage". Seit Jahren ist offenkundig, wie der Proffifußboi moralisch auf der untersten Stufe angekommen ist und dort seit her fröhlich verharrt.

Hab ich au net, meine Tirade war nicht gegen Einzelne gerichtet. Vielmehr bin ich erstaunt, wieviele Leute hier auf einmal gegen den Profi-Fußball hetzen, die noch vor zwei Monaten fröhlich im Liveticker mitgetickert haben.

Die BBL zum Beispiel macht das Gleiche, indem sie versucht, die Saison und damit ihre Existenz zu retten. Nur, über die Basketballer regt sich weit und breit keiner auf.

Ich geb zu, dass eine gewisse moralische Flexibilität nötig sein muss, um diesen Sport weiterhin zu verfolgen. Aber dies war auch bereits vor Corona der Fall...