346 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Und wie dick darf die Linie sein?

Hab ich doch geschrieben. Je dicker, desto gleiche Höhe, und das heisst dann "Tor".
Edit hat entdeckt, dsss das Kickpoint heisst, was ich meine.
Der kann imho nicht durch frames bedtimmt werden. Es bräuchte Chips in den Schuh (in den Bällen isser ja schon) - ähnlich zweifelsfrei wie die Torlinientechnik. Das aber dürfte nicht realistisch sein. Also: kalibrierter "Korridor"...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

pauljose
Seggele
Was um Gottes willen, wollt ihr noch alles technisch regeln.

Es ist ein Spiel und keine Computerveranstaltung.

Und wenn weltweit die Regeln gleich sein sollen, dann gilt das für ein Bundesliga- Spiel genauso wie für
die C-Klasse Gabun Nord Ost.
Diese technische Hochrüstung für reiche Staaten, macht die weltweite Idee des Spiels kaputt.

Auch mal Fehler zuzulassen, das sollte nicht nur für Spieler sondern auch für Schiedsrichter und Trainer
gelten.

Wollt ich einfach mal gesagt haben und dafür plädieren, dieses ganze "Regelkundekunstwerk " in die Tonne zu trashen und neu zu denken.

Southern Comfort
Grasdaggl
Fußball nach Amish-Regeln… Sehr gut.

:lol:

Lieber Paule,

Müllionen hocken vor der Glotze, schauen Fußball und wissen es vermeintlich besser. Nur das, was sie tatsächlich besser sehen, wollen sie „dem Spiel“ vorenthalten?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

publicenemy
Halbdaggl
pauljose hat geschrieben:
...Und wenn weltweit die Regeln gleich sein sollen, dann gilt das für ein Bundesliga- Spiel genauso wie für
die C-Klasse Gabun Nord Ost...

Fake News. Ich habe nachgeschaut. Es gibt keine C-Klasse Gabun Nord Ost.

Kryztina
Granadaseggl
pauljose hat geschrieben:Was um Gottes willen, wollt ihr noch alles technisch regeln.

Es ist ein Spiel und keine Computerveranstaltung.

Und wenn weltweit die Regeln gleich sein sollen, dann gilt das für ein Bundesliga- Spiel genauso wie für
die C-Klasse Gabun Nord Ost.
Diese technische Hochrüstung für reiche Staaten, macht die weltweite Idee des Spiels kaputt.

Auch mal Fehler zuzulassen, das sollte nicht nur für Spieler sondern auch für Schiedsrichter und Trainer
gelten.

Wollt ich einfach mal gesagt haben und dafür plädieren, dieses ganze "Regelkundekunstwerk " in die Tonne zu trashen und neu zu denken.

mein(t)e ich auch immer so, schon ewig aber:

wenn es mehrere Perspektiven gibt und die Linien eindeutig ablesbar sind, Ballabgabe und Körper und Zeitpunkte eindeutig sind, alles sehr gut messbar ist und recht schnell bestätigt wird und nicht ewig dauert, dann müsste die Technik gut genug sein und weitere Fehlleistungen ausradieren. Es ist eine Frage wie gut die Technik weiter entwickelt wird. Es geht um sehr viel. Um Tore, Siege, Geld. Das muss perfekt sein. K I wird das perfektionieren. K I und Drohnen. Und die Multiperspektivität.

pauljose
Seggele
Um Tore und Siege ging es schon immer.
Und um Geld auch.
Aber jetzt wird das Geld so in den Mittelpunkt gestellt, dass sich dem alles unterordnet.

Und hier sehe ich die Gefahr, dass der Fußball schon ein bißchen seine Nahbarkeit verliert.

Übrigens geht es auch im Handball, Eishockey und Basketball um Geld.
Aber keine Sportart spricht soviel von Geld.

Kryztina
Granadaseggl
wenn die Bewertung perfektioniert und mehrperspektivisch zeitlich in die Länge gezogen wird, kann man da gut Werbung platzieren oder go go girls, es wird zukünftig auf jeden Fall noch mehr kommerzialisiert, auch VAR. Da liegst du richtig.

pauljose
Seggele
" Dieser VAR Einsatz wird ihnen präsentiert, von der Idunaversicherung!

Bei einer Entscheidungsfindung schalten wir sofort in den Iduna- Traumpalast zurück.

Bis dahin wie gewohnt Werbung " :(

Kryztina
Granadaseggl
pauljose hat geschrieben:" Dieser VAR Einsatz wird ihnen präsentiert, von der Idunaversicherung!

Bei einer Entscheidungsfindung schalten wir sofort in den Iduna- Traumpalast zurück.

Bis dahin wie gewohnt Werbung " :(

gute Zeit sich ein Bier zu holen oder sonst ebbes Schönes...

Local Zero
Grasdaggl
Abseits ist, wenn higgi ein Bild postet.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Und wie dick darf die Linie sein?

Hab ich doch geschrieben. Je dicker, desto gleiche Höhe, und das heisst dann "Tor".
Edit hat entdeckt, dsss das Kickpoint heisst, was ich meine.
Der kann imho nicht durch frames bedtimmt werden. Es bräuchte Chips in den Schuh (in den Bällen isser ja schon) - ähnlich zweifelsfrei wie die Torlinientechnik. Das aber dürfte nicht realistisch sein. Also: kalibrierter "Korridor"...

Das war ein Witzle von mir. Ich hab ja schon hier oder im anderen Thread geschrieben, wie ich das sehe und wir sehen das ziemlich ähnlich.
Carpe diem.

Gibts des
Halbdaggl
:prost:
Kein Problem. Hat vielleicht trotzdem zur Verdeutlichung beigetragen.
Aber danke für die Klarstellung.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon