3473 Beiträge

Tamasi hat geschrieben:Du hast doch einen Dachschaden.

Ja, aber der ist provisorisch geflickt, jetzt kann ich mich erstmal anderen Dingen widmen.

Zum Beispiel dem vintage* Klorollenhalter. Der ist klasse, aber rostet an den Kanten, und braune Patina am Klorollenhalter ist nicht das, was man vorzeigen möchte. Zum Beispiel wenn die Handwerker wegen des Dachfensters, nicht wahr. Also Lackstift.

Ich habe auch nach Ersatz geschaut, aber die modernen sind blöd und haben das falsche Lochmuster.

*Also nicht vintage = irgendwie altbacken, sondern gescheit vintage = original zum Haus. Klar.

Auswurf
Grasdaggl
Wer Läuse hat, kauft sich Marienkäferlarven - gibt's keine Rost Kalk und staubfressenden Monster aus dem darknet, falls Du nicht an Heinzelmännchen glauben solltest?
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Die Nachbarin hat sich zum Vollbad angesagt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf hat geschrieben:Wer Läuse hat, kauft sich Marienkäferlarven - gibt's keine Rost Kalk und staubfressenden Monster aus dem darknet, falls Du nicht an Heinzelmännchen glauben solltest?

Entrosten und Entkalken sind Lösungen, keine Probleme – man braucht nur die richtige Soße. Und eigentlich rostet bei mir auch nix, das ist nur der Klorollenhalter von 1968 aus lackiertem Blech.

Übrigens, ein Hoch auf Spülkästen aus Porzellan, die vergilben nicht. Das Klo wurde leider irgendwann mal ausgetauscht, und das Plastikzeug hält der Sonneneinstrahlung nicht stand.

Spielgerät
Halbdaggl
Der DFB hat die Sperre gg den Elversberger Trainer nach Einspruch in 2. Instanz aufgehoben. Richtig so.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Druck der Öffentlichkeit, schätze ich.

Escher meinte der DFB habe es den Trainern extra lang und breit erklärt, dass man es nicht mehr sehen wolle, dass Trainer Schiris belagern, und deswegen sei der Platzverweis total korrekt. Es ist aber mal wieder ne Schnapsidee, weil es nicht darauf ankommt, ob ein Trainer beim Halbzeitpfiff mit dem Schiri das Gespräch sucht oder nicht, sondern darauf, wie man es macht.

Die Schiris werden zu pingeligen Technokraten erzogen, dabei ist der Hinweis ja im Namen: Schiedsrichter – jemand, der abwägt und Entscheidungen im Sinne des Dings trifft. Des Spiels.

P.S. Wo mer grad beim Thema sind: ich dachte Tore werden immer überprüft – warum gehört da ein falsch gegebener Einwurf nicht dazu? Die Technokratenantwort lautet, weil das eine neue Spielsituation war und die Fehlentscheidung vor der neuen Situation getroffen wurde. Aber jeder sieht ja, dass das albern ist, weil der Einwurf zeitlich unmittelbar vor dem Tor stattfand und somit die Fehlentscheidung das Tor quasi ermöglicht hat.

Local Zero
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Dann musst du öfter draufsitzen.

Hilft auch nicht immer*

*Wenn Dir z.B. die Sonne aus dem Arsch scheint.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

So durchsichtige IKEA-Boxen sind ja top, aber wenn die ganz hinten in der Rumpelkammer mit Dachschräge stehen, verschiebt man die Suche nach einem Gegenstand mitunter trotzdem monatelang.

War jetzt echt auch nervig, aber ich habe den Salzstreuer, den ich weggepackt hatte, endlich gefunden.

Mit welcher Rückfallrate muss ich eigentlich rechnen, wenn ich mit dem Druckluftkompressor zuhause Staub wische?

Also wieviel vom Staub wirble ich nur auf, der dann genau wieder auf die Gegenstände zurückfällt?

Mit dem BRRRRRRRR Pfft Pfft kommst halt in die engsten Ritzen, das ist schon sehr befriedigend.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mit welcher Rückfallrate muss ich eigentlich rechnen, wenn ich mit dem Druckluftkompressor zuhause Staub wische?

Also wieviel vom Staub wirble ich nur auf, der dann genau wieder auf die Gegenstände zurückfällt?

Mit dem BRRRRRRRR Pfft Pfft kommst halt in die engsten Ritzen, das ist schon sehr befriedigend.

Den Reststaub kannst Du dann ja ganz easy mit dem Kärcher.

Was die Großmutter noch wusste...

Also erst Bild
und dann Bild
Und zuletzt nur noch hiermit ne kleine Runde durch die Wohnung drehen:

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Je dicker der Staub desto höher der KfW-Standard
-------

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ah, cool, Asbestwitze.

:D

Neinnein!

Es heißt z.B. "as good as" oder "better than".

"As best" ist jedenfalls in jeg-li-cher Hinsicht grundfalsch.

Und: Asbest is NOT better than best ass!

Grüßle vom Strafraumkeks :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Plan B
Grasdaggl
Ich stimme dem nicht zu und finde daher, dass das daher von irgendwelchen Wissenschaftlern untersucht werden sollte. Ein IG-Nobelpreis wäre in Reichweite, insbesondere wenn die Ergebnisse sich ausschliesslich auf Selbstversuche beziehen.
Carpe diem.