4574 Beiträge

letzterschwob
Granadaseggl
Ist glaub ich nicht in jedem Land legal, Pferde zu quälen, indem man mit ihnen vor zehntausenden Leuten posiert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

1893-er
Seggele
Was vor dem Mannheimer Block auf dem Rasen herumlag war echt unglaublich.

Ich verstehe auch nicht mehr, weshalb nicht der DfB als solches beispielsweise die Anweisung herausgibt, dass sobald irgendwelche maskiert auftretenden Fans in den Fanblöcken auftauchen, sofort eine einmalige Warnung auszusprechen, dass die Masken abgenommen zu werden haben, da ansonsten das Spiel abgebrochen wird und mit 0:3 für den gegnerischen Verein gewertet wird. Unglaublich was da im Lauterer Block an Maskierten herumgestanden ist.

Da kann man doch von vorneherein davon ausgehen, dass die das Zeugs nicht ohne Grund tragen.

Local Zero
Grasdaggl
Warum sollte der DFB das tun? Sie schnitten sich ja selbst ins Fleisch.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

jagdhuette
Halbdaggl
1893-er hat geschrieben:Was vor dem Mannheimer Block auf dem Rasen herumlag war echt unglaublich.

Ich verstehe auch nicht mehr, weshalb nicht der DfB als solches beispielsweise die Anweisung herausgibt, dass sobald irgendwelche maskiert auftretenden Fans in den Fanblöcken auftauchen, sofort eine einmalige Warnung auszusprechen, dass die Masken abgenommen zu werden haben, da ansonsten das Spiel abgebrochen wird und mit 0:3 für den gegnerischen Verein gewertet wird. Unglaublich was da im Lauterer Block an Maskierten herumgestanden ist.

Da kann man doch von vorneherein davon ausgehen, dass die das Zeugs nicht ohne Grund tragen.

Ich vermute du kennst die „echte und wahre Fankultur“ nicht. Das gehört dazu- selbst schuld wer auf die Idee kommt mit Kindern zu einem Spiel zu gehen.

Auswurf
Grasdaggl
Zu 1
Das eine, hat mit dem anderen nichts zu tun

Vermummt auf die Gegentribüne zu schießen, hat auch nichts mit dem zu tun, was die Rostocker gestern gemacht haben

Viele verschiedene Paar Stiefel
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Zum Mannheim Kaiserslautern Spiel
Denke dee DFB hätte eine recht einfache Variante da aufzuräumen. Wenn ich das mit der Ultra und Fankultur richtig verstanden habe, dann müsste es eigentlich reichen nach so Spielen wie gestern einfach für die nächsten Spiele Fahnen, Banner und Zaunfahnen zu verbieten. Mit dem Hinweis auf die Gefahrenlage.

Weil, wenn die Fangruppen ihre Zaunfahnen und Anderen Utensilien nicht mitbringen dürfen, bleiben sie ja gerne mal aus Protest fern.

Will heißen, man muss gar kein Stadionverbot aussprechen und man hätte trotzdem, so denke ich, relativ schnell einen Reinigungseffekt.

Dass im Stadion dutzende Menschen mit vollständiger Vermummung sein dürfen, bzw geduldet werden, kann und darf einfach nicht sein.

Als DFB würde ich für beide Mannschaften im nächsten Spiel ein Verbot von Zuschauern aussprechen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Zu 1

Vermummt auf die Gegentribüne zu schießen, hat auch nichts mit dem zu tun, was die Rostocker gestern gemacht haben

Nein, eben nicht.
Beides ist eine Gefährdung und geht zurück auf die Verrohung der Sitten.
Wenn man damit aber aufgewachsen ist, kennt man natürlich den Unterschied nicht.
Früher konnte man auch tolle Konzerte erleben, ohne dass gleich ein Feuerwerk gezündet und artistische Einlagen gezeigt wurden. :arr:
Die Gesellschaft hat sich schon weit vom Wesentlichen entfernt.

Wenn sie wenigstens vor den VIP-Lounges zündeln würden, könnte ich es noch verstehen. 8)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Southern Comfort
Grasdaggl
Es geht einfach über meinen kleinen begrenzten Verstand, warum man nicht das Eine (Fahnen, Stimmung, Choreos,…) ohne das Andere (Gewalt und Gefahr) haben kann.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Auswurf
Grasdaggl
Uwe

Ich bin überhaupt nicht so aufgewachsen und viele hier auch nicht.

Nehmen wir Silvester
In meiner Jugend gab's da schöne Raketen und ein paar Kracher. Niemand hat auf andere geschossen ( außer vielleicht irgendwo ein paar Halbstarke) und extreme Kracher wie heute, gab es gar nicht.

Gesittet abgebrannte Pyro im Stadion sieht meiner Meinung nach extrem geil aus und ist mir 1000 mal lieber, als ein Feuerwerk vom Veranstalter als offizieller Showact.

Daran ist überhaupt nichts aggressiv - das ist zur Freude aller, bis auf die Angsthasen.

Vermummte Truppen, die aufs Feld oder andere Fans schießen und laute Kracher zünden, die wie Bomben klingen, gehen mit einer ganz anderen Intention an die Sache ran.
Aggressives Machtgehabe ohne Rücksicht auf Verluste.

Das eine ist Party, das andere ist Kriegs"Spiel"
das ist doch keine Musik

publicenemy
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Uwe

Ich bin überhaupt nicht so aufgewachsen und viele hier auch nicht.

Nehmen wir Silvester
In meiner Jugend gab's da schöne Raketen und ein paar Kracher. Niemand hat auf andere geschossen ( außer vielleicht irgendwo ein paar Halbstarke) und extreme Kracher wie heute, gab es gar nicht.

Gesittet abgebrannte Pyro im Stadion sieht meiner Meinung nach extrem geil aus und ist mir 1000 mal lieber, als ein Feuerwerk vom Veranstalter als offizieller Showact.

Daran ist überhaupt nichts aggressiv - das ist zur Freude aller, bis auf die Angsthasen.

Vermummte Truppen, die aufs Feld oder andere Fans schießen und laute Kracher zünden, die wie Bomben klingen, gehen mit einer ganz anderen Intention an die Sache ran.
Aggressives Machtgehabe ohne Rücksicht auf Verluste.

Das eine ist Party, das andere ist Kriegs"Spiel"

Das sehe ich ähnlich. Das Abbrennen von Pyro müsste dazu jedoch unter Einhalten von Regeln erlaubt werden. Solange das nicht so ist, werden diejenigen, die Pyros abbrennen, selbstverständlich vermummt sein. Die sind ja nicht böd.

Southern Comfort
Grasdaggl
Wenn es die OFC nicht hinbekommen, Party und Krieg sauber zu sortieren, muss es wohl jemand anderes übernehmen. Der Staat starrt bereits seit längerem die Veranstalter an und wartet auf Antwort. Vermutlich muss er es doch selbst in die Hand nehmen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Nilkheimer
Halbdaggl
Klar sieht es geil aus. Auch ein Atompilz sieht geil aus; 9/11 war rein ästhetisch ein Träumchen. Aber.

Pyro: Allein der Feinstaub reicht für 3 Krebse auf einmal. Und auch sonst.
Aber das macht doch nichts.

Auswurf
Grasdaggl
Also sehr ihr das wie Uwe als Teil des Sittenverfalls und macht keine Unterschiede zwischen auf Andere oder in den Himmel schießen?
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Grasdaggl
Nö. Kein Verfall. Ich glaube, es war noch nie anders.

„Sieht halt geil aus!“
„Meine Feierabendzigarette gehört mir“
„Anschnallen nervt.“
„Ich will mehr Land besitzen.“

schlägt immer, dass die Gemeinschaft für die Schäden der Individuen aufkommen muss. Sp tickt der Homo sapiens wohl…

Vermutlich habe ich selbst genug derartige Verhaltensmuster, solange ich das nicht durchdenke. Danach wird aus einem „wusste es nicht besser“-Muster eine Entscheidung, ob man trotzdem so weiter macht. Und im konkreten Fall sehe ich da keinen Sittenverfall, sondern kein Nach-, geschweige denn Umdenken.

Soweit meine zwei Gutmenschen-Cents.

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Zu 1

Die Gesellschaft hat sich schon weit vom Wesentlichen entfernt.

Diesbezüglich Zustimmung. Allerdings trifft ja gerade diese Beschreibung auf die Gesellschaft der Ultras und Ihr Verhalten sogar in ganz besonderem Ausmaß zu. Der Fußball ist nur der äußere Rahmen bzw. auslösende Anlass für das, was die so meistens veranstalten. Das Wesentliche am Fußball ist nach Ansicht der Ultras nicht das Fußballspiel. Sondern der Ultra und das, was ein Ultra tun muss, um als ein solcher wahrgenommen zu werden.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Allmachtsbachel
Auswurf hat geschrieben:Also sehr ihr das wie Uwe als Teil des Sittenverfalls und macht keine Unterschiede zwischen auf Andere oder in den Himmel schießen?

Die Trennung funktioniert halt nicht (mehr). Also.

RedBlues
Halbdaggl
Denke schon, dass sich die Gesellschaft im Vergleich zu früher deutlich verändert hat. Vor allem was den Umgang untereinander und mit öffentlichen Einrichtungen (Spielplätzen, Parks, öffentliche Plätze) angeht.

Dazu, wir sind immer mehr zu einer höher, schneller, weiter, größer, mehr mehr mehr Gesellschaft verkommen. Und immer stärker auf das ich fixiert.

Und auch wenn die Ultras sich als kollektiv sehen, und das sicherlich auch sind, am höher schneller weiter geiler mehr mehr mehr kommen sie auch nicht vorbei, der Mechanismus ist da auch am wirken.

Und ich denke, dass das auch grund für die immer mehr Pyro-Shows ist.

Zeitgeist

Mustermann
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:A propos: warum wird dieser Marlon Ritter als authentisch und kernig abgefeiert? Der ist ungehobelt und unsympathisch.
Kannte ich nicht. Und versuche ich auch wieder zu vergessen :roll: .
„I guess that concludes negotiations.“

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:A propos: warum wird dieser Marlon Ritter als authentisch und kernig abgefeiert? Der ist ungehobelt und unsympathisch.

Ungehobelt und unsympathisch ist das neue authentisch und kernig. Und ich halte denn auch für einen großen Liebling. Wobei ja die Waldhof-Verantwortlichen ihre kriminellen Ultras ja noch in Schutz nehmen und den FCK-Ultras die Schuld geben. Was die Lösung sein könnte? Personalisierte Tickets? Dann könnte man gezielt bundesweite Stadionverbote aussprechen. Aber dann dürfte halt der Verein nicht diesen Arschlöchern noch in den Allerwertesten kriechen und sie in Schutz nehmen. Und die Geldstrafen auf die Chaoten umlegen. Und da der FCK ja aufsteigen will, würden wir ja mit Herrn Ritter Bekanntschaft schließen müssen.