6298 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:in der derzeitigen Verfassung und mit der Leistung könnte der VfB gut 10 Gegner schlagen in der Bundeliga, meinen meine Großeltern, sogar zweimal, das wären schon alleine 60 Punkte, rechnet meine Ex vor.


Über welchen Zeitraum sprechen wir ... ab einer Größenordnung von über 3 Jahren wird es ....


Flache9
Der VfB beendet die Saison mit 61 Punkten auf Platz 2
Bielefeld wird Meister mit 61 Punkten wegen dem besseren Torverhältnis.
Hamburg wird 3. oder 4.

CoachingZone
Halbdaggl
Ich erwarte von den Spielern, dass sie nicht schon Spiele vorab als gewonnen abhaken, und so verhalte ich mich als Fan auch :!:

Deswegen spekuliere ich auch jetzt noch nicht über den Ausgang der Saison.

Volle Konzentration auf Sonntag und das Auswärtsspiel gegen Nürnberg :!: :!: :!: :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wie es Kempf auch äußerte...generell sein Interview toll in meinen augen: Authentisch, keine Standardphrasen
Bin froh, wenn er spielt als Kapitän; Didavi und v.a. Stenzel sehe ich da nicht so geeignet (von außen; gerade bei Interviews aber auch)
Don't criticize what you can't understand



frasimi74
Lombaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Das Interview des Dresdners heute nach dem Spiel bei Sky war echt heftig.
Die können einem echt leid tun.


Er hat mit jedem Wort Recht!!!
Und der Seifert ist seit dem Restart wieder in der Versenkung verschwunden. Vorher war der "Herr Lobbyist"mitsamt Watzke tagtäglich in allen Kanälen präsent. Aalglatt!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bin da zwiegespalten
mir tut er auch leid...ein abbruch ohne absteiger und mit entsprechenden Aufsteigern hätte ich auch gut gefunden.
aber er hätte wohl auch geheult, wenn er kein gehalt mehr bekommen hätte weil der verein insolvent gewesen wäre
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:aber er hätte wohl auch geheult, wenn er kein gehalt mehr bekommen hätte weil der verein insolvent gewesen wäre


Ein der wenigen Aussagen bei der ich mappes mal zustimmen muss. Die Fortsetzung der Spiele diente primär 3 Zielen:

Nummer 1 ist die Vereine mit neuem Geld zu versorgen, damit sie ihre Rechnungen bezahlen können (Hallo Schalke)
Nummer 2 ist die Folge von Nummer 1, nämlich den Spieler und Angestellten des Vereins weiterhin das Einkommen und Job zu sichern
Nummer 3 ist die Folge von 1 und 2, nämlich den Funktionären wie Seifert die Daseinsberechtigung zu erhalten, denn ohne Vereine und Spieler braucht es auch keine Funktionäre.

Die Spieler profitieren daher gewaltig von Fortführung der Spiele, denn ohne sie wären nicht wenige von ihnen nächste Saison ohne Arbeit, daher ist es zwar richtig, was Löwe gesagt hat, aber er ist der falsche Absender. Der richtige Absender wäre der gemeine Fan gewesen, der viel Geld und Zeit durch die Scheiße zum Fenster rausgeworfen hat.

Balbriggan
Granadaseggl
Ich denke es ging dem Spieler nicht um die Fortführung der Saison, sondern eher um die Spielansetzungen von Dynamo.
Die waren schon grenzwertig. Ist aber auch egal, so sehr es mir um den Verein leid tut. Um ihre „Fans“ eher nicht.

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Ich denke es ging dem Spieler nicht um die Fortführung der Saison, sondern eher um die Spielansetzungen von Dynamo.


Ja, aber es war klar dass es nicht anders ging, als Dresden Corona Fälle hatte. Die Alternative wäre Abbruch gewesen, fehlende Einnahmen, Insolvenzen, Kündigungen usw.... wenn man ein Omelett will, muss man eben Eier zerschlagen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Köln hatte ja kurz zuvor Coronafälle. Die waren aber noch nicht im Mannschaftstraining, sondern trainierten noch in Gruppen, so dass man nicht das ganze Team in Quarantäne nehmen musste. Gab zwar auch Kritik daran, weil die Distanz nicht so komplett war, aber immerhin gab's noch kein normales Training mit "Vollkontakt". Ich versteh nicht, wie man in Dresden noch kurz vor Start und nach Beginn des Mannschaftstrainings Infizierte finden konnte. Die kannten doch den Zeitplan. Also muss ich vorher alle Betroffenen isolieren, dann mehrfach testen und wenn alle sauber sind, kann ich mit dem Training anfangen. Aber wenn du da auch Kalous und Zahnpastakäufer im Team hast, dann kann's dich halt auch erwischen...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Ich denke es ging dem Spieler nicht um die Fortführung der Saison, sondern eher um die Spielansetzungen von Dynamo.
Die waren schon grenzwertig. Ist aber auch egal, so sehr es mir um den Verein leid tut. Um ihre „Fans“ eher nicht.


waren sie absolut, aber wie hätte man es denn sonst timen sollen?
alle Mannschaften warten lassen?
Saison für die Gegner von Dynamo verlängern?
Ich hab leider keine guten Ideen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
oder anders formuliert:

Ist halt schwierig, da alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Und am Ende muss halt die Minderheit (bestätigte Krankheit) den Plan ausbaden.

In Sachen Wettbewerbsverzerrung verstehe ich ihn schon, allerdings gab es jetzt auch nicht so viele andere Alternativen. Wäre halt genau so Verzerrung, wenn die Gegner sich dann noch 4 Wochen länger warm halten müssen, damit Dresden sie dann im normalem Abstand schlagen darf. Da sind die letzten Gegner dann genau so beteiligt, dann halt wegen einem "Vergehen" aus Dresden.

Für "fair" blieben dann eigentlich nur "Spieltag 26 werten" mit Dresden abgestiegen oder "Saison neu starten". Letzteres würde natürlich dann Dresden freuen, aber wäre dann genau so wenig fair für die Top-Mannschaften...
Don't criticize what you can't understand

muffinho
fkAS hat geschrieben:Köln hatte ja kurz zuvor Coronafälle. Die waren aber noch nicht im Mannschaftstraining, sondern trainierten noch in Gruppen, so dass man nicht das ganze Team in Quarantäne nehmen musste.


Da muss man aber fairerweise sagen dass die Entscheidung aus Dresden vom Gesundheitsamt vor Ort getroffen wurde, die DFL hat halt dann nur reagieren können. Die Alternative wäre wie schon gesagt Abbruch gewesen, da wäre bei Beibehaltung der Platzierung Dresden eh abgestiegen und bei Annullierung zwar noch drin, aber die TV Gelder und Sponsoring wäre halt am Boden, wer weiß wer das alles überlebt hätte.

So oder so gibt es Verlierer, durch die Entscheidung des Gesundheitsamtes ist es halt nun Dresden, hätte auch andere treffen können.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Ich hab leider keine guten Ideen


Aber das macht doch nichts. :mrgreen: :lol: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Rufus
Granadaseggl
Hecking hat geschrieben:"Ich habe auch mal gesagt, dass wir am Ende was zu feiern haben. Ich werde auch diese Aussage nicht revidieren."

https://www.kicker.de/777938/artikel/he ... ern_haben_

Platz 4 könnte man doch auch feiern, er würde doch die neue HSV-Kontinuität beweisen :mrgreen:
Außerdem könnte der HSV das neue Mainz werden, das in 2000-Jahren 2 (oder sogar 3? 4?) Mal knapp den Aufstieg verpasst hatte

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Als Dresdner würde ich die Bielefelder sonstwas heißen... zwei Elfer...
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.

FanAusMUC
Granadaseggl
Der Kauczinski hat völlig recht. Da liegen die 3 Punkte und 14 Tore hinten; und der Sky-Fuzzi fragt ihn allen Ernstes, wie er die Ausgangslage für den letzten Spieltag einschätzt.
"Wollen Sie mich verarschen?"
In der Tat. Sackdämliche Frage.


Rufus
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Greuther Fürth wird gegen den KSC mit einem Elan antreten der so noch nie gesehen wurde ;)

Du meinst, noch 3 mal weniger als der :vfb: daheim gegen Osnabrück? :mrgreen:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
FanAusMUC hat geschrieben:Der Kauczinski hat völlig recht. Da liegen die 3 Punkte und 14 Tore hinten; und der Sky-Fuzzi fragt ihn allen Ernstes, wie er die Ausgangslage für den letzten Spieltag einschätzt.
"Wollen Sie mich verarschen?"
In der Tat. Sackdämliche Frage.

Um es völlig grotek zu machen - wahrscheinlich stand der Fragensteller da wohl auf nen Balkon bzw. auf dem Oberrang, wie beim Interview mit Mathemazzo. Selten so was Absurdes gesehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Balbriggan
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Greuther Fürth wird gegen den KSC mit einem Elan antreten der so noch nie gesehen wurde ;)

Du meinst, noch 3 mal weniger als der :vfb: daheim gegen Osnabrück? :mrgreen:

Noch schlimmer ;)