5558 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Und ich wette hiermit, dass das Auswärtsspiel des VfB gegen Kiel am Sonntag Abend angesetzt wird ;)

Nicht, wenn in der Woche danach Champions League ist.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

jagdhuette
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Das Tragische ist ja auch, dass der HSV in seinen sechs Zweitligajahren nie abgeschmiert ist. Wie aktuell zum Beispiel Schalke oder Hertha. Der HSV war immer im Aufstiegsrennen, immer nur Dritter oder Vierter.

Das ist echt bitter für die Fans. Jahr für Jahr schafft es jemand aufs neue besser zu sein im Aufstiegsrennen.
Ich habe das Spiel gestern größtenteils gesehen. Der HSV hat momentan rein spielerisch wenig Konzept. Da werden so oft frisch eroberte Bälle einfach blind nach vorne gehauen und wenn der Ball mal über die Flügel nach vorne kommt geht es ausnahmslos per Flanke Richtung 16er, wo nie jemand steht.

Ich brauche Kiel sicher nicht in der ersten Liga. Aber erstens haben sie es sich nach den vielen Versuchen verdient und zweitens fahre ich auf jeden Fall hin. Egal wann. Auch wenn mir das Volksparkstadion lieber wäre.

Ich habe kürzlich zwei Derbytickets verschenkt an einen HSV Fan. Mittlerweile kommt mir das eher wie eine Bestrafung vor.

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Und ich wette hiermit, dass das Auswärtsspiel des VfB gegen Kiel am Sonntag Abend angesetzt wird ;)

Gehe ich mit
Mal sehen ob jemand sich traut dagegen zu halten

Okay Freitag Abend könnte es auch noch sein
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
als ich vielleicht 12 war,
war der Club noch Rekordmeister und wurde auch ständig so betitelt.
Ich selbst, hatte zu Lebzeiten keine erfolgreichen
Nürnberger erlebt und fand es also komisch,
dass vergangener Ruhm, den Erwachsenen so präsent ist.

Wie sehen 12 jährige den HSV?
mal Schwäbie und Konsorten fragen
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
Nur a Muggaseggele älter :lol: Ich bilde mir ein, dass ich mich an den HSV-Sieg im Europapokal 83 erinnere. An die VfB-Meisterschaft 84 auf jeden Fall. Und ich saß beim Wunder von der Grotenburg vor der Glotze.

Falls Ihr schwaebi Jun. meint: Mit ganz viel Nachdenken kam er drauf, dass wir letztes Jahr Relegation gegen die gespielt haben. Sonst ist da nix... Aber er interessiert sich auch nicht für Fußball :roll:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

de mappes
Spamferkel
philu hat geschrieben:Ist schon irgendwie tragisch dass es beim HSV wieder nicht klappt mit dem Aufstieg.
Sind kommende Saison ja ganz schon viele Traditionsvereine in Liga 2.

Mit Pauli und vielleicht Düsseldorf aber auch wieder zwei weniger dort und mehr oben, dafür steigt eventuell Lautern in die dritte Liga ab
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Grasdaggl
:lol: Voll cringe, wenn Muttern versucht kultig zu reden.

Er kennt das Forum, seine erste "Kutte" (Jeansjäckle mit nem VfB-Aufnäher) hat er mit 2 getragen und zur Geburt von eckfähnle & Co. geschenkt bekommen :vfb: Trotzdem lief wohl bei der Erziehung was falsch... :oops:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Aleksiander
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben::lol: Voll cringe, wenn Muttern versucht kultig zu reden.

Er kennt das Forum, seine erste "Kutte" (Jeansjäckle mit nem VfB-Aufnäher) hat er mit 2 getragen und zur Geburt von eckfähnle & Co. geschenkt bekommen :vfb: Trotzdem lief wohl bei der Erziehung was falsch... :oops:

Hauptsach, er isch gsond ond schwätzt schwäbisch.
Nichts muss, aber alles kann.

schwaebi hat geschrieben::lol: Voll cringe, wenn Muttern versucht kultig zu reden.

Da lief alles richtig: die beste Methode, ihn vor einem Schicksal als Fußballfan zu bewahren, ist zu versuchen, ihn in diese Richtung zu lenken.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:

Gehe ich mit
Mal sehen ob jemand sich traut dagegen zu halten

Okay Freitag Abend könnte es auch noch sein

Nicht, wenn in der Woche davor Champions League ist. :nod: ;) 8)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Ich bin als Kind auf Drängen meines Kinderarztes ("Der Junge muss an die Nordsee! Der Junge muss ins Reizklima!") an die Nordsee in Urlaub gefahren (war meistens auch schön, nur 1978 hat es von 5 Wochen drfeieinhalb geregnet, und Föhr ist eben eine Insel, da war man irgendwann überall). 1981 hat mein Vater einen Jahreswagen gekauft, von einem HSV-Fan. Der hatte dann natürlich - das war ja die grosse HSV-Zeit unter Ernst Happel mit "Horst "Manni Banane ich Kopf Tor" Hrubesch - einen HSV-Aufkleber am Auto, was von den Einheimischen Büsumer sehr wohlwollend zur Kentnis genommen wurde. Mein Vater hat dann darauf verzichtet, zu erklären, dass der Aufkleber vom Vorbesitzer stammte. In dem Zusammenhang gab es auch meine erstes - akkustisches - WM-Live-Erlebnis. Mein Vater schaute das Halbfinale von Sevilla, und ich bekam zum einen als Hörspiel (wäre das heute ein Audiostream?) die Live-R'eportgae mit den Kommentaren meines Vaters zu hören. Geschaut habe ich das Spiel nicht, aber seither waren mir Toni Schumacher und Hrubesch ein Begriff. Ohne dass ich ein WM-Spiel geguckt habe, meine Mutter und ich sind jeden Abend, wenn WM lief, über den Deich nach Büsum rein und wieder zurück gelaufen. Die Straßen waren menschenleer.

Tamasi
Allmachtsbachel
Bundes-Jogi hat geschrieben: meine Mutter und ich sind jeden Abend, wenn WM lief, über den Deich nach Büsum rein und wieder zurück gelaufen. Die Straßen waren menschenleer.
Find ich schön.

Ich kann mich an das 1-0 gegen Juventus im Landesmeister-Finale erinnern. Im vollen Gasthaus, im Urlaub uff d'r Alb. :)

Zurück ins Hier & Gestern:

Gedöns-Umfrage:
Meine Kinder sympathisieren mit dem HSV. Aber ich habe ja auch einen HSV-Fan im Umfeld und seiner Wohnung sieht man das an. Laut meiner Kinder war das gestrige Kieler 1-0 - aufgrund der Entstehung - ein "Lachi-Tor". Also ehrenlos.

halensee hat geschrieben:Zum einen fand ich die Pfiffe des Schiri interessant

Definiere "interessant"? Ich fand den Schiri gut. Er ist nicht auf Kieler Fallereien reingefallen und dass er zwei Mal - nach Ansicht der Videobilder - den VAR-Einspruch abgelehnt hat, fand ich korrekt. Ja, der HSV-Torwart wurde vor dem Kieler Treffer behindert. Aber es war noch genug Zeit bis zum Schuss und der Torwart hätte sich längst wieder aufs Spiel konzentrieren können anstatt zu reklamieren. Der nicht-gegegebene Hand-Elfer für Kiel war auch richtig. Eindeutig "nicht im Sinne des Fußballs" - die neue alte Master-Regel, die ich seit Arsenal-Bauern kenne.

Ich bin mal gespannt, ob der HSV mit Baumgart in die nächste Saison geht. Auf dem Feld passt das vorne und hinten nicht.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Bundesliga Zwei, Hamburg ist (immer noch) dabei. Das verflixte siebte Jahr steht an. Die können das ja auf Dauer nicht schaffen, mit dem teuren Kader immer nur 2. Liga.