Nach mehr als einer Saison ein vorläufiges Fazit von Muffi:
als übler Reschke-Kritiker der ersten Stunde war ich auch bei Mislintat erst mal skeptisch, denn besonders bei Reschke hat man gesehen, dass ein guter Kaderplaner nicht automatisch ein guter Sportdirektor sein muss, denn hier ist die persönliche Komponente um ein vielfaches stärker gewichtet, sei es im Umgang mit dem Kader, bei Vertragsverhandlungen oder mit den Medien.
In allen mir erkennbaren Bereichen hat Reschke versagt, Mislintat hingegen überzeugt. Man sieht ein Konzept bei den Verpflichtungen, und das unter den Voraussetzungen die er beim Start hatte, also bundesligataugliche Spieler für die 2. Liga zu gewinnen. Fast alle verpflichtete Spieler haben sich als Verstärkung herausgestellt und zeigen Potential für die Zukunft. In den Medien kommt er sehr locker und bodenständig rüber, habe mir gestern mal ein Podcast vom SWR reingezogen, echt ein entspannter Typ der sehr analytisch und gleichzeitig sympathisch rüberkommt, das krasse Gegenteil zu Reschke, dem die Überheblichkeit bei jedem Satz anzusehen war.
Die Verpflichtung von Walter ist dumm gelaufen, aber jeder SD hat seine Gurken, bisher scheint Rino zu passen.
Das Einzige was mich an ihm irritiert: warum ist er nicht bei seiner Schauspielkarriere geblieben?

Muffi ist zufrieden, meine Zustimmung für die Vertragsverlängerung ist hiermit erteilt