132 Beiträge

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich hoffe mal, Rummenigge hat sein Franz-Dank-Gedicht ins Akltpapier entsorgt, und wird das nicht bei der Trauerfeier wieder hervorkramen und zu Gehör bringen.

„Lieber Franz, ich danke Dir.
Ich danke Dir, ich danke Dir sehr.
Ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer.

Ich danke Dir, danke Dir ganz toll.
Weiß gar nicht, was ich alles sagen soll.


Das hatte ich ganz verdrängt. Gab es damals schon ChatGPT?
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich hoffe mal, Rummenigge hat sein Franz-Dank-Gedicht ins Akltpapier entsorgt, und wird das nicht bei der Trauerfeier wieder hervorkramen und zu Gehör bringen.

„Lieber Franz, ich danke Dir.
Ich danke Dir, ich danke Dir sehr.
Ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer.

Ich danke Dir, danke Dir ganz toll.
Weiß gar nicht, was ich alles sagen soll.


Das hatte ich ganz verdrängt. Gab es damals schon ChatGPT?


Ganz offensichtlich NICHT :shock: :bleich:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3f49f.html

Da sind schon ein paar Perlen dabei :mrgreen: , z.B.:

Ja mei, der Dante. Der braucht den Ball nur zu stoppen. Als Brasilianer. Wenn das jetzt ein Isländer wäre, oder wenn er vom Nordpol kommt, dann würde ich sagen, gut, der hat seine Skistiefel noch an. Aber so: fürchterlich.“

„Ich habe gelesen, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratschefs aktiver ausüben will als ich. Da wird der Vorstand künftig nicht zu beneiden sein.“

„Das ist der Kunst der Ärzte zu verdanken. Zu meiner Zeit wäre wohl noch eine Amputation nötig gewesen.“ (Über die schnelle Genesung von Jens Jeremies und Giovane Elber vor einem Champions-League-Halbfinalspiel gegen Real Madrid)

„Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.“

„Für Tennis bin ich zu alt, ich mache jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin, dann gehe ich ihm nach, und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg.“ (Beckenbauer über Golf)


:mrgreen: :mrgreen:
„I guess that concludes negotiations.“

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Ich mache ja nur deshalb seit 33 Jahren Fußball, weil ich nichts anderes kann. Wenn ich zum Beispiel einen Schopenhauer lese - ich verstehe ihn nicht.“


So geht's mir mit Adorno. Im Fussball gab und
Gibt's trotz-
dem nix für mich zu holen. :cyclops:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht sollte man doch KI keine Gedichte verfassen lassen. Sonst kommt sowas wie unten bei raus,. Wobei, schlimmer als Kalles lyrische Verirrungen ist es auch nicht. Nur unverständlich.

Die Erfahrung

Welch unsägliches Leid!
Erfahrung und Hütte, ja Hütte.
Die Hütte - gegangen, schreiten und arbeiten!
Die Erfahrung - angenehm und zerfleischt!

Angenehm! Auch du, Franz, Kaiser, Beckenbauer,
sei angenehm!
Lache und treibe!
Libero, Legenden gegangen,
schreitet euch ewig.

Ewig und angenehm.
Ach Libero, Legenden Libero,
Legenden für Franz, Kaiser, Beckenbauer
Ihr gegangen, schreitet nicht die Nachricht

Doch gegangen, schreitet euch die Tod Ihr Libero,
Legenden, ihr Angenehmen Libero, Legenden für
Franz, Kaiser, Beckenbauer, Libero, Legenden immerzu.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also wenn nicht Beckenbauer drin vorkommen würde, und du hättest behauptet, das sei Else Lasker-Schüler...

Es ist ein Weinen in der Welt,
Als ob der liebe Gott gestorben wär,
Und der bleierne Schatten, der niederfällt,
Lastet grabesschwer.

Komm, wir wollen uns näher verbergen …
Das Leben liegt in aller Herzen
Wie in Särgen.

Du, wir wollen uns tief küssen -
Es pocht eine Sehnsucht an die Welt,
An der wir sterben müssen.

*duckundweg*
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Else Lasker.Schüler... In einer Abschluss-Klasse wollte eine Schülerin ihre Note in Deutsch verbessern und schrieb mir eine Interpretation eines Lasker-Schüler-Gedichts. Das Layout wirkte sehr professionell, Inhaltsangabe auch. Nur kam mir das Ganze einen Touch zu professionell, ich hatte ja zwei Jahre ihre Aufsätze korrigiert und benotet. Also habe ich nur "Lasker-Schüler" und den Gedichttitel bei Google eingegeben, und Bingo! Der erste Treffer war eine schriftliche Arbeit einer Abiturientin aus Niedersachsen. Immerhin hatte die gute Frau die Schriftart verändert. Ansonsten Wort für Wort identisch mit dem Abiturienten-Aufsatz... Die lieben Schüler dacten, die Lehrer wüssten nichts über Google....
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
In meiner Abschlussklasse hat einer (er hieß Mappes - ungelogen) aus der hintersten Reihe gebrüllt, "des däd i au noch hinkrieaga..." also so sinngemäß, ist ja 45 Jahre her, als wir ein Gottfried Benn Gedicht interpretieren sollten.
Die Deutschlehrerin hatte darob ihren einzigen mit bekannten lichten Moment und fragte in die Klasse zurück wer das auch so sieht. Es erhob sich beifälliges Gemurmel, und so hat sie einen Wettbewerb (damals
Gab's noch
keine Challanges :roll: ) ausgeschrieben:
Jede/r aus der Klasse, der/die sich berufen fühle, solle ein "modernes Gedicht", also wo sich nicht reimen tut und/oder auf Versmass beruht, verfassen, und bei ihr einreichen.
Sie anonymisiert das dann, mischt es mit Profiwerken und wirft das Ganze bunt gemischt der Klasse zum Fraß zur Interpretation vor...
Die Beteiligung war gross, alle Hobbydichter wurden entlarvt, vor allem von meinem Nebensitzer und mir, die ganz gut in Interpretationen waren. Nur meines nicht, worauf ich heute noch stolz bin. Es hieß "Gedankenflug" und ist mir in der Badewanne eingefallen...
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Lasst uns akzeptieren, dass jemand so groß ist und so ein guter Mensch ist, dass er es verdient, zu Lebzeiten durchgehend gefeiert zu werden", sagte Toni Kroos.


...über Toni Kroos? :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Die Beteiligung war gross, alle Hobbydichter wurden entlarvt, vor allem von meinem Nebensitzer und mir, die ganz gut in Interpretationen waren. Nur meines nicht, worauf ich heute noch stolz bin. Es hieß "Gedankenflug" und ist mir in der Badewanne eingefallen...

Ah, so wie bei Freddie Mercury und Crazy Little Thing Called Love (oder war es Radio Gaga? bin grad zu faul zum googlen) in München.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Vielleicht sollte man doch KI keine Gedichte verfassen lassen. Sonst kommt sowas wie unten bei raus,. Wobei, schlimmer als Kalles lyrische Verirrungen ist es auch nicht. Nur unverständlich.

Die Erfahrung

Welch unsägliches Leid!
Erfahrung und Hütte, ja Hütte.
Die Hütte - gegangen, schreiten und arbeiten!
Die Erfahrung - angenehm und zerfleischt!

Angenehm! Auch du, Franz, Kaiser, Beckenbauer,
sei angenehm!
Lache und treibe!
Libero, Legenden gegangen,
schreitet euch ewig.

Ewig und angenehm.
Ach Libero, Legenden Libero,
Legenden für Franz, Kaiser, Beckenbauer
Ihr gegangen, schreitet nicht die Nachricht

Doch gegangen, schreitet euch die Tod Ihr Libero,
Legenden, ihr Angenehmen Libero, Legenden für
Franz, Kaiser, Beckenbauer, Libero, Legenden immerzu.


Herzlichst, Ihr F.-J. Wagner
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Der Satz fiel mir natürlich am Ende der Doku auch auf…vermutlich ließ es auch Sein Gesundheitszustand nicht mehr zu


Das dürfte zutreffen:

https://www.fr.de/sport/fussball/franz- ... 68376.html


Das hat man auf den letzten Fotos schon gesehen. Dieses runterhängende Kinn ist ziemlich typisch.


Von wann waren denn die letzten Fotos?
Don't criticize what you can't understand


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Das dürfte zutreffen:

https://www.fr.de/sport/fussball/franz- ... 68376.html


Das hat man auf den letzten Fotos schon gesehen. Dieses runterhängende Kinn ist ziemlich typisch.


Von wann waren denn die letzten Fotos?


Hab ich mir nicht gemerkt. Hab halt irgendwann mal eins oder mehrere gesehen - beim Friseur in der Gala oder keine Ahnung wo. Und da war dieses Kinn... und ich dachte "Oh-oh, das sieht nicht gut aus." Otti Fischer z.B. hat das auch.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe dem Franz vor Jahren Unrecht getan, als ich annahm, die gesundheitlichen Gründe seien ein vorgeschobener Grund, um nicht vor Gericht zu erscheinen.

Tut mir leid, Kaiser.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Das hat man auf den letzten Fotos schon gesehen. Dieses runterhängende Kinn ist ziemlich typisch.


Von wann waren denn die letzten Fotos?


Hab ich mir nicht gemerkt. Hab halt irgendwann mal eins oder mehrere gesehen - beim Friseur in der Gala oder keine Ahnung wo. Und da war dieses Kinn... und ich dachte "Oh-oh, das sieht nicht gut aus." Otti Fischer z.B. hat das auch.


Wie geht’s dem denn?

Fit war der Franz wahrlich nicht mehr, aber Parkinson hatte man ihm jetzt auf den letzten Bildern, die ich sah (glaube ein Jahr her) und bewegt-Bildern noch nicht angesehen
Ich glaube die Erkrankung mit einhergehender Demenz war auch bis zu seinem Tod nicht bekannt
Don't criticize what you can't understand