7914 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich überlege seit Jahren, dort beizutreten, einfach damit man auf der Mitgliederversammlung dabei sein kann und den nächsten Aufprall gleich miterlebt.

Hier ist es ja total anynom, da kann man das zum Glück offen sagen.

:mrgreen:

Bisch inzwischen dabei?

Tamasi
Allmachtsbachel
Sie haben dazugelernt.

Anders als beim Nicki W. haben die Bauern jetzt anstandslos die Forderung der Eintracht erfüllt. Rund 65 Mios für Nathaniel Brown und fix isses.

Nur zur Einordnung:
Brown ist 22 Jahre alt und "nur" Linksverteidiger. Frankfurt hat ihn vor zwei Jahren für 5,5 Mios. aus Fürth geholt und war keinesfalls sofort Stammspieler. Der Bub hat nicht sooo viel mehr vorzuweisen als Nick Woltemade im letzten Sommer. Der Preis ist krass.

Kein Ding, das wenige, was ich von Brown gesehen habe, war ausnahmslos beeindruckend. Aber der Preis ist irre hoch, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Bauern auf dieser Position erst letztens Alphonso Davies zum Topverdiener hochverlängert haben. Ja, der hat sich danach das Kreuzband gerissen und eigentlich war er eh schon überbewertet.

Aber schon lustig, dass die Bauern jetzt den Frankfurter Höchstpreis direkt & diskussionslos angenommen haben. Hatten sie Angst, dass es ihnen wie bei Woltemade ergeht und - erst recht wegen der WM - ein englischer Verein in die Planung kackt?
Zuletzt geändert von Tamasi am 11. Juni 2026 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ja. Außerdem klingen 65 als Forderung ja auch recht milde im Vergleich.

Irgendwie kann man verstehen, dass der Eberl trotz allem etwas umstritten ist: er sollte Geld einsparen, stattdessen bezahlt er einen Torwächter, der beim Konkurrenten kickt, verlängert arschteuer mit Spielern, hätte fast den Kimmich rausgepokert, wird sowohl Nübel als auch Ito billig hergeben müssen, holt nur dritte bis siebte Wahl. Die sich zu seinem großen Dusel dann als Volltreffer rausstellen, Kompany und Diaz.

Allerdings mit dem Hinweis, dass bei denen der Aufsichtsrat die ganz dicken Zahlen auch immer erst absegnen muss. Darf man schon fragen, warum die da immer ihre Unterschrift druntermachen und hinterher nörgeln, dass es teuer sei.

Tamasi
Allmachtsbachel
Nice Weather hat geschrieben:Ja. Außerdem klingen 65 als Forderung ja auch recht milde im Vergleich.

Schon, aber Stürmer sind einfach teurer.

Übrigens bin ich sicher, dass Woltemade bei den Bauern hervorragend hinter & um Kane herum funktioniert hätte. Erst Recht, nachdem der ẞersch sich verletzt hat und der Maultaschen-Jamal noch schwächelt.

(Es GIBT ein Paralleluniversum, ich sag euch nur nicht, wo.)

Die Theorie der Wunsch das Ziel ist bei den Beiern halt nach wie vor, dass Fetz Braun nie wieder wechselt und ein Urgestein und eine treue Seele wird, und zwar auf Welt-Top-Top-Topniveau. Weil es ja auch nach wie vor hapert links und rechts hinten, vor allem mit deutschem Pass. Da kann man schon mal was hinlegen.

Wobei ich mein okay, schon merkwürdig, erst mit dem Fonzie da zu verlängern und dann auf der Position nochmal ins obere Regal zu greifen.

Tamasi
Allmachtsbachel
Die Frankfurt-Fans sagen ja auch, dass er ein feiner Kerl ist. Aber das war der Nicki W. im letzten Sommer auch und obendrein hätte er perfekt die Thomas-Müller-Lücke füllen können; PR-Show-mäßig, als Typ für die Herzen.

Die füllen aktuell Kimmich & Kane. :lol:

Tamasi
Allmachtsbachel
Nee, dafür ist jetzt kein Geld mehr da. Aber er will sich ja scheint's auch in Newcastle durchsetzen und ich wünsch's ihm auch.

Zur Not halt über einen Umweg und mehr Akklimatisierungszeit. Vielleicht eine Leihe für eine Saison zu Preston North End?

(Nein, hoffentlich nicht!)

Tamasi
Allmachtsbachel
Jetzt heißt's grad wieder, dass Brown "nur" 55 Mios - plus Boni - kosten wird. Das wäre aber immer noch:
In der Fußballgeschichte wurden erst dreimal höhere Summen für Linksverteidiger gezahlt.

Oliseh hat nur 53 Mios gekostet.

Natürlich wollen die Bauern auch Spieler loswerden. Sechs Spieler sind auf der Streichliste - für die die Bauern seit 2023 insgesamt 161,5 Mios Ablöse verbrannt gezahlt haben. Mögliche Handgelder und die fette Signing Fee für Alphonso Davies sind da nicht eingepreist, der ablösefreie Nübel auch nicht.

Wird spannend, bei Nübel und Kim wird ein Jahresgehalt von 10 Mios gemauschelt, bei Davies deren 15. Aber Davies wird jetzt ja durch Brown ersetzt, der natürlich deutlich weniger verdienen wird. Sehr klug gewirtschaftet!

(Infos von tm.de)

Auswurf
Grasdaggl
Hm.. weniger als 15 wird er schon verdienen, aber Nübel war jetzt auch nicht viel größer als Brown, als er seinen Vertrag unterschrieb und das ist schon ne Weile her.
Deutscher Nationalspieler mit Zukunft, kostet immer extra

Wieviel wird er verdienen, wenn Du Lust hast zu tippen?
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich tippe, man ordnet ihn auf dem Gehaltsniveau von Pavlovic ein.

Keine Ahnung, was der verdient. So um 7 Mios?

Das Davies-Gehalt war böse zu hoch angesetzt; in der Panik, dass er ablösefrei zu Real geht. Dabei war das Real-Interesse längst erkaltet, auch weil Davies einfach nicht gut genug war. Auch zu eindimensional. Er ist schnell, aber sonst mit vielen Defiziten. Defensiv, technisch... Das ist nicht die Top-Liga, in der er bezahlt wird.

Eine spannende Transfer-Frage ist in diesem Sommer die Zukunft von Alexander Nübel (29), der weder beim VfB Stuttgart noch beim FC Bayern Perspektive besitzt. Einem Bericht von "Sky" zufolge buhlt Besiktas um den deutschen Nationalkeeper. Die Türken sollen bereits an die Spielerseite sowie den FC Bayern herangetreten sein. Der deutsche Rekordmeister soll deutlich über zehn Millionen Euro für Nübel verlangen.

Also buchstäblich für Nübel, der das Geld kriegt, damit er woanders unterschreibt?

Local Zero
Grasdaggl
Plus Ablöse halt. Und Beratergebühren. Und Taxi zum Flughafen (2x). Großpackung Sonnencreme +50.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Allmachtsbachel
Ach, guck. Nachdem Donald Trump neulich von seinem Golfspiel mit Harry Kane berichtet hat, gab es entsprechende Nachfragen - und eine Bestätigung:

"Ich habe ehrlich gesagt ganz gut gespielt", berichtete Kane auf Nachfrage. "Wir haben vor etwa 18 Monaten gespielt. Er hat mich zum Spielen eingeladen, als ich in Palm Beach war. Wenn der Präsident einen also irgendwohin einlädt ... Es war schon ein ziemlich surreales Erlebnis, ihn einfach nur zu treffen und mit ihm Golf zu spielen."

Auf kritische Worte gegenüber Trump, der zuletzt für einen WM-Skandal gesorgt hatte, indem er FIFA-Präsident Gianni Infantino telefonisch um die Neubewertung der Rotsperre von US-Stürmer Folarin Balogun bat, verzichtete Kane. Lieber gab er die lobenden Worte des US-Präsidenten ("Kane ist ein großartiger Spieler und guter Golfer, ich mag ihn sehr") zurück.

"Er spielt ziemlich gut Golf. Ich hoffe, dass ich in seinem Alter genauso gut Golf spiele wie er, das steht fest", so Kane über den 80-jährigen US-Präsidenten. "Es war eine einzigartige Erfahrung. Ich bin einfach dankbar, dass er mich zum Spielen eingeladen hat."

Ich empöre mich gar nicht, ich nehm's nur schulterzuckend hin. Null überrascht. Nachher gehe ich einkaufen, reife Melonen klingen hohl, oder?

https://www.kicker.de/kane-golfte-mit-t ... 06/artikel

Local Zero
Grasdaggl
Mittlerweile hat Trump ja eher Schwierigkeiten beim Thema Golf, setzt da viel in den Sand.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wenn er eklig wäre, hätte er wenigstens eine Charaktereigenschaft. Aber da ist gar nichts, des is ja grad des.

K(AI)ne
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Tifferette
Grasdaggl
Ja, man muss sich schon ganz schön anstrengen, um den Kane irgendwas anzukreiden.

Den Golftermin hätte er freilich lassen können. Wobei - wenn der Trottel mich zum Golf einladen würde, dann würde ich das mitnehmen. Ich will ehrlich sein, ich wäre auch mit Adolf Golfen gegangen. Ich bin da einfach neugierig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)