1049 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der VfB muss im Fall Kostics gar nichts tun. Kostic hat die zusage für eine bestimmte Summe wechseln zu können. Wenn kein Verein diese Summe zahlen will, dann kann er sich mit 10 Vereinen einig sein und es nützt ihm nichts. War er sich mit Valencia nicht auch schon einig? Und wollte er letzten Sommer nicht schon zu Schalke? Also überhaupt kein Grund nervös und dann nachgiebig zu werden, wie Dutt im vergangenen Jahr bei Ibisevic.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da fällt mir jetzt aber auch garnichts ein, was an der Situation von Ibisevic vergleichbar mit diesem Fall gewesen sein soll.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Mago
Granadaseggl
Sehe es dennoch so wie ayala. Das Transferfenster ist noch lange offen und es gibt genug interessante Vereine mit Geld wie Heu. Wäre halt dumm, wenn der VfB für Verstärkungen wirklich auf das Geld aus dem Kostic-Transfer angewiesen wäre, sprich: das Geld schon vorher bekommen müsste.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...das wird das Problem sein.
Sonst darf er halt nächste Runde in der 2. Liga rennen und flanken. Zumindest die ersten Spiele, bevor dann das 20-Millionen-Angebot doch noch kommt.


Ibisevic wechselte übrigens zum 31. August zur Hertha.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Sehe es dennoch so wie ayala. Das Transferfenster ist noch lange offen und es gibt genug interessante Vereine mit Geld wie Heu.


die sich aber scheinbar nicht wirklich für kostiv interessieren.

Wäre halt dumm, wenn der VfB für Verstärkungen wirklich auf das Geld aus dem Kostic-Transfer angewiesen wäre, sprich: das Geld schon vorher bekommen müsste.


davon muss man leider ausgehen. ist aber natürlich die frage für wen der vfb sich gerade interessiert. wenn er tatsächlich auf bankdrücker aus der ersten liga aus ist, kann er sich zeit lassen. will er spieler, die jetzt schon auf dem markt sind, könnten die da eben auch schnell wieder weg sein. dass ein wirklich guter spieler ewig auf den zweitligisten vfb wartet, kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Nein muss man nicht! Ist nicht so. Das Geld wird über 12 Monate gebraucht...für Gehälter etc.
JETZT wird nur Transferzahlung und Gehalt Juli August gebraucht.

Wir HABEN aber schon 26 Mio.!!


die wir aber nicht ausgeben können, da wir sie zum löcher stopfen brauchen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
das blöde bei fußballern ist nur, dass sie sich jeden tag so schwer verletzten können, dass sie zumindest fürs erste keine sau mehr haben will oder für einen weit geringeren preis.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:das blöde bei fußballern ist nur, dass sie sich jeden tag so schwer verletzten können, dass sie zumindest fürs erste keine sau mehr haben will oder für einen weit geringeren preis.


Mit DEM Argument kannst Du nicht ernsthaft einen Fußballverein managen :lol: :lol: :lol:

...Du müsstest alle Spieler bei Anwerbung sofort veräussern...schwierig da 11 Spieler aufn Platz zu kriegen :lol:


gh68
Seggl
was Familie Kostic will ist doch klar - die wollen dorthin wo sie die meiste Kohle bekommen. Die gibt es wohl beim HSV .........
Vermutlich wird der VfB irgendwann die Nerven verlieren und ihn zum HSV lassen und die Modalitäten werden geheim gehalten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Nein muss man nicht! Ist nicht so. Das Geld wird über 12 Monate gebraucht...für Gehälter etc.
JETZT wird nur Transferzahlung und Gehalt Juli August gebraucht.

Wir HABEN aber schon 26 Mio.!!


Ja, aber einst unter Hundt hätte der VfB niemals jetzt zwar vorhandenes Geld investiert, wenn man doch genau weiß, dass man dieses Geld in den nächsten zwölf Monaten für Gehälter braucht.

Bei Hundt war das natürlich alles zu stur. Trotzdem kann der VfB nicht jetzt aktuell vorhandenes Geld für einen Transfer ausgeben, wenn er es für Gehälter braucht. Milchmädchen sagt: Das ergibt später rote Zahlen.

Wenn Spieler geholt werden sollen, muss Kostic verkauft werden. Wenn der VfB jetzt Geld für Transfers ausgibt, es aber bis in vier Wochen keine Einigung mit Kostic gibt, und der VfB das Geld dann unbedingt braucht, dann wird man sehen, wer am längeren Hebel sitzt - VfB oder der HSV...

Milchmädchen in Hochform - was es nicht weiß, sind Dinge wie erst spätere Ratenzahlung für Transfers, allgemeine finanzielle Situation im Verein usw.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Ganz einfach: Dutt hat nicht bis zum Ende der Transferperiode gewartet und das hat den Verein gutes Geld gekostet. Schlecht gepokert.


Wann ist denn ibisevic gewechselt?
Ziemlich am ende der transferperiode soweit ich weiß
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Wob muss viele dinge falsch machen um bei dem etat nicht besser als der hsv abzuschneiden.
Beim hsv hingegen schliesse ich aus, dass er unter den top 5 der liga landen wird


Der VfB hatte auch immer ein besseres Etat.

Kostic vertritt seine Interessen und nicht die vom VfB. Außerdem kann ich nicht verstehen wie jemand behaupten kann, dass Wolfsburg der bessere Verein sei.


Die bessere mannschaft und mehr geld zur Verfügung
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, aber der HSV hat den besseren Trainer. :-) Kostic hat doch gesagt, dass er beim HSV ein besserer Spieler werden wird. Genau, auch bei uns hat Labbadia jeden Spieler täglich besser gemacht. Hohlbratzen unter sich.

Interessant aber, dass der an sich eher zurückhaltende kicker von Kostic' "Clan" schreibt und damit den Beraterbruder & Co. meint. "Clan" ist schon ein bisschen abwertend. Und da der kicker seine Infos garantiert von Woflsburg gesteckt bekommen hat, spricht diese Bezeichnung dafür, dass Allofs wohl ziemlich angepisst war.

Das verheißt nichts Gutes für die weiteren Verhandlungen.


crown
Ich muss sagen ich glaube diese angeblichen Aussagen von Kostic nicht und denke das ist weitestgehend von der Presse erfunden.
Falls es aber doch so sein sollte, kann Kostic ja selbst die fehlenden 3 Mio. Euro überweisen. Der HSV bietet angeblich 14 und wir wollen 17.

Ich erwartet vom VfB das man auf den 17 Mio. (mind.) beharrt. Nicht einen Cent sollen die dem HSV entgegenkommen. Koste was es wolle.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Die Ibisevic-Leihe an Hertha ist am 30.8.15 offfiziell verkündet worden.


Also einen tag vor schließung des transferfensters...da hätte er mindestens noch 24 stunden warten müssen wie es beim hsv üblich ist...dutt der trottel
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
@goofy....ist im Prinzip korrekt...die Einleitung des VfB-Abstieg.
Aber: modernes Finanzmanagement geht halt anders....wie im Unternehmen. Auch da gibst Du Geld für Investitionen aus, die Du noch nicht verdient hast.

Und WENN Geld a.o. jetzt gebraucht wird: Überbrückungslinie...kostet fast nix zur zeit.

Dieser Verein ist von Milchmädchen im Rentenalter gemanagt worden. Nix gegen schwäbische Hausfrauen...aber Finanzwesen geht echt anders.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mal sehen, wer in diesem Spiel die besseren Nerven hat? Der VfB ist vertraglich auf der sicheren Seite, braucht aber eventuell dringend Geld. Andererseits braucht er auch gute Spieler auf den Aussenbahnen.

Wenn ich in der Mercedestrasse was zu sagen hätte, würde Kostic bleiben, solange keiner kommt und die aufgerufenen 17 Mio. bezahlt. Ersatzweise kann er den Differenzbetrag selbst übernehmen und sich bei Bruno zum Weltstar entwickeln.

Vermutlich wird es aber anders kommen und der VfB knickt ein.