2000 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:Wir sind mit vielen Clubs verbunden und wollen uns nicht alles gefallen lassen. Unsere eigene Bewegung macht seine Sachen wie das alles so ist dazu gehört das alles das dann auch dazu was ihr dann nicht gut findet. Das ist unsere Sache.


Bild


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Warum braucht man diese Technik bei einem Fußballspiel?


Warum feuert man an Silvester Raketen ab? Denkst Du im Ernst, die Menschen wollen, wie im historischen Kontext bekannt, ernsthaft böse Geister verjagen?


Ja klar,
dafür gibt es ja auch einen Anlass.
Auch wenn es nur einmal im Jahr ist.
Oder so, wie damals bei King George oder wie er hieß:



Zur wasalen Überhöhung könnte ich es vielleicht auch noch verstehen.
Aber bei den vielen Niederlagen? :roll:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen hat geschrieben:Schade,
ich hatte gehofft, eine Antwort darauf zu bekommen,
warum Bengalos,
egal jetzt, ob Warm- oder Kalttechnik,
so wichtig sind.
Irgendeinen Grund muss es doch geben.


Der kindische Trotz, mit dem das Pyro-Thema ausgefochten wird, ist bezeichnend. Erinnert mich an die Kindheit, als die Eltern nur Knallerbsen erlaubten und wir uns heimlich Zehner-Kracher besorgten. Verständlich, dass verbotenes und gefährliches Zeug einen Reiz ausübt – der Unterschied ist natürlich, dass ich ab einem gewissen Alter eben nicht mehr unbedingt Kracher kaufen musste.

Ein Pyro-Verbot beschneidet keine essentiellen Grundrechte, und dass man das nicht bleiben lassen will, zeigt, dass die sich keine Kompromissbereitschaft leisten wollen. Und es gibt halt internationale Kollegen, vor denen man nicht das Gesicht verlieren darf. Die zündeln, und dann muss man auch unbedingt zündeln.


A propos Kracher: welches kranke Hirn hat sich eigentlich den Begriff “Judenfürzle” ausgedacht? Das ist so abwegig, dass ich in meiner Unschuld damals dachte die Leute sagen “Judo-Fürzle”.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
A propos Kracher: welches kranke Hirn hat sich eigentlich den Begriff “Judenfürzle” ausgedacht? Das ist so abwegig, dass ich in meiner Unschuld damals dachte die Leute sagen “Judo-Fürzle”.

Das stammt noch aus Deutschlands dunkelster Zeit. Ich war ein kleiner Junge und lernte diese Bezeichnung von meinen größeren Brüdern, die alle Pimpfe waren, der älteste schon in der HJ. Man hat sich darüber keine Gedanken gemacht. Vergleichbar mit dem unsäglichen Begriff "Reichskristallnacht".

Nachtrag:
Hier in Westfalen heißen die Dinger "Zisselmännchen"-
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 30. November 2018 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus Wikipedia:

Früher gab es diese kleinen Knallerchen auch einzeln; sie waren als Pfennigschwärmer, Zisselmännchen oder Piepmanscher bekannt, in der Schweiz ist die Bezeichnung Frauenfurz geläufig.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Gang Cannstatt hat geschrieben:Wir sind mit vielen Clubs verbunden und wollen uns nicht alles gefallen lassen. Unsere eigene Bewegung macht seine Sachen wie das alles so ist dazu gehört das alles das dann auch dazu was ihr dann nicht gut findet. Das ist unsere Sache.


Eine Bewegung seid ihr also.

Bist du beim commando Kindergarten?


Die Haupstadt der Bewegung war ab 1933 doch München.

Nein, der ist bei der Volksfront von Judäa.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
A propos Kracher: welches kranke Hirn hat sich eigentlich den Begriff “Judenfürzle” ausgedacht? Das ist so abwegig, dass ich in meiner Unschuld damals dachte die Leute sagen “Judo-Fürzle”.


:nod:

Nur, man kann's auch positiv sehen: "Judo-Fürze" hat sich durchgesetzt, und die eklige Konnotation gerät in Vergessenheit.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
A propos Kracher: welches kranke Hirn hat sich eigentlich den Begriff “Judenfürzle” ausgedacht? Das ist so abwegig, dass ich in meiner Unschuld damals dachte die Leute sagen “Judo-Fürzle”.


:nod:

Nur, man kann's auch positiv sehen: "Judo-Fürze" hat sich durchgesetzt, und die eklige Konnotation gerät in Vergessenheit.


Stimmt, das habe ich mich auch schon gefragt. Als ich ein kleines Kind war, hat mich das nicht gestört, aber da kannte ich diese fürchterliche Anspielung nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vielleicht sollte die Mannschaft mal die Ultras supporten. Wie war das? Ultra sein heißt, immer alle zu geben für den Verein. Klar, außer man hat Gründe, für die der eigene Verein nix kann. Da muss der hält auch durch, wenn sich die Kurve mal im proletariatstest befindet.

Schwache Aktion imho... Commando beleidigte Leberwurst. Aber is wahrscheinlich total cool, weil so Ghandi-Style halt.

Schadet der Mannschaft, dem Umsatz und interessiert die Adressaten nicht die Bohne.

Southern Comfort hat geschrieben:Wie war das? Ultra sein heißt, immer alle zu geben für den Verein.


Ja, aber der Verein heißt Kommando Karstadt – beziehungsweise, um fair zu bleiben, geben sie alles für ihren VfB, für eine Idealvorstellung. Der real existierende VfB ist nicht dieser Verein, wird es auch nie sein.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oberschwabe hat geschrieben:Bezeichnend: das Tor fiel bei der Schweigeeinheit des Commando Pimperle. Danach war beim monotonen Kampfgetrommle nix mehr.


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ja hmm, ich war da jetzt nicht so reflektiert...

Aber mal mehr zum lästern... Lässt auch tief blicken, dass die ersten Worte nach dem großen Schweigen "Scheiß DFB" sind und die UT-Kurve brav antwortet mit "VfB"... That's the Spirit!


Das war Absicht. Man hat gut gehört was die brüllen. Mit Support hat das meiner Meinung nach schon länger nix mehr zu tun, was die abziehen. Nur noch Scheiß hier und Scheiß da... wenn man den Namen des Gegners öfter als den des eigenen Vereins in den Mund nimmt, hat der Rest vom Stadion halt keinen Bock drauf.


RedBlues
Halbdaggl
Was mich am meisten stört ist, dass man sich als die einzige Instanz für Stimmung im Stadion sieht und nichts aufnimmt das von anderer Stelle besungen wird.

Und Plakataktionen die alle hochhalten dürfen und die man sich dann nach dem Spiel im Internet anschauen kann um zu sehen bei welcher Nachricht man mal wieder in Geiselhaft genommen wurde.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Ja hmm, ich war da jetzt nicht so reflektiert...

Aber mal mehr zum lästern... Lässt auch tief blicken, dass die ersten Worte nach dem großen Schweigen "Scheiß DFB" sind und die UT-Kurve brav antwortet mit "VfB"... That's the Spirit!


Das war Absicht. Man hat gut gehört was die brüllen. Mit Support hat das meiner Meinung nach schon länger nix mehr zu tun, was die abziehen. Nur noch Scheiß hier und Scheiß da... wenn man den Namen des Gegners öfter als den des eigenen Vereins in den Mund nimmt, hat der Rest vom Stadion halt keinen Bock drauf.


Aber in der 1. Hz fand ich den Support gut.
Wie früher.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Was mich am meisten stört ist, dass man sich als die einzige Instanz für Stimmung im Stadion sieht und nichts aufnimmt das von anderer Stelle besungen wird.

Und Plakataktionen die alle hochhalten dürfen und die man sich dann nach dem Spiel im Internet anschauen kann um zu sehen bei welcher Nachricht man mal wieder in Geiselhaft genommen wurde.


Deswegen mache ich bei diesen Plakataktionen nicht mehr mit. Und, ja, das Kommando Kindergarten benimmt sich so, als seien sie die Hausherren und es sei "ihr" Stadion. Die montonen Gesänge, in denen es mehr darum geht, andere Clubs, den DFB, die DFL etc. zu beleidigen, ist für mich auch kein Support. Und ich habe schon mehrfach die Beobachtung, das bspw. wenn irgendwo im Stadion die Welle beginnt, (nicht "die La Ola Welle", das hieße ja "die die Welle Welle"), wird die vom Commando Bimberle wieder gestoppt. Und ich lasse mir ungern vorschreiben, was ich gefälligst zu tun habe (da findet man ja mittlerweile auf allen Plätzen vor dem Spiel eine Liste von Befehlen, was man gefälligst zu tun hat, sprich: bei allem mitmachen, was das CC vorgibt. Kadavergerhorsam ist nicht mein Ding, ich war auch nicht beim Bund (nein, ich habe nicht verweigert, ich war T5, das gibt es, glaube ich, gar nicht mehr).
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).