Nice Weather hat geschrieben:Die Fitnessdefizite konnte jeder sehen, der im Stadion saß.
Ich nicht. Ich kann sehen ob eine Mannschaft viel rennt oder nicht – aber nicht, warum. Einzelne Spieler ausgenommen.
Die StZ hat einen Experten befragt: dass die außer Puste geraten, kann an zuviel oder zu wenig Training liegen, oder an einer anderweitigen Blockade.
Ich habe von Fitnessdefiziten und nicht davon gesprochen, dass zu lasch trainiert wurde (das war die Presse, die sich zudem auf die Aussagen von Spielern berufen hat).
Ist doch egal, ob sie außer Puste sind, weil sie zu viel oder zu wenig trainiert haben. (Das ist dann eher für die Analyse spannend.) Tatsache ist jedoch, dass sie außer Puste geraten. Und das ist zunächst durchaus mal Sache der Trainingssteuerung.
Die fehlende Grundschnelligkeit bei manchen Spielern dagegen kann man durch Training ja nicht oder nur unwesentlich verbessern.
Nice Weather hat geschrieben:Dass sie es nicht hinkriegen füreinander zu rennen, leuchtet mir viel eher ein.
Habe ich nicht ausgeschlossen. Siehe meine Aussage oben:
Aber die Fitnessdefizite waren sicherlich nicht der einzige und wichtigste Grund, warum die Saison bislang so bescheiden verlief, wie sie es eben tat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.
- Charles Maurice de Talleyrand -
- Charles Maurice de Talleyrand -