3224 Beiträge

Mustermann
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Haha, wir waren gestern beim Bowlen. Da hätte man uns alle sechs dazupacken können.
Auch so viele abgeräumt ;) ?
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
Ist das echt?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Gibts des
Halbdaggl
Auf mdr
Gibt's zur
Zeit das RICHTIGE Leipziger LOKALDERBY
Lok vs. Chemie...
Volles Haus. Baustelle. Ausverkauft.
Chemie ("die Schemiker") der Underdog könnte an Meuselwitz vorbei kommen.
SeHerr Jochen Seitz ist Trainer von Lok.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Spielgerät
Halbdaggl
Gestern war ein Artikel in der SZ, wonach Frauen ein bis zu 6 Mal (!) höheres Risiko eines Kreuzbandrisses haben als Männer. Gründe sind u.a. ein verkleinerter Bänderkanal, andere Geometrie (Neigung zu X-Beinen), Monatszyklus und häufig falsches bzw. zu wenig Training. Zu Anfang des Jahres sind von den 20 besten Kickerinnen weltweit 5 mit Bänderriss ausgefallen. Es gibt auch viele, die hat's schon zweimal erwischt.
"Das war so nicht abzusehen"

Vielerorts soll es auch daran liegen, dass die Frauen auf dem Acker trainieren, während die Männer die feinsten Plätze kriegen. Auch genannt werden Fußballschuhe, die immer noch größtenteils nur für Männerfüße entwickelt werden, und die Forschung hinkt noch hinterher, was spezifisches Training bzw. Verletzungsvermeidung angeht. Dazu natürlich kleinere Budgets – aber wenn ich mich an die Artikel vor einigen Jahren erinnere, dass Jugendtrainer bei Bundesligavereinen bis hoch zu den Beiern regelrecht ausgebeutet werden, scheint das nicht nur ein Problem für die Frauen zu sein.

schwaebi
Grasdaggl
Im Moment lässt sich Sebastian Hoeneß mit Blick auf das Duell im Sükrü Saracoglu Spor Kompleksi zwar noch nicht in die Karten schauen. "Lassen wir uns überraschen", meinte der VfB-Trainer auf Nachfrage nach Karazor am Mittwoch nur. Allerdings kann man den folgenden Satz des 43-Jährigen schon so werten, als habe der 1,91-Meter-Hüne gute Chancen auf die Startelf: "Ein Stück weit bietet es sich an, das ist doch klar. "

Blöd halt, dass er da von der Pressekonferenz gesprochen hat und auch Hackes/Basel erwähnt wurde. Benni, du Doofmann.