3830 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und ich versteh nicht, dass die das Spiel nicht abbrechen. Haufen leere Drohungen und nix passiert. Zahlen die Vereine halt ein bissle Strafe, aber das haben die wahrscheinlich eh im Budget.

Beide Mannschaften raus - nächster Gegner hat halt dann ein Freilos. Dann schauen die Penner vielleicht mal mehr nach ihren "Fans". Und ja, ist mir klar, dass es beim VfB auch solche Deppen gibt.



RedBlues
Halbdaggl
Denke dass die einzige Möglichkeit so etwas zu unterbinden ist, einfach das Spiel abzubrechen oder am Ende des Spiels beide Mannschaften aus dem Pokal auszuschließen.

In der Liga kann man auch einfach 3 Punkte beiden Mannschaften abziehen

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Der DfB hat doch gar kein Interesse daran, dass Pyros verschwinden. Die Einnahmequelle ist zu wichtig.


DAS ist das große Problem. Geld über alles...


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, beide Vereine rauswerfen, und nächster Gegner mit Freilos. Und die Geldstrafen auf die Ultra-Gruppierungen umlegen, die sollen richtig blechen. Und lebenslanges Stadionverbot. Und wenn sie sich schon von testosteron-strotzender Aggression abreagieren müssen, dann doch bitte irgendwo außerhalb der Stadt auf der grünen Wiese. Dann können sie sich gegenseitig krankenhausreif oder totschlagen, dann trifft es aber keine Unbeteiligten, die einfach nur ein Fußballspiel live im Stadion anschauen wollen. Und Geisterspiele für beide Vereine. Wobei ja die ganzen Ultra-Gruppierung deutschlandweit ja wohl im Mai dem DFB den Krieg erklärt haben, das sind durchaus konzertierte und geplante Aktionen. Schon "Krieg dem DFB" ist daneben. Ich halte von dem Verband auch so gut wie gar nichts, aber irgendwann muss man die Kirche auch im Dorf lassen.

schnatz-stg
Benutzeravatar
Seggl
Cleansman hat geschrieben:Und wenn sie sich schon von testosteron-strotzender Aggression abreagieren müssen, dann doch bitte irgendwo außerhalb der Stadt auf der grünen Wiese. Dann können sie sich gegenseitig krankenhausreif oder totschlagen, dann trifft es aber keine Unbeteiligten, die einfach nur ein Fußballspiel live im Stadion anschauen wollen.


Ok, im Stadtion könnte Ruhe herrschen, aber Unbeteiligte träfe es trotzdem. Deren Arbeitgeber, Krankenkassen oder Rettungskräfte, die womöglich woanders fehlen. Die grüne Wiese ist leider keine Hooligan-Insel irgendwo draußen auf dem Atlantik oder wo auch immer.

Cleansman hat geschrieben:Wobei ja die ganzen Ultra-Gruppierung deutschlandweit ja wohl im Mai dem DFB den Krieg erklärt haben, das sind durchaus konzertierte und geplante Aktionen.


Im Umkehrschluss haben DFB, FIFA und UEFA allen Fußballfans und Familien längst den Krieg erklärt - den Krieg des Geldes. Freitagsspiele, Sonntagsspiele, Montagsspiele während es früher ein herrlicher Spieltag war, der Samstags um 15.30 begonnen und um 17.15 + Nachspielzeit geendet hat. Geile Sache.

Und die WM in Katar womöglich an Weihnachten: wenn das keine Kriegserklärung ist?

Aber keine Sorge, das ist keine Rechtfertigung für Ausschreitungen in jeglicher Form. Die finde ich mindestens genauso dämlich.


Mit Abbrüchen und Punktabzügen gibt man den Leuten Gelegenheit, sportliche Ergebnisse zu beeinflussen. Man könnte es lösen: Bei Ärger gibt’s ein Geisterspiel, beim nächsten Mal zwei, und so weiter. Diese Geschichten passieren immer in den Fanblocks, und da gibt es im Gegensatz zu anderen Orten tatsächlich Selbstreinigungskräfte – heißt es zumindest immer. Und damit wären auch die Vereine angehalten, die Wichser unter ihren Fans auszusortieren.

Warum das nicht gemacht wird, ist klar: darunter leidet das Produkt. Spiele vor leeren Rängen verkaufen sich schlecht. Also kann man schon sagen, dass Ausschreitungen und Pyros explizit geduldet sind – bzw. natürlich implizit.

Ich denke das wäre machbar, halt mit einer blöden Einführungsphase, in der es einige Spiele in leeren Stadien gibt, bis es die Arschlöcher kapiert haben. Deswegen sind für mich die Verbände und Ligen der erste Ansprechpartner.

Zum Thema “Wo darf der Mann noch Tier sein, wenn nicht im Fußballstadion?” Mir doch scheißegal.

Plan B
Halbdaggl
Schade, dass Dir die von Dir gestellte Frage egal ist. Ich wüsste jemand hier im Forum, der sicher gerne eine längere Abhandlung darüber schreiben mag.
Carpe diem.


RedBlues
Halbdaggl
Profi Fußball der ersten Ligen ist ein Produkt und alle die zu diesen Spielen gehen sind Kunden. Natürlich sehen sich diese Kunden als Fans und manche Fans sehen sich als Ultras für die dieser Verein, eigentlich dieses Unternehmen, über alles geht.

Wem dieses Produkt nicht gefällt dem steht es frei es nicht mehr zu kaufen, den Hersteller DFB und Club nicht mehr zu unterstützen.

Andersherum hat das Unternehmen die Möglichkeit Hausverbote auszusprechen, wenn Kunden sich nicht an die Hausordnung halten.

DFB und DFL haben die Möglichkeit die Teilnehmer zu bestrafen die nicht dafür sorgen, dass das gemeinsame Produkt im gewünschten Licht erstrahlt.

Vor diesem Hintergrund ist es mir nicht verständlich warum so wenig gegen diese Auwüchse unternommen wird.

Andersherum ist es mir auch völlig unverständlich wie es noch Ultra Gruppen bei Proficlubs geben kann. Egal wie man es dreht und wendet, jeder Verein in der ersten Liga konterkariert alles für was die Ultrabewegung steht.

Und abschließend, ich bin für Strafen gegen Gruppen, natürlich ist das Sippenhaft, aber wenn sich ein ganzer Teil eines Blocks unter eine Fahne vermummt und so erst unerkannte Verstöße ermöglicht, dann sind alle diese beteiligt. Wer sich dem entziehen will macht entweder nicht mit, oder sucht sich einen anderen Teil im Stadion wo er sich sicher sein kann, dass er nicht Teil dieser Handlungen wird.

Und sollte dann weniger Stimmung im Stadion sein, dann ist das eben so. Man kann nicht alles haben.

Deswegen Geisterspiele. Das ist für die Unbeteiligten auch keine Strafe, sondern halt ein Maßnahme zu deren Nachteil. Die können dann gemeinsam mit dem Veranstalter überlegen, wie sie sowas in Zukunft verhindern. Außerdem wird dem Verein dabei nicht der ganze schwarze Peter zugeschoben, weil das Geisterspiel vom Verband verhängt wird: das bietet eine Plattform zur Zusammenarbeit zwischen dem Verein und denjenigen Fans, die noch ganz bei Trost sind.