3830 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
Das bei den Öffentlich-Rechtlichen (ZDF) übertragene Bundesliga-Auftaktspiel wollte man partout nicht Dortmund überlassen - würde mich nicht wundern, wenn es dafür ein Extrageld gibt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:"Enormer Organisationsaufwand": Amateurklubs verzichten auf Heimrecht

https://www.kicker.de/782954/artikel/_enormer_organisationsaufwand_amateurklubs_verzichten_auf_heimrecht

Das ist sehr, sehr schade vor allem für die Amateure aus den unteren Ligen, weil so ein Ereignis normalerweise über Jahre, sogar Jahrzehnte, weiter erzählt und getragen wird.


Yep. Ist sehr schade, insbesondere für Teilnehmer aus der 4. Liga abwärts, dass sie dieses absolute Highlight nicht in ihrem eigenen Stadion erleben dürfen, aber es wäre ja in diesem Jahr ohnehin coronabedingt ohne Zuschauer gewesen, oder?

Nur der VfB hat es halt (mal wieder) mit Profis zu tun und darf deswegen um die halbe Deutschlandwelt reisen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:"Enormer Organisationsaufwand": Amateurklubs verzichten auf Heimrecht

https://www.kicker.de/782954/artikel/_enormer_organisationsaufwand_amateurklubs_verzichten_auf_heimrecht

Das ist sehr, sehr schade vor allem für die Amateure aus den unteren Ligen, weil so ein Ereignis normalerweise über Jahre, sogar Jahrzehnte, weiter erzählt und getragen wird.


Yep. Ist sehr schade, insbesondere für Teilnehmer aus der 4. Liga abwärts, dass sie dieses absolute Highlight nicht in ihrem eigenen Stadion erleben dürfen, aber es wäre ja in diesem Jahr ohnehin coronabedingt ohne Zuschauer gewesen, oder?

Nur der VfB hat es halt (mal wieder) mit Profis zu tun und darf deswegen um die halbe Deutschlandwelt reisen...


Drum gehört dem VfB heute Deutschland und morgen ... nichts.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tja, ungerecht bleibt ungerecht

Muss man mit leben, wenn es keiner fair gestalten will (in Pokal kann man es in Ansätzen noch besser verstehen oder akzeptieren)
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Verstehst es nicht oder willst es nicht?
Den Zugang zum Stadion zu erlauben oder eben nicht ist Ländersache. Föderalismus und so.
Innerhalb des jeweiligen Bundeslandes entscheidet das Gesundheitsamt vor Ort auf Basis des vorgelegten Hygienekonzepts. Svst. in enger Absprache mit der Landesregierung.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
doch klar verstehe ich das
bin aber wie gesagt der Meinung, dass der Dachverband hier Regeln erlassen könnte, die chancengleichheit ermöglichen.
Entweder jeder darf Unterstützung durch die Heimfans erfahren oder keiner. Sportlich gesehen ist das Solidarität.

Das Thema wird ja auch diskutiert und Castro haben sie ja auch speziell drauf angesprochen, also nicht nur ich sehe da eine Ungerechtigkeit ;)

glaube aber auch, dass sich da weder DFL noch DFB einmischen und dann ist es halt so. Muss man mit leben; gibt ja weißgott genug andere Dinge, die nicht gerecht laufen :cyclops:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:gibt ja weißgott genug andere Dinge, die nicht gerecht laufen


Sei unbesorgt. Du findest sie alle.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es wäre an Ungerechtigkeit kaum zu überbieten, wenn du verhindert wärst.


Siehst, hast schon wieder was gefunden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man könnte natürlich auch die 8000 positiv auf Corona getesteten gemeinsam ins Stadion schicken. Oder, bis in ein paar Wochen findet man bestimmt 15 000.
Die freuen sich bestimmt und gehen alle hin. Sonst dürfen sie ja nichts erleben. Gemeinsam in einen Block, das spart Ordner und sorgt für mehr Stimmung.


Aber Vorsicht :!:
Den Platz nur mit Mundschutz verlassen. Nicht, dass jemand dabei ist, der mit Corona infiziert ist und andere ansteckt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
mappes hat geschrieben:bin aber wie gesagt der Meinung, dass der Dachverband hier Regeln erlassen könnte, die chancengleichheit ermöglichen.
Entweder jeder darf Unterstützung durch die Heimfans erfahren oder keiner. Sportlich gesehen ist das Solidarität.


Gerade die kleinen Vereine sind von Zuschauereinnahmen abhängig, viel stärker als die Bundesligisten. Deshab würde ich es Rostock als Drittligaverein gönnen, wenn sie hier etwas Umsatz generieren könnten.

Und wie soll der Dachverband (der DFB nehme ich an) einem Verein, dem die behördliche Genehmigung vor x-tausend Zuschauern zu spielen erteilt wurde, verbieten dies zu tun?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Es wäre an Ungerechtigkeit kaum zu überbieten, wenn du verhindert wärst.


Siehst, hast schon wieder was gefunden.


:nod:
Don't criticize what you can't understand




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Niemals, Meck-Pomm hatte bis vor paar Tagen noch ne Regelung, dass keine Tagesgäste einreisen dürfen. Sprich, man musste eine Übernachtungsmöglichkeit nachweisen können...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Und wie soll der Dachverband (der DFB nehme ich an) einem Verein, dem die behördliche Genehmigung vor x-tausend Zuschauern zu spielen erteilt wurde, verbieten dies zu tun?


Könnten die locker so beschließen, nicht zuletzt aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit. Ist ja nicht so, dass es vor Corona noch nie (Teil-)Ausschlüsse von Zuschauern gegeben hat.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das war aber stets Sanktionierungsmaßnahmen aufgrund von Fanvergehen.
Fair hin oder her, ich glaube nicht, dass man das aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit per Dekret einfach so verordnen könnte.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, per Dekret sicherlich nicht, da müsste halt eine Mehrheit in wie auch immer gearteten Gremien her. Kenn mich da Null aus, und ist auch hinfällig, da die DFL für die BuLi entschieden hat, den lokalen Gesundheitsämtern zu gehorchen...

Solche Schisser.