3830 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Warum sollte es vom Verband unterbunden werden? Damit würde die Rückkehr der Zuschauer nur ausgebremst.
Besser abwarten, und wenn es klappt, werden andere Gesundheitsämter das auch sehen. Und wenn sie es nicht sehen wollen, entsteht schon von selbst ein gewisser Druck auf sie, das zu begründen oder eben doch zuzulassen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Plan B
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Niemals, Meck-Pomm hatte bis vor paar Tagen noch ne Regelung, dass keine Tagesgäste einreisen dürfen. Sprich, man musste eine Übernachtungsmöglichkeit nachweisen können...

Diese Regelung gilt noch? Ich dachte, die wäre aufgehoben.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Niemals, Meck-Pomm hatte bis vor paar Tagen noch ne Regelung, dass keine Tagesgäste einreisen dürfen. Sprich, man musste eine Übernachtungsmöglichkeit nachweisen können...


glaube das wurde gekippt
falls nicht wäre es wieder Wettbewerbsverzerrung und ungerecht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
mappes hat geschrieben:bin aber wie gesagt der Meinung, dass der Dachverband hier Regeln erlassen könnte, die chancengleichheit ermöglichen.
Entweder jeder darf Unterstützung durch die Heimfans erfahren oder keiner. Sportlich gesehen ist das Solidarität.


Gerade die kleinen Vereine sind von Zuschauereinnahmen abhängig, viel stärker als die Bundesligisten. Deshab würde ich es Rostock als Drittligaverein gönnen, wenn sie hier etwas Umsatz generieren könnten.

Und wie soll der Dachverband (der DFB nehme ich an) einem Verein, dem die behördliche Genehmigung vor x-tausend Zuschauern zu spielen erteilt wurde, verbieten dies zu tun?


Zu Teil 1: Das schrub ich ja auch; da kann ich es nachvollziehen
Zu Teil 2: bin kein Jurist aber glaube, dass man da, wenn man wollte, Möglichkeiten hätte, Chancengleichheit zu erzielen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Naja, per Dekret sicherlich nicht, da müsste halt eine Mehrheit in wie auch immer gearteten Gremien her. Kenn mich da Null aus, und ist auch hinfällig, da die DFL für die BuLi entschieden hat, den lokalen Gesundheitsämtern zu gehorchen...

Solche Schisser.


:nod:
Es gäbe sicher Möglichkeiten
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
In Leipzig dürfen auch nur Einwohner Sachsens ins Stadion.

Das macht durchaus Sinn, weil im ungünstigen Fall der Fälle das Coronavirus dann eben nur im selben Bundesland verbreitet und nicht noch quer über die ganze Republik verstreut wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Infektionsschutzgründe sind nun aber mal die maßgeblichen.

Und wenn in McPomm und Sachsen die Entwicklung von der Landesregierung/den Gesundheitsämtern vor Ort so bewertet wird, dass dort unter gewissen Regeln eine Ansammlung von mehreren Tausend Menschen möglich ist, dann ist das doch ein per se gute Entwicklung.
Daran kann sich der Rest der Republik, bei einer konstant niedrigen Positivenrate, dann ein Beispiel nehmen und ebenfalls vorsichtige Lockerungen vornehmen.

Denn wenn man der Forderung von Söder & Co. nach einer einheitlichen Lösung , so wie Du das auch forderst, entsprechen würde, dann könnte es durch die hier vorherrschende, übervorsichtige Betrachtung der Gesamtentwicklung am Ende noch länger dauern, bis wieder Zuschauer ins Stadion dürfen.
Dann doch lieber diesen Weg des "Vorlebens".

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die Infektionsschutzgründe sind nun aber mal die maßgeblichen.


kein Risiko wäre dann ja keine Zuschauer (wobei das pauschal auch nicht stimmt; Kneipen, andere Fantreffen ect...)

Ich sehe deine Punkte schon, aber rein sportlich und auf den Wettbewerb betrachtet sehe ich eine Verzerrung. ich zweifle das positive Nutzen für Nachahmung anderer Regionen auch stark an, aber wir werden sehen.
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.kicker.de/landgericht-entsc ... 19/artikel

Das wird lustig. Angenommen, Schalke schlägt Türkgücü, aber Schweinfurt kriegt in der nächsthöheren Distanz recht, dann muss Schalke gegen Schweinfurt spielen?Ja, die Nummer mit Schweinfurt hatte ein Gschmäckle, der Aufsteiger in die 3. Liga wird aus dem Pokal ausgeschlossen...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Niemals, Meck-Pomm hatte bis vor paar Tagen noch ne Regelung, dass keine Tagesgäste einreisen dürfen. Sprich, man musste eine Übernachtungsmöglichkeit nachweisen können...


Vom 4. September an können Tagesgäste wieder offiziell nach Mecklenburg-Vorpommern kommen. Außerdem sollen ab Herbst Märkte öffnen. Das hat die Landesregierung am Dienstagnachmittag in Schwerin beschlossen. Auch über die Maskenpflicht wurde in der Kabinettssitzung beraten. Sie soll im Einzelhandel zum Schutz der Bevölkerung beibehalten werden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich kann dem heimtausch wie bei havelse garnichts abgewinnen
Mainz hat damit noch nen Vorteil mehr und die eigenen Fans sowie Mannschaft ne ewige Anreise

Schade dass es soweit kommt
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Wir steigen ab, wir kommen nie wieder!
Wir haben Bruno Labbadia!"


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).