3780 Beiträge



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:nice

Beruhigungsschmonzetten nach einer Niederlage ... war bei uns jahrelang ein gepiepstes "Vaaaaau eff Beeeeeh i steh zu Dir"


Stimmt, alternativ "Paradise City". Das allerdings eher bei Unentschieden. Bei Siegen gab es das ebenso abgeudelte Status Quo Gedöns.

@ck:
Interessante Zusammenstellung. Immerhin. *bier*

Bobic wettert gegen den Videobeweis, das sei nicht mehr "sein Fussball". Okay, er war ja auch eher ein emotionaler Spieler, um es mal freundlich zu sagen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Lasches Spiel, nur eine Kiste, asoziales Publikum im Stadion und lauter unbekannte Spieler... :mrgreen:


also nicht grauenhaft, aber lasch
ok :prost:
Don't criticize what you can't understand

Iron hat geschrieben:Den Ausgleich hätte wohl zählen müssen... aber wir haben ja den Videobeweis.


Ja, Applaus.

Händel gibt’s auch noch. Finde ich gut, dass die das zeigen. Das sind Tatsachen, und über die sollte man auch berichten.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Denke nicht, dass Vidal oder Ribbery dafür rot gesehen hätten. Ist aber bloß so ein Gefühl. Und der Videobeweis, von dem ich grundsätzlich viel halte, ist ja völlig neutral.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rot fand ich ebenfalls übertrieben.
Da müsste man dem Kerle ja Absicht unterstellen...

Und ob Hand oder nicht... bei der einen Perspektive sahs so aus, bei einer anderen wiederum nicht. Tendiere aber eher zu Handspiel.

cincinnati-kid
Schoofseggl
Cleansman hat geschrieben:@ck:
Interessante Zusammenstellung. Immerhin. *bier".


Danke aber ich hab seit fast 24 Stunden keinen Alk mehr getrunken. Die nächsten zwei Tage werden beruflich hart. Saufen geht erst wieder Freitagabend ab 20:30 Uhr.
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
cincinnati-kid hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:@ck:
Interessante Zusammenstellung. Immerhin. *bier".


Danke aber ich hab seit fast 24 Stunden keinen Alk mehr getrunken. Die nächsten zwei Tage werden beruflich hart. Saufen geht erst wieder Freitagabend ab 20:30 Uhr.


Was gibts da dann? Slivovic? Raki? Ouzo? Schwäbischen Tequilla?


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:nice

Beruhigungsschmonzetten nach einer Niederlage ... war bei uns jahrelang ein gepiepstes "Vaaaaau eff Beeeeeh i steh zu Dir"


Stimmt, alternativ "Paradise City". Das allerdings eher bei Unentschieden. Bei Siegen gab es das ebenso abgeudelte Status Quo Gedöns.



Katastrophal; man könnte auch einfach die Neue 107.07 laufen lassen, käme auf's Gleiche raus. Aber hey, Metallica!1!!1

"Der GAnze Wiiilde Süüüden..." hab ich scho lang nimmer gehört.

Airwin
Nice Weather hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Den Ausgleich hätte wohl zählen müssen... aber wir haben ja den Videobeweis.


Ja, Applaus.

Händel gibt’s auch noch. Finde ich gut, dass die das zeigen. Das sind Tatsachen, und über die sollte man auch berichten.



so wie der schiri stand dürfte das tatsächlich stark nach hand ausgesehen haben. nach zeitlupe heute morgen war es aber eindeutig keines. ääääh wie lautet jetzt dir regel gem. der der videoheini nicht eingreifen durfte?

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:"Der GAnze Wiiilde Süüüden..." hab ich scho lang nimmer gehört.


Dann warst Du aber schon lange nicht mehr zu Beginn der 2. Halbzeit im Stadion :twisted:

Ich dachte, Paradise City war beim Sieg? Und Status Quo kommt beim Fritzle-Einmarsch. Menno, seid Ihr im Stadion eigentlich immer komplett besoffen, dass ihr nix mitkriegt? :mrgreen:


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:"Der GAnze Wiiilde Süüüden..." hab ich scho lang nimmer gehört.


Dann warst Du aber schon lange nicht mehr zu Beginn der 2. Halbzeit im Stadion :twisted:

Ich dachte, Paradise City war beim Sieg? Und Status Quo kommt beim Fritzle-Einmarsch. Menno, seid Ihr im Stadion eigentlich immer komplett besoffen, dass ihr nix mitkriegt? :mrgreen:


Nein ich stehe immer in der SChlange beim Bier holen. Da geht ja nichts vorwärts... Besoffen im Stadion sind wohl immer nur die hinter der Kasse.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:so wie der schiri stand dürfte das tatsächlich stark nach hand ausgesehen haben. nach zeitlupe heute morgen war es aber eindeutig keines. ääääh wie lautet jetzt dir regel gem. der der videoheini nicht eingreifen durfte?

Das Problem dabei war, dass der Pfiff kam, bevor der Ball aufs Tor geschossen wurde und damit zumindest theoretisch der Spielverlauf durch den Pfiff geändert wurde. Das kann der Vischiri nicht mehr korrigieren. Gehört dann eben einfach zu den Fehlentscheidungen, die man trotz Videocheck akzeptieren muss.
Vielleicht lässt mancher Schiri zukünftig strittige Szenen weiterlaufen und nutzt später die Korrekturoption? Ist aber auch problematisch, wenn man sich vorstellt, dass der Schalker nicht direkt trifft und das Spiel erstmal weiterläuft. Wie lange spielt man dann unter Vorbehalt?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:so wie der schiri stand dürfte das tatsächlich stark nach hand ausgesehen haben. nach zeitlupe heute morgen war es aber eindeutig keines. ääääh wie lautet jetzt dir regel gem. der der videoheini nicht eingreifen durfte?

Das Problem dabei war, dass der Pfiff kam, bevor der Ball aufs Tor geschossen wurde und damit zumindest theoretisch der Spielverlauf durch den Pfiff geändert wurde. Das kann der Vischiri nicht mehr korrigieren. Gehört dann eben einfach zu den Fehlentscheidungen, die man trotz Videocheck akzeptieren muss.
Vielleicht lässt mancher Schiri zukünftig strittige Szenen weiterlaufen und nutzt später die Korrekturoption? Ist aber auch problematisch, wenn man sich vorstellt, dass der Schalker nicht direkt trifft und das Spiel erstmal weiterläuft. Wie lange spielt man dann unter Vorbehalt?


Naja man kann es ja laufen lassen und die intervention kommt oder nicht...wenn ein tor fällt ist das spiel sowieso unterbrochen...dasselbe ist doch köln gegen dortmund passiert. Da müssen die schiris halt lernen noch kurz zu warten...wenn sie doch pfeifen...ja gut dann sind das halt die wenigen fälle, die vorher falsch waren und es trotz videobeweis immernoch sind
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schöne Theorie.
In der Aktion selbst sieht es wohl eher so aus, dass der Schiri ein Handspiel erkennt und dann pfeif. Was auch sonst? Soll er dann entgegen seines instinktiven Eindrucks hinwarten bis die Aktion zu Ende gespielt ist...?



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kommt drauf an. Bspw. schätze ich, dass bei Abeitsentscheidungen die Alltagsregel "im Zweifel für den Stürmer" eher mal umgesetzt wird, wenn man die Szene danach noch überprüfen kann. Jubeltechnisch zwar suboptimal, aber tendenziell gerechter.
Wenn allerdings der Schiri meint, er habe die Situation glasklar gesehen, dann wird und soll er nach wie vor sofort pfeifen.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Den Ausgleich hätte wohl zählen müssen... aber wir haben ja den Videobeweis.


Ja, Applaus.

Händel gibt’s auch noch. Finde ich gut, dass die das zeigen. Das sind Tatsachen, und über die sollte man auch berichten.


Die spielen Händel? Was denn? Zadok the Priest? (ist ja für die CL-Hymne "gecovert" worden), den Messias? Wassermusik? Sehr passend wäre ja die Feuerwerksmusik für die Pyromanen...

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cleansman hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Den Ausgleich hätte wohl zählen müssen... aber wir haben ja den Videobeweis.


Ja, Applaus.

Händel gibt’s auch noch. Finde ich gut, dass die das zeigen. Das sind Tatsachen, und über die sollte man auch berichten.


Die spielen Händel? Was denn? Zadok the Priest? (ist ja für die CL-Hymne "gecovert" worden), den Messias? Wassermusik? Sehr passend wäre ja die Feuerwerksmusik für die Pyromanen...


Oder bezieht sich das auf die Stadion-Gastronomie? Statt Currywurst Backh(a)end(e)l wie bei Wienerwald?