3830 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unsortierte Gedanken zu diesem Spektakel:

- Die Gebrüder Kovac leisten hervorragende Arbeit mit einer 08/15-Söldnertruppe, hätte ich net erwartet. Analog dazu, wie zum Teufel kann man auf die Idee kommen Tuchel rauszuwerfen? Sehr viel besser kann man nicht Fußball spielen...

- Abraham und vor allem Sokratis sind end-geile Verteidiger. Aber das wussten schon die Monty Pythons...

- Aubamayeng würde ich sofort ziehen lassen.

- Steffen Simon ist tatsächlich unerträglich.



crown
Tifferette hat geschrieben:
Tamakoschy hat geschrieben:Jetzt muss man die Fischer Helene schon beim Fußball und finanziert von GEZ Gebühren ertragen. :puke:

Meine Tochter hat nach 10 Sekunden angefangen zu weinen. Wir scheinen elterntechnisch etwas richtig zu machen.

Kommt darauf an, wenn die 16 Jahre alt ist, dann eher nicht.





Manolo
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Unsortierte Gedanken zu diesem Spektakel:

- Die Gebrüder Kovac leisten hervorragende Arbeit mit einer 08/15-Söldnertruppe, hätte ich net erwartet. Analog dazu, wie zum Teufel kann man auf die Idee kommen Tuchel rauszuwerfen? Sehr viel besser kann man nicht Fußball spielen...

- Abraham und vor allem Sokratis sind end-geile Verteidiger. Aber das wussten schon die Monty Pythons...

- Aubamayeng würde ich sofort ziehen lassen.

- Steffen Simon ist tatsächlich unerträglich.


Sokrates hat sich das Gegentor verschuldet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Nilkheimer
Halbdaggl
So soll er denn den Schierlingsbecher nehmen.

Übrigens: Hat sich verschuldet? Wusste gar nicht, dass Du slawische Wurzeln hast.
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Unsortierte Gedanken zu diesem Spektakel:

- Die Gebrüder Kovac leisten hervorragende Arbeit mit einer 08/15-Söldnertruppe, hätte ich net erwartet. Analog dazu, wie zum Teufel kann man auf die Idee kommen Tuchel rauszuwerfen? Sehr viel besser kann man nicht Fußball spielen...

- Abraham und vor allem Sokratis sind end-geile Verteidiger. Aber das wussten schon die Monty Pythons...

- Aubamayeng würde ich sofort ziehen lassen.

- Steffen Simon ist tatsächlich unerträglich.


Sokrates hat sich das Gegentor verschuldet.


Tatsächlich etwas unsortiert
Man könnte meinen da hätten zwei sensationsteams gegeneinander gespielt
Letztlich ist kovac schon richtig übel abgeschmiert...ursachen sind mir aber noch nicht so klar
Und der bvb blieb halt hinter den erwartungen zurück...hat also schon gründe...sein abschied

Simon ist schlimm...schaute sky...letztes spiel fritz von und zu...legende!
Don't criticize what you can't understand

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Gab's bei uns anno 2007 eigentlich auch Halbzeitaltherrenwichsvorlagenunterhaltung? Ich erinnere mich da überhaupt nicht mehr. :oops:


Nö, da hat Grönemeyer VOR dem Spiel gesungen, ähm, genuschelt.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Simon meinte, das es erstaunlich sei, dass Aytekin erst jetzt ein Finale pfeifen dürfe. Da er aus dem bayerischen Verband kommt, und die Bazis sehr oft im Finale waren, darauf kam er nicht.


thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Tatsächlich etwas unsortiert


Ein kleiner gut gemeinter Tipp, frei von jeder Boshaftigkeit und Ironie (man ist ja immer irgendwie im Dienst)... wenn Du Dir Gedanken machen möchtest um den quantitativ umfangreichen Gegenwind, der dir hier im Forum manchmal entgegenbläst, würde ich exakt über Sätze wie den obigen mal nachdenken. Niemand ist hier im Forum um sich oder seine Beiträge oder seinen Humor ständig in Kurzsätzen bewerten oder gar abkanzeln zu lassen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielleicht mal direkt was zum Spiel.

Nicht nur Sokratis hat Fehler gemacht, es war streckenweise hanebüchen, wie alle Dortmunder in der eigenen Hälfte Ballverluste produziert haben. Ginter, Bartra, Schmelzer, Pisczek. In der Fülle war das nicht zu glauben, aber hauptverantwortlich für das Aufkommen der Frankfurter in HZ 1. Aber auch mit geschuldet, weil sich die Opamayang und Co. so oft nicht am Spiel beteiligen, da fehlt es dann an Anspielstationen und die Frankfurter haben das in dieser Phase auch gut gemacht und haben früh gestört.
Aytekin hat sehr gut gepfiffen, so gut habe ich den noch nie gesehen.

Der Kicker berichtet heute, dass Schmelzer sich kritisch über Tuchel geäußert hat, wohl ein weiteres Indiz für den Abschied. Ich habe Dortmund in dieser Saison sehr oft gesehen, aber für mich stimmt in diesem Team die Balance nicht. Weder im Verhältnis von Defensive und Offensive, noch in der Bereitschaft, alles für das Team zu tun. Demélé ist ein Traum, aber oft zwischen Genie und Katastrophenfehler und dazu dann noch Reus und Opameyang zwei weitere Diven, die sich fast ausschließlich für Schönspielen und Toreschießen zuständig fühlen. Für mich hat Tuchel die vorhandenen PS bei Dortmund in dieser Saison nicht richtig auf die Straße gebracht.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Tatsächlich etwas unsortiert


Ein kleiner gut gemeinter Tipp, frei von jeder Boshaftigkeit und Ironie (man ist ja immer irgendwie im Dienst)... wenn Du Dir Gedanken machen möchtest um den quantitativ umfangreichen Gegenwind, der dir hier im Forum manchmal entgegenbläst, würde ich exakt über Sätze wie den obigen mal nachdenken. Niemand ist hier im Forum um sich oder seine Beiträge oder seinen Humor ständig in Kurzsätzen bewerten oder gar abkanzeln zu lassen.

hättest dir auch schenken können. andere "bewerten" und kanzeln genauso ab. mappes fällt nur dadurch auf, dass er halt ein Spamferkel ist... omnipräsent, quasi die Helene Fischer des Forums.
Ignorieren statt pfeifen würde ich vorschlagen :mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Tatsächlich etwas unsortiert


Ein kleiner gut gemeinter Tipp, frei von jeder Boshaftigkeit und Ironie (man ist ja immer irgendwie im Dienst)... wenn Du Dir Gedanken machen möchtest um den quantitativ umfangreichen Gegenwind, der dir hier im Forum manchmal entgegenbläst, würde ich exakt über Sätze wie den obigen mal nachdenken. Niemand ist hier im Forum um sich oder seine Beiträge oder seinen Humor ständig in Kurzsätzen bewerten oder gar abkanzeln zu lassen.


Hast recht
:prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Tatsächlich etwas unsortiert


Ein kleiner gut gemeinter Tipp, frei von jeder Boshaftigkeit und Ironie (man ist ja immer irgendwie im Dienst)... wenn Du Dir Gedanken machen möchtest um den quantitativ umfangreichen Gegenwind, der dir hier im Forum manchmal entgegenbläst, würde ich exakt über Sätze wie den obigen mal nachdenken. Niemand ist hier im Forum um sich oder seine Beiträge oder seinen Humor ständig in Kurzsätzen bewerten oder gar abkanzeln zu lassen.

hättest dir auch schenken können. andere "bewerten" und kanzeln genauso ab. mappes fällt nur dadurch auf, dass er halt ein Spamferkel ist... omnipräsent, quasi die Helene Fischer des Forums.
Ignorieren statt pfeifen würde ich vorschlagen :mrgreen:


Auch wahr :D
Wobei ich es bei dir tatsächlich bedauern würde, wenn du mich ignorieren würdest :bounce:
Don't criticize what you can't understand



Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Der Kicker berichtet heute, dass Schmelzer sich kritisch über Tuchel geäußert hat, wohl ein weiteres Indiz für den Abschied. Ich habe Dortmund in dieser Saison sehr oft gesehen, aber für mich stimmt in diesem Team die Balance nicht. Weder im Verhältnis von Defensive und Offensive, noch in der Bereitschaft, alles für das Team zu tun. Demélé ist ein Traum, aber oft zwischen Genie und Katastrophenfehler und dazu dann noch Reus und Opameyang zwei weitere Diven, die sich fast ausschließlich für Schönspielen und Toreschießen zuständig fühlen. Für mich hat Tuchel die vorhandenen PS bei Dortmund in dieser Saison nicht richtig auf die Straße gebracht.


der kicker wertet das als ohrfeige für tuchel. ist es sicherlich auch. es ist aber auch eine ohrfeige für die leute, die statt sahin auf dem spielfeld/im kader standen. für mich daher eine unmögliche aussage für einen kapitän, die zeigt, dass es wohl (auch) mannschaftsintern nicht stimmt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Unsortierte Gedanken zu diesem Spektakel:

- Die Gebrüder Kovac leisten hervorragende Arbeit mit einer 08/15-Söldnertruppe, hätte ich net erwartet. Analog dazu, wie zum Teufel kann man auf die Idee kommen Tuchel rauszuwerfen? Sehr viel besser kann man nicht Fußball spielen...

- Abraham und vor allem Sokratis sind end-geile Verteidiger. Aber das wussten schon die Monty Pythons...

- Aubamayeng würde ich sofort ziehen lassen.

- Steffen Simon ist tatsächlich unerträglich.


Sokrates hat sich das Gegentor verschuldet.


Tatsächlich etwas unsortiert
Man könnte meinen da hätten zwei sensationsteams gegeneinander gespielt
Letztlich ist kovac schon richtig übel abgeschmiert...ursachen sind mir aber noch nicht so klar
Und der bvb blieb halt hinter den erwartungen zurück...hat also schon gründe...sein abschied

Simon ist schlimm...schaute sky...letztes spiel fritz von und zu...legende!


Dortmund hat mit der direkten CL-Quali und dem Pokalsieg alle Ziele erreicht, im Gegensatz zur Hochfinanz aus München. Wenn man sich trotzdem vom Trainer trennt, hat das andere Gründe.

Der Turn und Taxis ist ein Bayerndepp, eigentlich ausschliesslich für den BR zu gebrauchen.

Zum Pokalspiel: Wenn der Frankfurter Trainer nach dem Spiel sagt, dass Dortmund der verdiente Sieger ist, dann spricht das für sich und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Der Kicker berichtet heute, dass Schmelzer sich kritisch über Tuchel geäußert hat, wohl ein weiteres Indiz für den Abschied. Ich habe Dortmund in dieser Saison sehr oft gesehen, aber für mich stimmt in diesem Team die Balance nicht. Weder im Verhältnis von Defensive und Offensive, noch in der Bereitschaft, alles für das Team zu tun. Demélé ist ein Traum, aber oft zwischen Genie und Katastrophenfehler und dazu dann noch Reus und Opameyang zwei weitere Diven, die sich fast ausschließlich für Schönspielen und Toreschießen zuständig fühlen. Für mich hat Tuchel die vorhandenen PS bei Dortmund in dieser Saison nicht richtig auf die Straße gebracht.


der kicker wertet das als ohrfeige für tuchel. ist es sicherlich auch. es ist aber auch eine ohrfeige für die leute, die statt sahin auf dem spielfeld/im kader standen. für mich daher eine unmögliche aussage für einen kapitän, die zeigt, dass es wohl (auch) mannschaftsintern nicht stimmt.


Wechselt der Ginter nicht? Ein Indiz ist das für mich nicht und dass Tuchel nicht der angenehmste Zeitgenosse ist... von mir aus kann sich aber der unsympathische Club auch auflösen...