3780 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es kann einem auch so gehen wie Union: Gut mitgehalten, trotzdem das 0-1 gekriegt, ausgeglichen, 120 Minuten marschiert. Und dann glatt im 11er-Schießen verloren.

Dann doch lieber simpel ausscheiden wie wir.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Falls es jemanden interessiert- Achtelfinale:

Borussia Dortmund-Hertha BSC
Hamburger SV-1. FC Köln
Sportfreunde Lotte-1860 München
SV Sandhausen-FC Schalke 04
Hannover 96-Eintracht Frankfurt
Bayern München-VfL Wolfsburg
SpVgg Greuther Fürth-Bor. Mönchengladbach
FC-Astoria Walldorf- Arminia Bielefeld




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aus Sicht der republikweit verstreuten Erfogsfans vielleicht logisch, aber aus Sicht des etwas interessierteren Fußballfreund auf Dauer dann doch etwas sehr *gäääähn*

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja nur gehts ja um einschaltquoten
Der interessierte fussballfreund leistet sich ja oft ein sky abo oder geht in die kneipe
Die zahlreichen erfolgsfans lasens halt zu hause grad laufen
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Auch wenn das sicherlich richtig ist, wäre eine gewisse Ausgewogenheit bei der Auswahl der dfb pokalspiele wünschenswert. Es ist auch eine form von Wettbewerbsverzerrung wenn jedes Mal der gleiche Verein präsentiert wird.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wettbewerbsverzerrung trifft es nun nicht gerade, da eine TV-Übertragung ja nicht ins Spielgeschehen eingreift.
Ist halt ne rein wirtschaftliche Entscheidung, weil man bei den Bauern nun mal vom größten Zuschauerinteresse im Ausstrahlungsgebiet (dt.sprachiger Raum) ausgeht.

Aber gerade im öff. rechtl. TV hätte ich mir da schon etwas mehr Vielfalt erhofft. Aber wieso sollte die in jeden Lebensbereich vordringende Uniformisierung gerade da halt machen...

RedBlues
Halbdaggl
Ich meine Wettbewerbsverzerrung deswegen, weil durch die hohe Penetration mit Bayernspielen im DfB Pokal dazu führt, dass die Bayern auch am meisten Werbung für ihr Produkt machen können. Ich bin mir sicher, dass wenn zum Beispiel der FC Köln in jedem möglichem Pokalspiel übertragen würde, dessen Fanbase dadurch mehr erweitert werden würde als aktuell.

Sportlich hat das natürlich erstmal keine Konsequenz

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
ach echt? es spielen noch andere Mannschaften mit?
Wenn ein Programmgestalter hier im Forum mitgelesen hätte, dann würde der sicher nicht über eine Übertragung von Gladbach-VfB nachgedacht haben. Es ging doch nur um Abschenken/nichtverletzen und das KSC-Spiel...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:ach echt? es spielen noch andere Mannschaften mit?
Wenn ein Programmgestalter hier im Forum mitgelesen hätte, dann würde der sicher nicht über eine Übertragung von Gladbach-VfB nachgedacht haben. Es ging doch nur um Abschenken/nichtverletzen und das KSC-Spiel...


Da kommst du nicht drüber weg oder?
Egal wie sie es angegangen sind: wir waren krasser aussenseiter und haben dafür gut mitgehalten
Ende
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Es geht doch schon los. Selbst bei den Bauern war das Stadion gestern nicht mehr voll.
Überdosis und Ungleichheit.


Glaube das kam bei dfb pokal spielen der bayern schon öfter vor.
Das ist denk ich keine tendenz
Auswärts machen sie natürlich die bude voll
Don't criticize what you can't understand

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
und welche Message wurde gesendet? Alle mit Wehwehchen zuhause gelassen, flixbus-Anreise genommen, so bewirbt man sich nicht um mehr TV-Präsenz. Abwinken - auf dem Platz, und bei den meisten im Forum. Das stinkt mir. Und mit Dir über Bauern-Präsenz im TV zu diskutieren... neee, lass mal gut sein.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Im Nachhinein kommt das Ausscheiden gerade recht. Wenn wir uns gegen die Fohlen durchgesetzt hätten, wäre Fürth für die Mannschaft kein Gegner gewesen. Für die Fans schon.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:und welche Message wurde gesendet? Alle mit Wehwehchen zuhause gelassen, flixbus-Anreise genommen, so bewirbt man sich nicht um mehr TV-Präsenz. Abwinken - auf dem Platz, und bei den meisten im Forum. Das stinkt mir. Und mit Dir über Bauern-Präsenz im TV zu diskutieren... neee, lass mal gut sein.


Ähm terodde fehlt vlt. Sonntag auch
Ginczek nach einem jahr gleich alle 3 tage einsetzen?
Also bitte das hat nix mit dem gegner/Wettbewerb zu tun
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:ach echt? es spielen noch andere Mannschaften mit?
Wenn ein Programmgestalter hier im Forum mitgelesen hätte, dann würde der sicher nicht über eine Übertragung von Gladbach-VfB nachgedacht haben. Es ging doch nur um Abschenken/nichtverletzen und das KSC-Spiel...


Da kommst du nicht drüber weg oder?
Egal wie sie es angegangen sind: wir waren krasser aussenseiter und haben dafür gut mitgehalten
Ende


:shock:
Darf man das evtl. auch etwas anders sehen oder hast du hier ne exklusive Deutungshoheit für?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
die hat natürlich niemand.
aber naja die fakten sprechen für sich:
Heimstarker CL-Teilnehmer gegen einen Zweitligisten, der auf Platz 4 rangiert...
Sehe da schon ne klare Favoritenlage
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Platz 10 in Liga 1. Freiburg auf Platz 8 ohne diese CL Mehrfachbelastung ist übrigens heimstärker und dennoch ausgeschieden... daheim gegen Sandhausen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wäre also ein klarer pflichtsieg für die unseren gewesen. :cyclops:
Wie hoch müssen wir am sonntag gewinnen, damit's oke ist ?
Kann man nicht einfach mal den wolf ne weile werkeln lassen ?
Ergebnismässig sollten wir einfach in der liga in schlagweite sein
das ist doch keine Musik

Iron
Grasdaggl
Werkeln heißt ja wohl für uns keine Diskussionen mehr führen... Ob ich schreibe Wolf ist ein F Jugend Trainer oder der neue Guardiola wird wohl für das Handeln der Personen keine Auswirkungen haben

CoachingZone
Halbdaggl
Für Sandhausen, Walldorf, Lotte ist ein solches Spiel aber DAS Spiel der Saison, im Gegensatz dazu haben die Unsrigen 34 (in Worten VIERUNDDREISSIG) solche Spiele, um das für den Verein überlebenswichtige Saisonziel Wiederaufstieg zu erreichen. Dort muss möglichst oft dreifach gepunktet werden. Eine oder zwei weitere Runden im Pokal bringen zwar etwas mehr Einnahmen, jedoch nichts im Vergleich dazu, wenn du nächste Saison wieder erstklassig spielen darfst.

Und die Verantwortlichen beim VfB sehen die Priorität genauso. Wolf klang jedenfalls in der Vorab-PK nicht so, als ob das Gewinnen um jeden Preis bei diesem einen Spiel gegen Gladbach absolut im Vordergrund stand.

WENN am Sonntag drei Punkte gegen den KSC geholt werden, dann haben sie alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann...








... ist hier jedwelche Bruddelei absolut erwünscht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Platz 10 in Liga 1. Freiburg auf Platz 8 ohne diese CL Mehrfachbelastung ist übrigens heimstärker und dennoch ausgeschieden... daheim gegen Sandhausen.


Freiburg ist nicht gladbach
Don't criticize what you can't understand