3780 Beiträge

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Übrigens: Bei aller Nerverei über mappes muss man aber sagen, dass er bei diesem Spiel ein fairer Verlierer ist.


Tjaaa, Übung macht den Meister.

... also nicht den Meister, den Du meinst, mappes!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Was für ein seltsames Spiel, aber es hat gezeigt, warum beide aus der CL rausgeflogen sind.

Was Dortmund nach dem 1:1 abgeliefert hat war bis zur 60. Minute so grottenschlecht. Hinten konfus, keine 2 Pässe hintereinander zum eigenen Mann. Von Minute 20. bis zur Megachance von Robben sind die Dortmunder nur hintergelaufen und haben Fehler über Fehler produziert. Aber die Bayern haben ihre Topmöglichkeiten fahrlässig verschenkt, wie man das sonst nur von den Dortmundern gewöhnt ist. Und dann wurden sie immer lässiger.

Dortmund hat Stück für Stück wieder Zweikämpfe bekommen, immer mehr auch gewonnen und nach der Hummelsauswechslung war es ein völlig offenes Spiel. Entschieden weniger durch eine gute Mannschaftsleistung, sondern durch die genialen Momente von Dembelé.

Wieviele Ballkontakte hatten Reus und der Opamejang denn? Zweitweise haben die Dortmunder ja maximal zu 9t gespielt. Da verstehe ich Tuchel nicht so ganz. Wer kann sich das im modernen Fussball denn noch leisten, dass sich das Team den Hintern aufreist für einen oder 2 andere Spieler, die auf den einen Moment warten?

Für Ulreich war es ein Sch...spiel. Keine Möglichkeit zum Glänzen. Aber ich muss gestehen: fussballerisch hat er sich offensichtlich weiterentwickelt - wobei es natürlich nicht egal ist, ob ich einem Niedermeier oder einem Hummels am eigenen Strafraum anspiele...., aber auch die Nervosität und die Hektik , die er so oft ausgestrahlt hat. Nicht zu erkennen, obwohl er besonders im Fokus stand.

Bayern war körperlich am Ende, sicherlich war das nicht nur konditionelle Schwächen, aber wer nicht fitte Spieler aufstellt ist selber schuld, noch dazu bei diesem Kader.


das kann ich weitestgehend unterschreiben
bis zum tor von auba wusste ich überhaupt nicht, ob er mitspielt
hummels verletzung hat auch zum kippen des spiels beigetragen...der ist selbst angeschlagen der beste innenverteidiger der liga, mit abstand!

zu ulle schrub ich ja schon ähnliches...etliche riskante, aber gelungene pässe hinten raus

bayern muss wohl auch dem höheren alter der spieler am ende einer langen saison tribut zahlen...ancelotti hat da auch relativ wenig rotiert und dann wirds halt irgendwann mal eng mit dem akku

schade und mit spielentscheidend war natürlich die verletzung von lewandowski durch das foul von bürki vor 2 wochen. der ist seitdem von seiner topform meilenweit entfernt und hätte gestern mindestens 2 tore machen müssen.
hummels war leider auch nicht fit genug für 90 minuten...man hätte ihn natürlich durch kimmich oder alaba ersetzen können,aber die hätten vermutlich diese leistung nicht abgerufen.
für lewandowski gibt es keinen ersatz; das müssen die verantwortlichen sich auch auf die fahne schreiben und nachbessern
die halbfitten innenverteidiger konnte man mMn auch nicht adäquat ersetzen und deswegen kann ich die aufstellung durchaus nachvollziehen...mit einer chancenverwertung, die leicht unter normal gelegen hätte und gleichbleibendem einsatz wäre diese frage heut sowieso nicht diskutabel
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Übrigens: Bei aller Nerverei über mappes muss man aber sagen, dass er bei diesem Spiel ein fairer Verlierer ist.

Okay, und gerade will ich das abschicken, da wird mir der aktuelle mappes-Beitrag zwischengeschaltet. Ja, mappes, Rudi ist auch ein kleiner VTler. Aber dass du dich in diesem Bereich "ausschließt", ist albern.


also er ist schon ein großer VT´ler...
ich nehme mich nicht ganz aus, in ordnung.
aber ich führe das nicht so weit aus...ich beschreibe es oft, wenn ich uns durch die schiris benachteiligt fühle, aber die gründe führe ich nicht aus...dafür ist dann rudi zuständig
grund dafür: ich glaube daran nicht...diese gehäuften fehlentscheidungen gegen uns sehe ich primär als unglücklich an
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:
Übrigens: Bei aller Nerverei über mappes muss man aber sagen, dass er bei diesem Spiel ein fairer Verlierer ist.


Tjaaa, Übung macht den Meister.

... also nicht den Meister, den Du meinst, mappes!


du meinst wegen unseres vfb?
so häufig verlieren die bayern ja nicht...
finde halt, man sollte schon versuchen, sachlich über das spiel zu reden, wenngleich mir das sicher auch nicht immer gelingt
aber wenn das interesse vieler user nur darin besteht, sich entweder hämisch über die niederlagen der bayern zu freuen oder großflächig abzukotzen, weil sie trotz ihres zusammen gewilderten kaders nur durch schirihilfe andauernd spiele gewinnen, macht es halt wenig sinn

dabei kann man über das spiel an sich ja durchaus viel schreiben
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gern für dich, wenn du so konsequent nachfragst:

Weil ich die Bayern sympathisch finde und obendrein den bvb und tuchel überhaupt nicht
Don't criticize what you can't understand

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist ja widerlich :puke: :bleich: :twisted:

"Hi mein Name ist Tim, ich bin großer BVB Fan, sympathisiere aber auch mit Schalke und hol mir nächste Saison ne Dauerkarte für Red Bull ..."
Zuletzt geändert von sturgtr am 27. April 2017 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:Gern für dich, wenn du so konsequent nachfragst:

Weil ich die Bayern sympathisch finde und obendrein den bvb und tuchel überhaupt nicht
Don't criticize what you can't understand

Köcki
Lombaseggl
Netter Fußball Abend gestern. Nicht so schön wie letzte Woche aber trotzdem erfreulich :lol:

Schön dass auch der FC Ruhmreich schlagbar ist wenn Lewandowski abgemeldet und Neuer verletzt ist.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lewandowski abgemeldet

durch eine verletzung...aber dann stimmts
abgemeldet durch die abwehr war er nicht...er hatte ja einige chancen
Don't criticize what you can't understand




RedBlues
Halbdaggl
Ich finde man hat gestern deutlich gesehen, dass die jetzige Mannschaft der Bauern dieses letzte Stück für die totale Dominaz nicht mehr hat und mkt Ancelotti der Matchplan mehr auf individueller Klasse besteht wie unter Dem Barca Sep.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Im Finale gewinnt Dortmund oder Frankfurt... Das ist schon mal Fakt. Und wenn es nach 120 Minuten + NSZ immer noch keinen Sieger gibt, dann gibt es ziemlich sicher Elfmeterschießen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Bayern nicht dabei sind und dieses Jahr den DFB-Pokal nicht gewinnen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:... und mit Ancelotti der Matchplan mehr auf individueller Klasse besteht als unter Dem Barca Sep.

Und prompt sind Douglas Costa und Coman nicht mehr gut genug. Superstars sind die natürlich (noch) nicht, aber die haben beide schon einige starke Spiele hingelegt. Dass die nun so dermaßen abgewatscht werden, spricht mehr gegen den Trainer als gegen sie selbst. Sind halt Bauernopfer, im wahrsten Sinne... :)

Dass der Bauernkader auf einigen Positionen überaltert ist, ist übrigens auch nichts Neues. Grad deshalb haben sie ja die beiden o.g. Spieler geholt. Wenn ich's recht im Kopf habe: Costa hat ca. 30 Mio. gekostet, Coman würde im Sommer 20 kosten? Super, verbrennt das Geld doch gleich.

Plan B
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:...Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Bayern nicht dabei sind und dieses Jahr den DFB-Pokal nicht gewinnen.


Und das ist auch gut so.
Carpe diem.


Köcki
Lombaseggl
Wird spannend ob die Bayern dem Ancefloppi eine Neustrukturierung der Mannschaft/Kader zutrauen. Er setzt ja offensichtlich mehr auf erfahrene Spieler. Mit dem "Nachwusch" (Kimmich, Coman usw.) hatte er es diese Saison ja nicht so besonders.

Osram wird es schon richten :idea:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
könnte in der tat spannend werden, gehört aber eigentlich in den bayernthread

halte es für möglich, dass die bayern nen neuen trainer verpflichten
ebenso gut möglich, dass sie ihm ein weiteres jahr geben
Don't criticize what you can't understand

hades
Granadaseggl
Übrigens: Bei aller Nerverei über mappes muss man aber sagen, dass er bei diesem Spiel ein fairer Verlierer ist.


Das gilt übrigens auch für das Real-Spiel

Sicher kein unverdienter sieg
Freue mich auch für real


und noch eine interessante Passage aus bild-online

Das Pokalfinale 2012 (5:2 für den BVB) zeigte, dass Bayern gnadenlos zuschlägt, wenn sie das Gefühl haben, einen Konkurrenten schwächen zu müssen (es folgten die Transfers von Götze, Lewandowski und Hummels).